PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer schärfere Jugendgesetzte, aber wer schützt vor DSDS?


PHuV
2008-02-01, 13:17:31
Spiegel Online

VOM DSDS-KANDIDATEN ZUM MOBBING-OPFER "Ich bin völlig fertig". (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html)

"VERLOGEN UND SCHEINHEILIG" - Jugendschützer ermitteln gegen DSDS (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532506,00.html)

Wir haben so viele Gesetze, wovor Jugendliche angeblich geschützt werden sollen, und so viele Gesetzesentwürfe, wo angeblich der Schutz verbessert werden soll (siehe Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele (http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824) ,Geplante Verschärfung des §184b (http://www.123recht.net/Geplante-Versch%C3%A4rfung-des-%C2%A7184b__f69970.html) , Was sich ändern soll (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522607-3,00.html), uvm.).

Aber bei so offensichtlichen Mißbrauch versagt unsere Justiz und unsere Gesetzgeber. Die arglistige Täuschung der Sender wird einfach so hingenommen, Hauptsache die Quoten und die Zahlen stimmen.

Ich nenne das Verlogen und Doppelmoral pur. Konkreter Schaden wird nicht geahndet, man macht sich aber Gedanken, wenn eine 14-Jährige Ihrem Freund ein Nacktfoto schickt.

Rogue
2008-02-01, 13:20:28
Bitte ins offtopic Forum verschieben, danke.
Wer bei sowas mitmacht hat:
A - Die Einverständniserklärung der Eltern und
B - muss sich dem Medienrummel und den damit verbundenen Schwierigkeiten bewusst sein.

seahawk
2008-02-01, 13:20:41
Imho müßte die Teilnahme unter 18 Jahre verboten sein. Aber brauchen unter 18 jährige nicht die Einwilligung der Eltern.

Wie allerdings das reine Ansehen der Sendung Kindern schadne sollte, ist mir gerade nicht klar.

Matrix316
2008-02-01, 13:22:08
Die Frage wäre auch: Wer schützt die Jugendlichen bzw. die Erwachsenen vor den Jugendschützern? ;)

ShadowXX
2008-02-01, 13:43:56
Die Frage wäre auch: Wer schützt die Jugendlichen bzw. die Erwachsenen vor den Jugendschützern? ;)
Ja, das farge ich mich auch mal öfters....

Zum Topic: Wie lächerlich will sich die KJM den diesmal machen? Wer dort hingeht, weiß womit er es zu tun bekommt. Und wenn es Eltern gibt die so unverantwortlich sind Ihre minderjährigen Kinder dort hin zu schicken obwohl Sie wissen das diese a.) auf Kritik schlecht reagieren und b.) auch noch untalentiert sind, dann sollten die Eltern dafür bestraft werden.

Jeder hier im Lande schreit das der Staat zuviel bevormundet....wenn er dann mal nicht ganz so stark bevormundet schreien die gleichen leute warum der Staat nicht besser aufpasst....

(Sing zu Melodie von "Ahn' ich gar nich'")"....ja und der Tag wo ich alles erfahr und die Antworten endlich krieg, da gibts nen Gaudi den der FC St. Pauli gewinnt dann die Champions League...."

Panasonic
2008-02-01, 13:48:23
Spiegel Online

VOM DSDS-KANDIDATEN ZUM MOBBING-OPFER "Ich bin völlig fertig". (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html)

"VERLOGEN UND SCHEINHEILIG" - Jugendschützer ermitteln gegen DSDS (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532506,00.html)

Wir haben so viele Gesetze, wovor Jugendliche angeblich geschützt werden sollen, und so viele Gesetzesentwürfe, wo angeblich der Schutz verbessert werden soll (siehe Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele (http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824) ,Geplante Verschärfung des §184b (http://www.123recht.net/Geplante-Versch%C3%A4rfung-des-%C2%A7184b__f69970.html) , Was sich ändern soll (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522607-3,00.html), uvm.).

Aber bei so offensichtlichen Mißbrauch versagt unsere Justiz und unsere Gesetzgeber. Die arglistige Täuschung der Sender wird einfach so hingenommen, Hauptsache die Quoten und die Zahlen stimmen.

