PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD3850 AGP, XP64 Treiberfrage


Rehnquist
2008-02-01, 11:33:19
habe seit knapp 'ner Woche meine HD3850 AGP am Laufen. Aus irgendeinem Grund funktioniert der 8.1 oder auch der reguläre 7.12er Treiber bei mir nicht, nur der mit der Karte mitgelieferte - der allerdings ohne Probleme unter XP. Leider läuft der mitgelieferte Treiber nicht unter XP64 (die anderen erkennen die Karte gar nicht). Wie krieg ich die Karte unter XP64 zum laufen?

Kaenny
2008-02-02, 13:57:45
Versuch es mal mit dem Treiber unter folgendem Link.

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625

Das ist ein Hotfix vom Catalyst 8.1 für AGP.

Gruß

Rehnquist
2008-02-03, 13:07:19
@Kaenny
hatte ich schon versucht. Bringt aber nix, die Karte wird ja vom Treiber nicht mal erkannt. Der Hot-Fix bringt da nix.
Ich hab das Gefühl, ich werde bis Mitte des Monats warten müssen. Naja wird mit dem Zweitbetriebssystem wohl solange gehen. Will mir das XP64 für die - mit nach Hause genommene - Arbeit einrichten.

Gast
2008-02-03, 14:10:13
der sollte funzen : ftp://driver1.cptech.com.tw/Driver/ati845/8452XP64AGP.zip

Rehnquist
2008-02-16, 13:51:45
der sollte funzen : ftp://driver1.cptech.com.tw/Driver/ati845/8452XP64AGP.zip

Hm. Irgendwie schaffe ich es nicht diesen Treiber auch nur runterzuladen. Seit 2 Wochen bricht der Download immer nach knapp 60% ab. Anyway, ich werd' dieses Wochenende mal gucken ob der "8.2" mich auch enttäuschen wird.

Sakul
2008-02-23, 07:04:43
Diese Treiber sind vom Kartenhersteller (Tul) direkt.
Der Download funktioniert zwar, der ftp dort ist aber sau lahm.
Versuche ma einen der anderen Treiber die dort verlinkt sind.
ftp://driver1.cptech.com.tw/Driver/ati845/

Die Treiber sind nach 32/64 Bit angeordnet wo nix mit bei steht sind beide Treiberversionen enthalten.
Ich hab jeweils den Vista64 und Xp64 Treiber von dort installiert funktioniert alles einwandfrei auch die Karte wird korekt erkannt.

Ich empfehle dir nen Downloadmanager zu verwenden habe fast 5 Stunden fuer beide Treiber gebraucht, da ich nur mit ca. 6kb/s vom ftp dort saugen konnte.

BlackArchon
2008-02-23, 07:54:22
Wenn du mir die Device ID deiner Karte sagst, kann ich dir einen offiziellen Ati-Treiber anpassen, dass die Karte läuft. Diese Device ID bekommst du mit Everest oder CrystalCPUID heraus.

sigi1960
2008-02-23, 11:28:04
Hallo,
im Computer-Base Forum wurde der neue Treiber von der Sapphire Site getestet und er soll super funktionieren.

http://www.sapphiretech.com/us/support/drivers.php

Gruß


(Das ist jener Treiber der mit den Sapphire 3850 AGP`s mitgeliefert wird)

_DrillSarge]I[
2008-02-23, 13:18:32
@TS
ist das das die agp-powercolor mit dem zerotherm-kühler?
falls ja, stürzt die karte bei zB 3d-sachen ab?
-> zurückschicken, war bei mir so, dass der kühler irgendwie kaputt war (der kühler selbst war locker, also die verbindung zwischen bodenplatte und heatpipes).

Rehnquist
2008-02-24, 14:12:34
@Sakul
habs mit nem Downloadmanagern versucht, brach auch nach ca. 60% ab, fortsetzen nicht möglich. Einer wollte gar nicht. Werd ich aber nochmal anders versuchen.
@_DrillSarge]I[
Bisher keinen Absturz. Karte läuft kühl und leise. Habe aber, seit ich die Karte habe, erstaunlicherweise nicht so viel Zeit zum Spielen.
@sigi1960
werde ich mal ausprobieren. Bin erst heute abend wieder mal zu Hause.
@BlackArchon
Wenn gar nichts anderes funktioniert, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

THX erstmal soweit.

Sakul
2008-02-24, 14:52:45
Hab jetzt noch ma geschaut die Sapphire Treiber haben die selbe Versionsnummer wie die von Tul.
Ich denke das du die Tul Treiber also nicht mehr benoetigst.
Hab ein aenliches Problem wie du hab noch keine 10 Stunden mit der Karte gezockt. Bei dem schoenen Fruejahrswetter hat man einfach keinen Bock sich mit der Kiste zu beschaeftigen. xD

Kaenny
2008-02-27, 00:21:36
@ Rehnquist

War bei dir zu der GK ein DVI auf HDMI Adapter dabei ?

MfG

Master-of-Desaster
2008-03-02, 16:10:27
Bin zwar nicht Rehnquist aber bei meiner Sapphire war keiner dabei.
Haben die AGP 3850er außerdem den Audiocodec nicht drauf?

Außerdem funktioniert der normale ATI Treiber, wenn man ihn manuell über den Gerätemanger installiert.

Cu

StefanV
2008-03-02, 16:27:42
Wenn du mir die Device ID deiner Karte sagst, kann ich dir einen offiziellen Ati-Treiber anpassen, dass die Karte läuft. Diese Device ID bekommst du mit Everest oder CrystalCPUID heraus.
Systemsteuerung geht auch...

Rehnquist
2008-03-04, 22:44:04
@sigi1960
Danke läuft jetzt mit dem Sapphire-Treiber. Gab bei der Installation zwar 'ne Fehlermeldung "failed to install registration key" (oder so ähnlich), klappt aber dennoch.
@Kaenny
HDMI Adapter? Upps. Ich sag mal nein. (Wär mir aber wohl auch nicht aufgefallen, Adapter fliegen bei mir oft ohne genauer hinzusehen in eine Wühlkiste... ;) )
@Master-of-Desaster
Hat mich auch irritiert, der Soundchip scheint aber vorhanden zu sein - sollte ja bei den AGP Varianten nicht mit drauf sein, hieß es zumindest mal. Der ATI Audio driver Kram wird jedenfalls installiert. Für mich derzeit aber völlig uninteressant da kein HD-Monitor oder LCD vorhanden.

Thanks to all soweit...