dariegel
2008-02-01, 13:09:07
Hallo zusammen,
bin gerade heimgekommen, da klingelt an meiner Haustür ein Vertreter von Alice. Er fragte mich nach meinen derzeitigen Anschlüssen und wie viel ich zahlen würde. Bei komro - einem in Rosenheim ansässigen, relativ kleinem Provider - zahle ich für DSL 2000 über Fernsehkabel im Monat 25,50 €. Alice verlangt für DSL 16000 24,90 € pro Monat, übernimmt die Kündigung bei komro, ist ebenso monatlich kündbar und ich benötige keinen Festnetzanschluss (telefoniere nur über Handy und O²-Homezone). Er müsse mir gleich einen "Port" zur Freischaltung reservieren, woraufhin ich entgegnete, dass ich das sicher nicht an der Haustür machen würde und ich Bedenkzeit bräuchte. Wenn das Angebot damit verfiele, sei das Unternehmen für mich unseriös. Daraufhin sagte er nichts mehr. :)
Nun gut, ich habe mir nun sein Faltblättchen dabehalten und ich muss sagen, dass mir dieses Angebot von Alice ganz gut gefällt. Auch die Internetseite und der beschriebene Bestellungsablauf scheinen gut organisiert und strukturiert. Da mein bestehender komro-Anschluss ab und an etwas herumzickt und Aussetzer hat, bin ich schwer am überlegen. Das liegt wohl auch an der geringen Größe des Unternehmens komro: kein 24/7-Support und die Geschwindigkeit kann am WE schon mal einbrechen. Meine Wohnung befindet sich im Erdgeschoss nahe dem Zentrum Rosenheims, die 16000 KBit/s sollten also problemlos möglich sein. Außerdem wohne ich in einem mehrstöckigen Wohnhaus, die Anbindung (Entfernung zum nächsten Knotenpunkt etc.) sollte also dementsprechend sein.
Ich habe hier schon einige Freds mit Problemen bei Alice gelesen, aber prinzipiell alles Hardware- oder Entfernungsprobleme. Was meint Ihr? Irgendwelche Bedenken?
Danke für Eure Aufmerksamkeit. ;)
EDIT: Es besteht die Möglichkeit, für einen monatlichen Aufpreis von 1,90 € und eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 € Fastpath freischalten zu lassen. Das Zusatzpaket nennt sich bei denen PingExpress.
Der Verfügbarkeitscheck für DSL 16000 ist für meine Adresse erfolgreich.
bin gerade heimgekommen, da klingelt an meiner Haustür ein Vertreter von Alice. Er fragte mich nach meinen derzeitigen Anschlüssen und wie viel ich zahlen würde. Bei komro - einem in Rosenheim ansässigen, relativ kleinem Provider - zahle ich für DSL 2000 über Fernsehkabel im Monat 25,50 €. Alice verlangt für DSL 16000 24,90 € pro Monat, übernimmt die Kündigung bei komro, ist ebenso monatlich kündbar und ich benötige keinen Festnetzanschluss (telefoniere nur über Handy und O²-Homezone). Er müsse mir gleich einen "Port" zur Freischaltung reservieren, woraufhin ich entgegnete, dass ich das sicher nicht an der Haustür machen würde und ich Bedenkzeit bräuchte. Wenn das Angebot damit verfiele, sei das Unternehmen für mich unseriös. Daraufhin sagte er nichts mehr. :)
Nun gut, ich habe mir nun sein Faltblättchen dabehalten und ich muss sagen, dass mir dieses Angebot von Alice ganz gut gefällt. Auch die Internetseite und der beschriebene Bestellungsablauf scheinen gut organisiert und strukturiert. Da mein bestehender komro-Anschluss ab und an etwas herumzickt und Aussetzer hat, bin ich schwer am überlegen. Das liegt wohl auch an der geringen Größe des Unternehmens komro: kein 24/7-Support und die Geschwindigkeit kann am WE schon mal einbrechen. Meine Wohnung befindet sich im Erdgeschoss nahe dem Zentrum Rosenheims, die 16000 KBit/s sollten also problemlos möglich sein. Außerdem wohne ich in einem mehrstöckigen Wohnhaus, die Anbindung (Entfernung zum nächsten Knotenpunkt etc.) sollte also dementsprechend sein.
Ich habe hier schon einige Freds mit Problemen bei Alice gelesen, aber prinzipiell alles Hardware- oder Entfernungsprobleme. Was meint Ihr? Irgendwelche Bedenken?
Danke für Eure Aufmerksamkeit. ;)
EDIT: Es besteht die Möglichkeit, für einen monatlichen Aufpreis von 1,90 € und eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,90 € Fastpath freischalten zu lassen. Das Zusatzpaket nennt sich bei denen PingExpress.
Der Verfügbarkeitscheck für DSL 16000 ist für meine Adresse erfolgreich.