Ich nenne das Verlogen und Doppelmoral pur. Konkreter Schaden wird nicht geahndet, man macht sich aber Gedanken, wenn eine 14-Jährige Ihrem Freund ein Nacktfoto schickt.
Ich sehe das anders. Wenn ich am Casting von DSDS teilnehme, dann weiß ich genau, worauf ich mich da einlasse... Stichwort "Eigenverantwortung".

gisbern
2008-02-01, 13:49:03
Was RTL da betreibt geht wirklich weit über das moralische und grenzwertig moralische hinaus. Wenn man Menschen, die ganz offensichtlich nahe an der Grenze wo man es Behinderung nennen würde ins Fernsehen lässt, ganz bewußt das sie dort auseinandergenommen werden, dann ist das einfach unmenschlich, grausam und absolut verachtenswert. Ich stell mich doch auch nicht auf die Straße und lache über Behinderte........ und ich nehme sie ganz bestimmt nicht auf VIdeo auf, und mache - als geistig haushoch überlegener - Witze über sie.
Im Fall Raimund R. haben sie den Bogen echt überspannt.

gisbern
2008-02-01, 13:51:08
und zum Thema Eigenverantwortung. Schau dir doch mal auf Youtube das Raimundvideo an......ist der EIgenverantwortlich ? Dessen IQ liegt weit unter 75. Und irgendwoher kommt ja die mangelnde Intelligenz - soviel zu den verantwortungsvollen Eltern.

Madman123456
2008-02-01, 13:58:22
RTL trifft hierbei wenig schuld. Sicherlich haben die alles ausgeweidet was so daher kam, das wusste man aber bereits vorher. RTL hat das vorher gezeigt, das sie genau solche Granaten wie Küblböck und den Lorenzo haben wollen. Die Fans von denen wurden auch lang und breit gezeigt, zumindest im Falle Küblböcks war nun recht deutlich zu sehn, was man sich da mitunter alles gefallen lassen muss.

Was bitteschön soll RTL denn da bitte noch tun? Sollen die nur noch ausgebildete Schauspieler in die Freakrollen stecken? Dann motzt wahrscheinlich jeder das die nur faken -.-

Die Leute sind einfach zu dumm. Wenn ich irgendwen kenne, wohlmöglich einen eigenen Nachkommen, und nun aus irgendwelchen Gründen meine das er für irgendwas Talent hätte dann schick ich den garantiert nicht dorthin.
Wenn er selber dorthin will, zieh ich einen Psychologen hinzu.
Einer der mit wirklichem Talent zu DSDS geht ist wie einer der einen wachen Verstand und das Herz am rechten Fleck hat und dann in die Bundespolitik geht.
Das ist wie einer der das Sonnenlicht überalles liebt und dann unter Tage arbeiten will.

Du nimmst dein Talent und drückst es so tief ins Klo wie es nur eben geht und dann nimmst du eine Drahtsonde ums noch weiter zu schieben.

Genau das sollte jedem klar sein und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das seitens RTL noch klarer hätte machen können. Die paar Leute mit wirklichem Talent, die dort weiterkommen dienen nur als Vorzeigeobjekte damit keiner sagen kann RTL würde eine reine Freakshow casten wollen.

PHuV
2008-02-01, 14:10:10
Ich sehe das anders. Wenn ich am Casting von DSDS teilnehme, dann weiß ich genau, worauf ich mich da einlasse... Stichwort "Eigenverantwortung".

Dann ließ manden Artikel genauer nach, wie die das aufgezogen haben. Die haben gerade Raymund nach einem Vorcasting nochmal eingeladen. Und das ist menschenverachtende Verarschung pur. Auch bei dem Behinderten hat man doch gleich gesehen, was Sache ist, und hat sie nach dem Vorcasting nochmals wiedergeholt. Was soll das? Die Leute sind nun mal nicht alle so helle, um die Konsequenzen abzuschätzen. Sie dann noch vor ganz Deutschland in der derben professionellen Weise runterzumachen ist einfach zum Kotzen.

RTL trifft hierbei wenig schuld.

Bei solchen Aussagen bekomme ich das blanke Entsetzen. Ließ den Spiegelartikel nochmal genauer durch. RTL hat die VOLLE Schuld. Wer Leute extra nochmal einlädt, um sie so vor der Jury vorzuführen, hat wohl gewisse Absichten. Ebenso hat RTL bereits eine Abmahnung bekommen, und sie wissentlich ignoriert.

