PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Wie Core Temp im Autostart zulassen?


Schrotti
2008-02-01, 01:50:39
Ich würde Core Temp gerne per Autostart zulassen nur meckert der Defender dann immer und blockiert das ganze.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das ganze Funktioniert?

StefanV
2008-02-01, 02:00:46
Meinst du nicht UAC??

Da gibts irgendwo 'ne Anleitung UAC etwas zu entschärfen, schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen...

Schrotti
2008-02-01, 02:25:16
Ja UAC denke ich mal (kenne mich mit Vista noch nicht so aus).

Es nervt eben wenn ich diverse Programme in den Autostart lege und Vista das ganze ständig blockt.

Grestorn
2008-02-01, 07:37:44
UAC lässt es nicht zu, dass Programme, die als Administrator gestartet werden müssen, automatisch beim Login mitstarten. Denn das wäre eine ziemlich offensichtlich auszunützende Lücke.

Lösung: Das Programm muss so umgeschrieben werden, dass es keine Admin-Rechte braucht. Das geht. Beispiel: nHancer. Um das zu erreichen, muss der Programmierer auf den dafür vorgesehenen Mechanismus ausweichen (Dienste).

Als Workaround kann man sich behelfen, in dem man einen neuen Eintrag in den Taskplaner einträgt (http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/manage/taskschd.mspx).

Über diesen Eintrag kann man dafür sorgen, dass Dein Programm automatisch beim Login gestartet wird. Und das geht auch mit Programmen, die Admin-Rechte brauchen.

Schrotti
2008-02-01, 10:50:19
Ok, werde ich mich mal mit beschäftigen.

Danke erstmal.

Schrotti
2008-02-01, 17:34:12
Hab mir das ganze mal durchgelesen und das klingt kompliziert.

Ich suche ja nur ein Tool, welches die Temperaturen dauerhaft überwacht.

Dabei ist es mir eigentlich egal ob dies nun in der Taskleiste ist oder in der Sidebar erscheint.

Gast
2008-02-01, 17:44:09
warum startest du den rechner ständig neu?

für die wenigen male wo man das muss (z.b. nach einem treiberupdate), sollten die paar klicks auch nicht wirklich stören.

joehler
2008-02-01, 17:58:54
Hab mir das ganze mal durchgelesen und das klingt kompliziert.

Ich suche ja nur ein Tool, welches die Temperaturen dauerhaft überwacht.

Dabei ist es mir eigentlich egal ob dies nun in der Taskleiste ist oder in der Sidebar erscheint.

starte die "Aufgabenplanung" (den Begriff "Aufgabenplanung" ins Suchfeld im Startmenü eingeben)....dann "Aktion".....dort auf Aufgabe erstellen....erster Reiter...dort Haken bei "höchste Priveliegien" machen....zweiten Reiter öffnen...."Bei Anmeldung" auswählen.....dritten Reiter öffnen.....auf "Programm starten" setzen und Programmpfad zum exe der Begierde setzen.

Kannst du bei jedem Programm so anwenden welches im Autostart geblockt wird.

JOEHLER

Schrotti
2008-02-01, 20:33:08
starte die "Aufgabenplanung" (den Begriff "Aufgabenplanung" ins Suchfeld im Startmenü eingeben)....dann "Aktion".....dort auf Aufgabe erstellen....erster Reiter...dort Haken bei "höchste Priveliegien" machen....zweiten Reiter öffnen...."Bei Anmeldung" auswählen.....dritten Reiter öffnen.....auf "Programm starten" setzen und Programmpfad zum exe der Begierde setzen.

Kannst du bei jedem Programm so anwenden welches im Autostart geblockt wird.

JOEHLER

Vielen vielen Dank.

Das funktioniert.

Schrotti
2008-02-02, 02:03:39
starte die "Aufgabenplanung" (den Begriff "Aufgabenplanung" ins Suchfeld im Startmenü eingeben)....dann "Aktion".....dort auf Aufgabe erstellen....erster Reiter...dort Haken bei "höchste Priveliegien" machen....zweiten Reiter öffnen...."Bei Anmeldung" auswählen.....dritten Reiter öffnen.....auf "Programm starten" setzen und Programmpfad zum exe der Begierde setzen.

Kannst du bei jedem Programm so anwenden welches im Autostart geblockt wird.

JOEHLER

Anpinnen wäre ne feine Sache!