PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain-Name sichern?


Gast
2008-02-01, 12:40:55
Dumme Frage aber ich habe von Webgeschichten keinen Plan:

Ich soll einen Domain-Namen sichern. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

Einfach einen Hoster (Empfehlungen?) auswählen und dann Domain beantragen?

Kinman
2008-02-01, 12:56:12
Genau so ist es.
Als Hoster empfehle ich all-inkl.com aus eigener Erfahrung. Aber natürlich muss das ganze Deinen Anforderungen gerecht werden.

mfg Kinman

Gast
2008-02-03, 11:47:52
Und beachten ob der Name irgendwelche Rechte Dritter berührt.
Sonst kann es ganz schnell sehr teuer werden.

Gast
2008-02-08, 10:23:09
So, ich bin es nochmal mit Fragen.
Leider gibt man mir keine richtige Auskunft, was man will bzw. schickt mich rum.

Wenn ich richtig verstanden habe, will man scheinbar den bestimmten Domain-Namen gesichert haben. Die Seite soll aber scheinbar in die bisherige Website (keine Ahnung bei welchem Hoster) integriert werden. Glaube ich zumindest.

Dann würde ja einfach eine Domain bei Denic selber sichern reichen. Aber einfacher und unkomplizierter ist wohl über ein Hoster, vorallem da es schon wenig Geld bei z.b. http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack gibt.

Falls doch es eine eigenständige, kleine statische Website werden sollte, welche Hoster wäre zu empfehlen. Hosteurope? Eine abgeschaltete Seite liegt noch bei www.profihost.com

rotalever
2008-02-08, 17:51:12
Also ich konnte mit Hosteurope bisher sehr gute Erfahrungen machen. Inkl. schneller und freundlicher Support.

Zolu
2008-02-10, 23:09:46
Also zu deinen Domains "sichern":

Dieses kannst du nur, in dem du die Domain direkt mietest. Da eine Domain mieten meist erst dann Sinn macht, wenn du auch Webspace dazu hast, gibts diese Pakete.

Wenn bereits etwas besteht, macht es mehr Sinn bei diesem Anbieter auch die 2te Domain zu sichern, ausser man ist nicht zufrieden, dann zieht man mit beiden um.

Jetzt jedoch bei unterschiedlichsten Anbietern unterschiedlichste Domains zu haben, ist meist aufgrund der Weiterleitung etc. nicht wirklich empfehlenswert.

Ich selbst bin zufriedener Kunde bei all-inkl und kann ansonsten aber auch Hosteurope empfehlen.

Gruß
Zolu

Casetest
2008-02-11, 10:34:44
Besorge dir einen Domainreseller Account und leite die Domain um. Bei den meisten Anbietern bekommst du gleich noch einen NS-Server dazu. Domainfactory bietet solche Accounts und die Domains kosten nicht die Welt.