Panasonic
2008-02-01, 14:26:21
Dann ließ manden Artikel genauer nach, wie die das aufgezogen haben. Die haben gerade Raymund nach einem Vorcasting nochmal eingeladen. Und das ist menschenverachtende Verarschung pur. Auch bei dem Behinderten hat man doch gleich gesehen, was Sache ist, und hat sie nach dem Vorcasting nochmals wiedergeholt. Was soll das? Die Leute sind nun mal nicht alle so helle, um die Konsequenzen abzuschätzen. Sie dann noch vor ganz Deutschland in der derben professionellen Weise runterzumachen ist einfach zum Kotzen.
Ich habe den Artike lgelesen und bereits in den letzten Tagen aus anderen Quellen Informationen gesaugt. Und den "Fall Mariam" habe ich sogar beim zappen selbst gesehen...

Das Konzept von DSDS ist doch ersichtlich, die Findung einer "Band" nur eines der erstrebten Ziele. Dieter Bohlen und das "sich lustig machen" gehört sein der ersten Staffel dazu. Und auch wenn ich wenig "helle" bin, muss mir doch klar sein, dass ich mein "Untalent" nicht konsequenzfrei vor den Kameras Deutschlands größtem Privatsenders zeigen darf. Diese Menschen gieren alle Nach Ruhm - und den gibt es in beide Richtungen, wobei der negative Ruhm wesentlich wahrscheinlicher ist.

Übrigens möchte ich überhaupt nicht bezweifeln, dass einige Menschen nach der Sendung wirklich leiden. Aber auf der anderen Seite sind Menschen wie Mariam mit ihrem Auftritt (damit meine ich weniger den Gesang, als den gemeinsamen Auftritt mit Mutter und Lehrerin) absolut selbst verantwortlich.

Wir brauchen da meiner Meinung nach keine Gesetze, sondern Aufklärung.

Skullcleaver
2008-02-01, 14:29:10
Panasonic? Seit wann wurdest du denn wieder losgelassen? ^^

Aber ja Aufklärung kann da wirklich nicht schaden wobei mich ein Verbot dieser Sendung auch nicht wirklich stören würde.

Panasonic
2008-02-01, 14:31:01
Aber ja Aufklärung kann da wirklich nicht schaden wobei mich ein Verbot dieser Sendung auch nicht wirklich stören würde.Ich kann auch sehr gut auf DSDS verzichten. Aber mein Verständnis einer freiheitlichen Demokratie würde damit nicht ganz zurecht kommen ;)

Skullcleaver
2008-02-01, 14:32:50
Naja da gibts es größere Probleme als das Absetzen von DSDS ^^ Alternativ auch eine Modifikation der Sendung das die "übelsten reinfälle" nicht mehr gezeigt werden. Talentschuppen und sowas ist doch schon etwas arg fies.

gisbern
2008-02-01, 14:34:24
@pana :

findest du es nicht verwerflich, solch Leute im Fernsehen auseinanderzunehmen ?

drexsack
2008-02-01, 14:35:05
Nunja, so ganz Unrecht haben die Spiegel Leute sicher nicht, aber irgendwie bin ich auch zum einem "Selbst Schuld ihr Vollidioten" hingerissen. Man muss doch nur eine Folge gucken, um zu wissen, wie die Show abläuft.

PHuV
2008-02-01, 14:37:25
Übrigens möchte ich überhaupt nicht bezweifeln, dass einige Menschen nach der Sendung wirklich leiden. Aber auf der anderen Seite sind Menschen wie Mariam mit ihrem Auftritt (damit meine ich weniger den Gesang, als den gemeinsamen Auftritt mit Mutter und Lehrerin) absolut selbst verantwortlich.


Gut, hier liegt der Fall auch anders, hier hast Du recht, selbst schuld. Aber geistig zurückgebliebene Menschen so vorzuführen ist einfach übel, und hier hat RTL schon bei der ersten Folge voll reingeschlagen.


Wir brauchen da meiner Meinung nach keine Gesetze, sondern Aufklärung.

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um mehr Gesetze, im Gegenteil. Was mich ärgert ist die Tatsache, daß die Politik meint, so viel für Jugendliche schützen zu müssen, im Endeffekt Erwachsenenrechte beschneidet, und teilweise sich von den Amis die absurden Schutzgesetze abschaut, aber andererseits bei so konkreten Vorfällen mit nachweislichem Schaden wegschaut.

