PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of the tentakel


phizz
2008-02-01, 11:02:56
Hi

Einige kennen das spiel vielleicht noch.ich find es ist eins der besten rollenspiele,wenn nicht sogar das beste (für mein geschmack) für den pc.

Gibts davon kein remake oder 2. teil oder was ähnliches von den entwicklern.

wäre cool wenn da einer was weis.

Super Grobi
2008-02-01, 11:08:08
Leider gibts davon keinen Nachfolger. Wäre dann übrigents Teil 3, den Teil 1 war Maniac Manson und Day of ist Teil 2. ;)

Ich stimme dir absolut zu, das es sich dabei um das beste Rollenspiel handelt. Leider gibts sowas gutes nicht mehr. Statt desen wird der 4895657854678. Teil eines Ballerspiels entwickelt :(.

SG

Edit: Intro für alle Unwissenden ---> http://www.youtube.com/watch?v=4DQI8ALWKPY

Eidolon
2008-02-01, 11:09:21
Imho war da mal ein Fanspiel in der Mache, welches das selbe Grafiksetting benutze.

edit: http://www.dott2.de/

pollux
2008-02-01, 11:09:59
zitat wikipedia:

Einen offiziellen direkten Nachfolger für DOTT gibt es bislang nicht. Ein Fanprojekt mit Namen TRAM entwickelt einen Nachfolger mit dem Titel „DOTT 2: Return of the Tentacles“.

zu mm (zitat wikipedia):

2004 wurde von Fans ein Remake mit 256-Farben-Grafik unter dem Titel Maniac Mansion Deluxe für Microsoft Windows veröffentlicht.

*edit*:
dott is natürlich ein adventure und kein rpg
thread passt besser ins retro-forum oder?
/besserwissmode_aus

GBWolf
2008-02-01, 11:11:50
Hi

Einige kennen das spiel vielleicht noch.ich find es ist eins der besten rollenspiele,wenn nicht sogar das beste (für mein geschmack) für den pc.

Gibts davon kein remake oder 2. teil oder was ähnliches von den entwicklern.

wäre cool wenn da einer was weis.


das ist aber ein pnc adventure und kein rollenspiel.

Super Grobi
2008-02-01, 11:31:36
Ob DOT 2 jemans fertig wird? Hab dort schon vor urzeiten mal geguckt und wenn man sich dort umschaut, sind die ja schon Jahren dran.

Ich bezweifel es fast...

SG

Odal
2008-02-01, 11:50:17
day of tentacle ist schon geil..ich hab das vor kurzem erst mit pocketscumm auf meinem pda durchgespielt...

lustig find ich das hier http://dott2.org/img/dot2_3.jpg denn sam&max ist imho ein guter ersatz für dot

gbm31
2008-02-01, 11:55:50
sam&max ist zwar witzig, aber leider viel zu easy.

doublehead
2008-02-01, 14:52:44
Super Spiel, keine Frage. Aber warum dieses furchtbare denglisch ? Bitte entweder englisch oder deutsch, aber doch nicht gemischt.

Das kostenlose Maniac-Mansion-Remake wird offensichtlich von Lucas Arts gedulfet, sonst würde es ja auch nicht auf so vielen Downloadportalen angeboten.

http://www.chip.de/downloads/Maniac-Mansion-Deluxe-1.4_13013383.html

phizz
2008-02-01, 20:29:29
gedulfet

ah schreib doch bitte geduldet ,diese schreckliche sonderschuldeutsch *g*
warn joke

Obsn rollenspiel war oder ist ,oder keins war oder ist , es war hammer.
schade das da nix nachkam.
dott2 wird wohl noch dauern ,falls überhaupt noch was draus wird

doublehead
2008-02-01, 21:06:09
ah schreib doch bitte geduldet ,diese schreckliche sonderschuldeutsch *g*
warn joke

Ein Vertipper ist ein Vertipper. So kleinkariert bin ich nicht, dass ich hier den Oberschullehrer wegen sowas mache. Aber denglisch ist einfach nur doof, finde ich. Danke für die Aufmerksamkeit !

fulgore1101
2008-02-02, 00:47:28
das spiel mag vieles sein,aber ein rollenspiel sicher nicht :tongue:

phizz
2008-02-02, 18:53:57
definiert mir bitte mal ein rollenspiel

GBWolf
2008-02-02, 19:39:15
wozu? dott ist keins, es ist ein point and klick adventure.


wenns danach geht ist jedes spiel ein rollenspiel, man schlüpft ja in die rolle einer spielfigur, tada es gibt keine unterscheidungsmöglcihkeit mehr,also ist es ein pac adventure

phizz
2008-02-02, 21:12:11
ja nenn mal ein rollenspiel
bitte

aRKeycH
2008-02-02, 22:01:26
dott ist kein Rollenspiel, frag mal nach beim entwickler. ;)

Ausser Du definierst Rollenspiel dadurch, dass Du in dott zwischendurch die einzelnen Protagonisten wechselst.

SgtTynis
2008-02-02, 22:56:36
ja nenn mal ein rollenspiel
bitte

Planescape: Torment, Baldurs Gate, Temple of Elemental Evil um nur einige zu nennen.

In Rollenspielen spielen Kampf und Dialog im Zusammenspiel mit diversen, sich im Spielverlauf unter mehr oder weniger freier Entscheidung des Spielers ändernden Charakterwerten der (meist) mehreren Protagonisten eine Rolle. Dott hat weder Charakterwerte noch Kampf. Somit enfallen schon mal zwei wesendliche Elemente.

Selbst das oft als Rollenspiel titulierte Diablo ist genaugenommen keines; es entfällt der Dialog und damit ein entscheidendes Element von "eine Rolle spielen". Spiele wie Diablo gehören daher auch zum Subgenre des "Hack & Slay".

Lokadamus
2008-02-03, 00:04:12
ja nenn mal ein rollenspiel
bittemmm...

:| Neverwinter Nights, Eye of the Beholder, Pools of Darkness, Buck Rogers - Countdown to Doomsday, Baldurs Gate und Icewind Dale sind alle RPGs.
Für die verschiedene Charakterklassen gibt es teilweise verschiedene Lösungswege, mehr oder weniger gute Rätsel und taktische Kämpfe machen ein gutes RPG aus.

Hackn Slay ala Diablo, Sacred usw.: Einfache Rätsel (renn mal nach da und dann dahin), viele Kämpfe, kaum Dialoge ...

Maniac Mansion (was bei DOTT auch enthalten ist, man muss den PC anschalten, um es zu spielen), Monkey Island, Indiana Jones - Fate to Atlantis sind alles Adventures.
Hierbei gibt es keine Charakterklasse ala Kämpfer, Dieb usw., dafür jede Menge Rätsel und Kämpfe gibt es eher wenige bis gar keine.

RainingBlood
2008-02-03, 00:13:37
doppelpost

RainingBlood
2008-02-03, 00:14:22
day of tentacle ist schon geil..ich hab das vor kurzem erst mit pocketscumm auf meinem pda durchgespielt...

lustig find ich das hier http://dott2.org/img/dot2_3.jpg denn sam&max ist imho ein guter ersatz für dot
ich hab DOTT einige male durchgezockt, aber an diese Szene kann ich mich nicht erinnern. Wie kommt man da hin?

€: aso, DOTT2