PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player Problem


THUNDERDOMER
2008-02-01, 12:54:22
Ich habe gestern mit meinem Kumpel zum Saturn, um neue MP3 Player zu kaufen, war Freude riesig. Ich habe mir Samsung entschieden mit 4 GB Speicherplatz.

Doch ein Problem:

Ich kann die mitgelieferte Software gar nicht installieren und meldet eine Fehler dass ich Service Pack 1 für Windows XP brauche. Aber ich kann überhaupt kein Service Pack 1 oder 2 auf meine alte Windows XP installieren. Ohne diese Software kann ich MP3 Player kaum die Daten übertragen, durch Explorer geht es nicht. Windows XP CD habe ich nicht mehr. (mein Vati hat es (XP SP2) Alle andere Software und Hardware funktioniert bei mir ohne SP einwandfrei bis auf MP3 Player :(

Soll ich die MP3 Player wieder zurückbringen oder gibt es noch die andere Möglichkeit?

Gibt es auch andere MP3 Player, der ohne Software möglich ist zu übertragen?

P. S. Mein bishere Player auf Handy ist zu alt und geht leider nach 2 Stunden Musikhören Akku leer und die neue MP3 Player hält 50 Stunden (steht im Handbuch) :(

Bin schwer enttäuscht :(

r.
2008-02-01, 13:05:04
Äh, du bist stark schwerhörig und hast einen MP3-Player? :|
Naja, egal.

BTT: Für den Ipod gibt es ein Winamp Plugin, mit dem kann man den IPod über Winamp verwalten. Vllt gibts so ein Plugin auch für deinen Samsung? Kannst ja mal auf der Winamp Seite schauen;)

THUNDERDOMER
2008-02-01, 13:07:04
Das heißt dass ich nur linke Ohr taub bin.

Winamp stürzt immer ab. Ich habe schon mehrmaliges installieren versucht, aber MP3 Player von Samsung funktioniert nur mit Softwaretreiber. Ohne Treiber habe ich MP3 Player kein zugriff. :(

Die MP3 Player von Samsung sieht aus wie IPod aber anders.

http://blogs.pcworld.com/staffblog/archives/B_SamsungK3-B.jpg

Mr.Postman
2008-02-01, 13:56:58
Dein Vater hat XP mit SP2 integriert? Dann installiere doch gleich SP2 mit seiner XP Version.

THUNDERDOMER
2008-02-01, 14:00:02
Dein Vater hat XP mit SP2 integriert? Dann installiere doch gleich SP2 mit seiner XP Version.


Ich habe selber SP2 auf Heft CD, aber es lässt sich nich installieren. Windows XP ist seit 2002 nicht mehr neu formatiert und installiert. Werde mir heute versuchen Papa zu sagen ob ich Win XP SP2 CD ausborgen darf. Ich weiß nicht ob das funktioniert :(

F5.Nuh
2008-02-01, 14:37:32
Zurück bringen und einen MP3-Player kaufen der als Wechseldatenträger erkannt wird.

Am besten du schaust mal nach dem Meizu M6.

KinGGoliAth
2008-02-01, 16:07:25
Zurück bringen und einen MP3-Player kaufen der als Wechseldatenträger erkannt wird.

Am besten du schaust mal nach dem Meizu M6.

würde ich auch sagen. ein player der treiber bzw programme braucht um erkannt zu werden ist abslut unzeitgemäß.

für xp gibt es übrigens auch ein kleines tool zum updaten bzw ändern des product keys. damit kannst du den key in einen "legalen" ändern (z.b. den von vaddern) und dann kommst du auch wieder in den genuss von windows update, sp 1 + 2 und co. ;)

signum incognitum
2008-02-01, 17:59:14
...weiß jetzt nicht 100% genau, ob das funktioniert (Echtheitsprüfung), aber eventuell den SP 3 RC installieren. Mein XP-Rechner hat Original-Software...läuft auf der alten Kiste jedenfalls "smoother" als SP2

THUNDERDOMER
2008-02-01, 22:46:51
würde ich auch sagen. ein player der treiber bzw programme braucht um erkannt zu werden ist abslut unzeitgemäß.

für xp gibt es übrigens auch ein kleines tool zum updaten bzw ändern des product keys. damit kannst du den key in einen "legalen" ändern (z.b. den von vaddern) und dann kommst du auch wieder in den genuss von windows update, sp 1 + 2 und co. ;)

ich habe gar keine ahnung zum legalen zu ändern, ich kenne weder noch tools oder so die man sp1 oder sp2 installieren kann :(

KinGGoliAth
2008-02-01, 22:55:37
das programm zum ändern findest du hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Aktualisierungstool-1.7_21238708.html

brauchst natürlich noch einen key, der nach möglichkeit noch nicht oder nur selten benutzt wurde.
dann kannst du den key ohne neuinstallation von windows ändern und dir endlich die ganzen updates ziehen.
also bisher hat das bei meinen pcs immer geklappt, wenn irgendwas geändert werden musste.