Panasonic
2008-02-01, 14:42:12
Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um mehr Gesetze, im Gegenteil. Was mich ärgert ist die Tatsache, daß die Politik meint, so viel für Jugendliche schützen zu müssen, im Endeffekt Erwachsenenrechte beschneidet, und teilweise sich von den Amis die absurden Schutzgesetze abschaut, aber andererseits bei so konkreten Vorfällen mit nachweislichem Schaden wegschaut.
OK, dem würde auch ich zustimmen.

EvilOlive
2008-02-01, 14:46:55
Gut, hier liegt der Fall auch anders, hier hast Du recht, selbst schuld. Aber geistig zurückgebliebene Menschen so vorzuführen ist einfach übel, und hier hat RTL schon bei der ersten Folge voll reingeschlagen.



Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um mehr Gesetze, im Gegenteil. Was mich ärgert ist die Tatsache, daß die Politik meint, so viel für Jugendliche schützen zu müssen, im Endeffekt Erwachsenenrechte beschneidet, und teilweise sich von den Amis die absurden Schutzgesetze abschaut, aber andererseits bei so konkreten Vorfällen mit nachweislichem Schaden wegschaut.

Letztlich ist aber der Vater verantwortlich, denn er ist der Erziehungsberechtigte und hat den Vertrag mit RTL unterschrieben indem er alle Bild- und Senderechte abgetreten hat.

PHuV
2008-02-01, 14:51:50
Letztlich ist aber der Vater verantwortlich, denn er ist der Erziehungsberechtigte und hat den Vertrag mit RTL unterschrieben indem er alle Bild- und Senderechte abgetreten hat.

Natürlich, den hätte ich mir auch mal zur Brust genommen. Aber wie man ja lesen kann, arbeitet RTL hier mit allen Mitteln, die man durchaus als "unseriös" bezeichnen könnte.

Tigerchen
2008-02-01, 14:59:21
Was RTL da betreibt geht wirklich weit über das moralische und grenzwertig moralische hinaus. Wenn man Menschen, die ganz offensichtlich nahe an der Grenze wo man es Behinderung nennen würde ins Fernsehen lässt, ganz bewußt das sie dort auseinandergenommen werden, dann ist das einfach unmenschlich, grausam und absolut verachtenswert. Ich stell mich doch auch nicht auf die Straße und lache über Behinderte........ und ich nehme sie ganz bestimmt nicht auf VIdeo auf, und mache - als geistig haushoch überlegener - Witze über sie.
Im Fall Raimund R. haben sie den Bogen echt überspannt.

Behindert? Nicht unbedingt. Es ist einfach maßlose Selbstüberschätzung. Tatsächlich können viele sich nicht realistisch einschätzen. Gerade in der Jugend vor dem 25. Lebensjahr.

doublehead
2008-02-01, 15:02:11
Das menschenverachtende Vorführen von geistig minderbemittelten Jugendlichen ist doch fester Bestandteil des Konzepts der Sendung. Dass da nicht schon längst jemand eingeschritten ist, ist sehr verwunderlich. Ich bin der Letzte der nach Zensur schreit, im Gegenteil, aber manche Dinge dürfen einfach nicht sein. Aber von RTL ist man ja eigentlich auch nichts anderes gewohnt. Die menschenverachtenden, unmoralischen Formate im Privatfernsehen sind wirklich übel. Wobei wir es im Vergleich mit z.B. Italien ja noch recht gut haben.

Peicy
2008-02-01, 15:03:33
Es gibt wohl nur einen einzigen Grund warum für viele DSDS so interessant ist...sie können sich an der "Peinlichkeit" von vielen Auftritten ergözen und sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen das sie nicht dumm genug sind sich das anzutun.
Pervers irgendwie...

doublehead
2008-02-01, 15:05:49
Wie allerdings das reine Ansehen der Sendung Kindern schadne sollte, ist mir gerade nicht klar.
Es geht ja nicht nur um die dort zur Schau gestellten Naivlinge, sondern auch um die Wirkung auf das jugendliche Publikum dieser überaus quotenträchtigen Sendung. Es wird nach aussen das Bild vermittelt dass es ok ist, Leute aufs übelste zu beleidigen und psychisch fertig zu machen. Sowas fördert z.B. das Mobbing an Schulen. Ich finde das total verantwortungslos.

Panasonic
2008-02-01, 15:11:18
@pana :

findest du es nicht verwerflich, solch Leute im Fernsehen auseinanderzunehmen ?
Die Frage hatte ich bisher überlesen, sorry.

