PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testdrive Ulimited geht nicht mehr...


dudu
2008-02-01, 09:06:01
Hallo,

ich habe mir heute das G25 gekauft und wollte mal wieder TDU zocken.
Nachdem ich letzte Woche von einem AMD System auf ein intel-System gewechselt bin, habe ich das Game heute neu installiert.
Leider bekomme ich nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm serviert und der Rechner macht nichts mehr. Es sieht ganz nach einem Absturz aus...
Meine OC-settings habe ich dann mal raus genommen und nochmal installiert. Der Fehler trat aber wieder auf, doch dann erhielt ich eine, in 640x480er Auflösung, Fehlermeldung, dass der nvdisp.* nicht korrekt ausgeführt werden konnte. Den Rechner konnte ich aber dennoch nicht wieder zurück holen, also blieb mir wieder nur der Reset-Button...

Was kann das sein?

Zudem habe ich seit heute ein neues Problem, dass mein DVD-LW CDs und DVDs nur noch schwerlich erkennt... So ist es zB so, dass beim booten, bevor das Windows-Logo erscheint erst einmal auf das Laufwerk gewartet wird, was etwa 10 Sekunden dauert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, dudu

Dadi
2008-02-01, 09:13:53
Du hast ne Nvidia Karte? Nvidia Treiber installiert? TDU Patch installiert?
Nvida Treiber neu installieren?

dudu
2008-02-01, 09:16:40
Ja, ich habe eine 640er 8800GTS.
Da ich das Spiel schon ne Weile nicht mehr gespielt habe, muss ich mal so "dumm" fragen welcher eigentlich der letzte Patch ist?

Graka-Treiber werd ich mal den 169.23 installieren und schauen.
Kann das aber leider erst am Sonntag in Angriff nehmen, da ich bis dahin nicht mehr an den Rechner komme...

Für weitere Ideen bin ich aber offen :)

MartinRiggs
2008-02-01, 09:25:50
geh mal in ein TDU-Forum.
Ich hatte das gleiche nach dem Graka-Tausch, da muss man ein Tool ausführen was so ein Cache-Datei löscht und schon läuft TDU wieder.
Achso AA über das CP forcen mag TDU auch nicht, das hat bei mir auch schon den Start verweigert.

dudu
2008-02-01, 09:37:18
Naja, ich hatte die Graka schon vorher und Windows ist auch erst frisch installiert...
Das mit dem AA ist ein guter Tipp, werd ich dann mal versuchen.
Kann mir noch jemand verraten, welcher der aktuelle Patch ist und ob ich den, wenn vorhanden, vorhergehenden Patch installiert haben muss?

Dadi
2008-02-01, 10:00:54
geh mal in ein TDU-Forum.
Ich hatte das gleiche nach dem Graka-Tausch, da muss man ein Tool ausführen was so ein Cache-Datei löscht und schon läuft TDU wieder.
Achso AA über das CP forcen mag TDU auch nicht, das hat bei mir auch schon den Start verweigert.

Er hat nur CPU getauscht, keine Graka.

Patch gibts nur einen.

ENI
2008-02-01, 10:12:38
Naja, ich hatte die Graka schon vorher und Windows ist auch erst frisch installiert...
Das mit dem AA ist ein guter Tipp, werd ich dann mal versuchen.
Kann mir noch jemand verraten, welcher der aktuelle Patch ist und ob ich den, wenn vorhanden, vorhergehenden Patch installiert haben muss?

Letzter und Einziger Patch für TDU ist der 1.66A Patch: http://www.gamershell.com/download_20182.shtml

Gruss

dudu
2008-02-01, 10:25:10
THX, dann wäre das mit dem Patch ja erstmal vom Tisch

MartinRiggs
2008-02-01, 10:56:17
Gibt da trotzdem so eine Cache-Datei die man löschen sollte wenn TDU nicht mehr startet wenn irgendwas an der HW geändert wurde

dudu
2008-02-01, 11:16:02
Aber soll diese Cache-Datei bei einer kompletten Neuinstallation des Systems eine Rolle spielen?

MartinRiggs
2008-02-01, 11:40:37
oh, hatte ich überlesen, dann ist das natürlich ohne belang.
Ich formatiere immer nur die Betriebssystem-Partition, die Spiele bleiben unangetastet:redface:

Moralelastix
2008-02-01, 15:59:37
Ich hatte auch Probleme(G92 + X-Fi) erst mit dem 171.16 Beta funzt es bei mir wieder.