THUNDERDOMER
2008-02-01, 23:05:41
Papa versucht mich Windows xp sp2 fürm ich zu geben ob es klappt. ich weiß nicht ob funktioniert wegeb mp3 player. ansonsten muss ich bald neue pc eigene neueste windows xp kaufen.

sun-man
2008-02-01, 23:24:21
Du wolltest vielleicht erstmal klären warum Dein Rechner kein Sp2 mag bzw auch kein SP1. Mit dem Ding im Netz unterwegs zu sein ist ja schon fast vorsätzlich - aber um das zu klären solltest Du evtl nen Thread im Windowsfoorum auf machen. Solange Dein Windows original ist kann man dir sicherlich helfen.

MFG

THUNDERDOMER
2008-02-01, 23:39:28
mein eigene pc hat kein internetanschluss und windoof xp ist bei pc was ich bekommen habe war bereits installiert, und ich kann nix updaten. egal ob heft cd mit update drin ist oder nix. der windoof xp hab ich nix auf dem rechner selbst installiert, sry :(

mein vati hilft mir, hab heute überredet warum ich probleme haben, er wird mir helfen. ist nur noch letzte chance :( sonst muss ich player wieder zurückbringen

ich hab mir gedacht moderne geräte ist einfacher zu einrichten als früher :(

sun-man
2008-02-02, 00:08:11
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Windows hat doch auch einige Updates erfahren und evtl könnte der Player auch als stinknormales Wechsellaufwerk erkannt werden wenn die Servicepacks drauf sind. Das die "einfach so nicht gehen" - warum gehen die denn nicht? Sollte ja irgendwo eine Fehlermeldung kommen.

Mein Tip bleiben weiterhin die Sansas die mit der alternativen Rockbox noch besser werden.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Sansa&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
Wenn man es jetzt nicht gerade auf Minivideos oder sonstige überflüssige Gadget anlegt sind die echt gut - und werden auch als Wechsellaufwerk erkennt.
Jetzt wo ich den Classic (80Gig, Belohnung für gute Leistung :) ) habe weiß ich warum ich nie so ein Ding kaufen würde denn DAS ist mal richtige Grütze.

MFG

F5.Nuh
2008-02-02, 01:51:34
Bei mir wird der und der k5 auch nicht als Wechseldatenträger erkannt. Habe win XP Pro mit allen updates.

Gast
2008-02-03, 12:00:01
Eigentlich sollte jeder aktuelle MP3 Player als Wechseldatenträger angezeigt werden.
Ich habe zwar für meinen (Philips) auch Software installiert, aber die brauche man nur um Videos umzuwandeln.

Gast
2008-02-03, 13:57:36
ohne SP1 gibt es doch unter XP soweit ich weiß nichtmal USB2.0, du willst mit der lahmen 1.1-bandbreite 4GB vollbekommen? viel spaß.

Senior Sanchez
2008-02-03, 14:04:42
ohne SP1 gibt es doch unter XP soweit ich weiß nichtmal USB2.0, du willst mit der lahmen 1.1-bandbreite 4GB vollbekommen? viel spaß.

Doch, na klar geht das.
Das konnte doch schon Windows 2000 - warum sollte das XP nicht können?

Gast
2008-02-03, 15:12:51
ohne SP1 gibt es doch unter XP soweit ich weiß nichtmal USB2.0, du willst mit der lahmen 1.1-bandbreite 4GB vollbekommen? viel spaß.
Du meinst die integrierte USB2.0 Unterstützung von Windows.
Es gab und gibt auch noch Chipsatztreiber. ;)

THUNDERDOMER
2008-02-08, 14:12:56
So, ich habe Windoof XP alles neu installiert, ganze Festplatte formatiert und war sehr harte Aufwand! (natürlich habe ich alle Daten auf Externe Festplatte gesichert)

Ich habe Windoof XP SP1 plus Service Pack 2 von Vati mir gegeben und hab ich drauf installiert. Nach der Installation sah Windoof XP aus wie Windoof 2000 (hab alles eingestellt wie ich mir gefällt, lieber hübsche Desktop als Windoof 2000 Skin), das ist doch gar nicht normal? Standardmässig ist ja Luna. Aber was ich nicht bei Service Pack 2 nicht zufrieden finde, ist die kack nervige Firewall die ich jetzt deaktiviert habe. Wozu bauche ich das, wenn mein PC kein Internet hat???

So, MP3 Player Software funktioniert und ich kann MP3 Musikstücke übertragen.

Irgendwie will ich mein PC neue grössere Festplatte und weitere Hardwareteil kaufen um mein PC aktueller zu machen und schneller Daten übertragen kann! Mein USB Festplatte ist auch eine USB2.0 Datenträger. :)

Ich finde das doof warum einige Geräte gezwungen wird, Service Pack 2 drauf muss! Auch Frechheit: Auf der Verpackung fehlt der Hinweis ob man Service Pack 1 oder 2 installieren muss. Und ich müsste wegen MP3 Player Software sogar auch Windoof Media Scheißplayer 10 installieren. Naja ich benutze das nicht. Ich benutze immer MusicMatch Jukebox. Egal. :(