Moralisch finde ich es persönlich verwerflich, ja. Rechtlich finde ich es allerdings unbedenklich, gesellschaftlich gesehen finde ich es sogar recht banal.

LairD
2008-02-01, 15:25:01
Das Problem ist doch einfach, dass er schon beim Vorcasting war und dort best. keine Leute sitzen, die so wenig Ahnung von Musik haben, um das nicht vorhandene Talent zu erkennen.
Daraus folgt der Junge wurde nur eingeladen, um ihn lächerlich zu machen und der Klientel der Castingshows ein Opfer zu präsentieren über das man vortrefflich lachen kann.
Was nicht bedacht wurde ist, dass es Leute gibt die nicht nur bei der Sendung lachen wollen, sondern das Opfer auch im RL verfolgen und fertig machen.

Eigenverantwortung besteht best. beim ersten Casting, aber dann wurde er nochmal eingeladen und unser lieber Reymund hat wahrscheinlich gedacht, dass sie ihn nochmal einladen weil er so gut ist.
Das war aber nicht der Fall, der wurde als Quotenbringer und Clown eingeladen und genau das ist für RTL ein Armutszeugnis.

Lyka
2008-02-01, 15:26:46
schade, daß Evita nicht weitergekommen ist :(

Radeonator
2008-02-01, 15:29:39
Damit man weiss worum es geht...

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE4NDc5MDQ%3D&cat=200
http://www.youtube.com/watch?v=dfX5WkQoXYI

Eltern haften für Ihre Kinder

Urion
2008-02-01, 15:42:00
Is doch eh alles Fake

RTL Randale Titten Lügen wer sich sowas anguckt :rolleyes:


PS: Hab ich neulich bei zappen richtig gesehen das auf RTL die Sendung die TOP10 Hits von Bohlen mit Bohlen als Gast liefen?
Wenn ja dann....... argh jesus help

Hucke
2008-02-01, 16:15:01
Behindert? Nicht unbedingt. Es ist einfach maßlose Selbstüberschätzung. Tatsächlich können viele sich nicht realistisch einschätzen. Gerade in der Jugend vor dem 25. Lebensjahr.


Das ist wohl auch der Grund warum die schlechten Leutchen sich über eine Einladung zum 2. Auftritt freuen. Sie können oder wollen sich nicht realistisch einschätzen und glauben was erreichen zu können.

Aber von Seite der Musikredakteure, die fürs 1. Casting zuständig sind, ist das natürlich ein ganz abgekartete Sache. Die Leute sollen einfach vorgeführt werden. Unterhaltung auf niedrigstem Niveau.

Skullcleaver
2008-02-01, 16:15:06
Warum sollte man DSDS Faken? Es gibt mehr als genug Leute die dafür dumm genug sind. Fahr einfach mal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln einer einigermaßen großen Stadt da wird dir soviel Dummheit begegnen das du absolut keine Zweifel mehr an der Autentität von DSDS hast.

Rtl wäre reichlich blöde noch Geld auszugeben wo die Idioten ganz von alleine kommen ^^

Diarrhorus
2008-02-01, 16:18:50
Is doch eh alles Fake

RTL Randale Titten Lügen wer sich sowas anguckt :rolleyes:
Ich bezweifel das der Junge ein Fake war.
Dafür muss man sich doch nur mal die beiden Sachen ahören ;D
http://www.youtube.com/watch?v=kilzXu5qVJM
http://www.youtube.com/watch?v=UZCpSu65z44

Ich sag nur: owned. :eek:

Was es für Menschen gibt....

Urion
2008-02-01, 16:20:25
Ich bezweifel das der Junge ein Fake war.
Dafür muss man sich doch nur mal die beiden Sachen ahören ;D
http://www.youtube.com/watch?v=kilzXu5qVJM
http://www.youtube.com/watch?v=UZCpSu65z44

Ich sag nur: owned. :eek:

Was es für Menschen gibt....

Fake :rolleyes:

Diarrhorus
2008-02-01, 16:34:59
Fake :rolleyes:
Das bezweifel ich doch stark. Die Stimme klingt 100% identisch.

Kannst ja auch einfach mal selbst anrufen, die Nummer scheint ja nicht schwer zu finden sein ;D

Urion
2008-02-01, 16:52:41
Das bezweifel ich doch stark. Die Stimme klingt 100% identisch.

Kannst ja auch einfach mal selbst anrufen, die Nummer scheint ja nicht schwer zu finden sein ;D

Was ja nun kein Wunder ist wenn man den ganzen Namen + Wohnort kennt.

