PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise Graka um die 200€


Killerspielspieler
2008-02-01, 08:53:33
Hallo!

Da ich im moment ein bisschen Geld übrig habe möchte ich mir in den nächsten zwei Wochen eine Neue Graka anschaffen.

- sie sollte um die 200€ Kosten (8800GT oder 3870 denk ich wird es)
- im Idle sollte sie möglichst leise sein d.h. im geschlossenem Gehäuse nicht wahrnehmbar sein. unter Lst ist das dann ncht so schlimm.
-512MB haben

Macht mal Vorschläge welche Karte was für mich wäre

san.salvador
2008-02-01, 09:07:38
Naja... 8800GT oder 3870. :D

Im Ernst, beide sollten deinen Anforderungen entsprechen.
Ich persönlich würde aufgrund der Treiberentwicklung und der SSAA-Modi die nvidia vorziehen, aber ich denke, dass beide eine gute Wahl darstellen.

Dktr_Faust
2008-02-01, 09:16:17
Bei den Treiber stimme ich San Salvador zu...die ATI sind buggy (hab 7.11, 7.12 und 8.1 getestet, mit keinem läuft 3DMark und meine Sandbox haben sie auch lahm gelegt). Ich versteh einfach nicht, warum die das in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht hinbekommen habe, dass die Treiber einfach nur funktionieren

Schau Dir mal diese Reviews an:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/msi_nx8800gt/
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/nvidia_8800gt_praxis/

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/amd_hd3850/
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/msi_ati_hd3800/

Dort findest Du gute Lautstärkemessungen sowohl von der 8800GT als auch von der HD3870. Welche Karte Du dann entgültig nimmst, kommt wohl eher auf Deinen Geldbeutel an...das P/L-Verhältnis von beiden Karten ist nahezu identisch.

Solltest Du es wirklich leise haben wollen, dann würde ich Dir eine HD3850 mit Standardkühler empfehlen: Die hab ich in meinem Rechner und sie ist im Idle leiser als meine alte X800GTO² mit AC Silencer.

Grüße