Das es noch Leute unter 80 gibt die im Telefonbuch stehen :confused:

derwalde
2008-02-01, 17:35:39
Behindert? Nicht unbedingt. Es ist einfach maßlose Selbstüberschätzung. Tatsächlich können viele sich nicht realistisch einschätzen. Gerade in der Jugend vor dem 25. Lebensjahr.



in vielen fällen ja. aber bei herrn raymund hat dass doch nichts mehr mit selbstüberschätzung zu tun. wie wdragon gesagt hat, der typ ist als geistig behindert einzustufen. der hat die tragweite seiner entscheidung bei weitem nicht einschätzen KÖNNEN.
und natürlich muss der vater rangezogen werden, aber was RTL dort in dem fall gemacht hat ist menschenverachtend.

MarcWessels
2008-02-01, 17:50:34
Spiegel Online

VOM DSDS-KANDIDATEN ZUM MOBBING-OPFER "Ich bin völlig fertig". (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html)Dieser Marian K. (21) ist aber meiner Ansicht nach selbstbewusst genug! Zudem ist er ein Kumpel von Dauerkandiat Menderez, weiß also sehr genau, wie es bei DSDS zugeht.

EDIT: Ach sorry, das war ja der andere Friseur!!!

Das es noch Leute unter 80 gibt die im Telefonbuch stehen :confused:Wieso denn auch nicht? :confused: Im Gegenteil, ich finde es äußerst lästig, wenn jemand nicht im Telefonbuch steht. Aber genug OT...

seahawk
2008-02-01, 18:28:59
Behindert? Nicht unbedingt. Es ist einfach maßlose Selbstüberschätzung. Tatsächlich können viele sich nicht realistisch einschätzen. Gerade in der Jugend vor dem 25. Lebensjahr.


Bzw. ein totales Versagen des Vaters. "Wenn mein Sohn singt, dann ist das bewegend." Und der Sohn selber sagt, dass er Dieter Bohlen und seine Sprüche toll findet. Klar wurde der zur Belsutigung eingeladen, aber so etwas muss ein Vater verhindern. Und mal ganz ehrlich so schlimm war der Dieter bei dem gar nicht.

Panasonic
2008-02-01, 18:32:09
"Wenn mein Sohn sinkt...";D Freud hat Recht!

Urion
2008-02-01, 18:47:30
wie wdragon gesagt hat, der typ ist als geistig behindert einzustufen. der hat die tragweite seiner entscheidung bei weitem nicht einschätzen KÖNNEN.
und natürlich muss der vater rangezogen werden, aber was RTL dort in dem fall gemacht hat ist menschenverachtend.

Hast du noch alle Latten am Zaun?
Der is doch net behindert.
Check bitte mal ab was geistig behindert bedeutet :eek:

Eggcake
2008-02-01, 18:53:21
Mh also würde mal sagen beide Seiten haben Recht. Zum einen ist ein grosser Teil der Kandidaten selbst Schuld. Dass RTL dies jedoch zusätzlich pusht und ihnen unnötig Hoffnung macht find ich daneben. Die Sprüche von Bohlen sind ja witzig anzuhören, doch jeder, der dorthin geht, sollte sich auch im klaren sein, dass diese "lustigen Sprüche" für die Kandidaten welche vor Bohlen stehen - also für sie selbst - nicht ganz so lustig sind.

Dass Raymund überhaupt zu DSDS kam, ist, meiner Meinung nach, ganz klar ein Fehler des Vaters. Dass Raymund jedoch noch WEITERKAM, also diese "Katastrophe" überhaupt stattfinden konnte, ist allein die Schuld von RTL - das finde ich gehört abgeschafft.

Bei diesem Friseur muss ich jedoch sagen, dass es seine eigene Schuld ist. Hier kann ich RTL auch nix vorwerfen, dem hätte man unter Umständen (je nachdem wie seine Performance vor der anderen Jury war) auch Chancen einräumen können und die Kritik von Bohlen war durchaus berechtigt (er hat nunmal die Töne nicht korrekt getroffen, die Performance war zudem auch ziemlich lasch).

sun-man
2008-02-01, 18:59:21
Ach je. Die Diskussion zeigt doch auch nur das RTL alles richtig macht und ab und zu mal ein Skandälchen einstreut. Wer würden diesen Rotz den schauen wenn dort nur Talente wären? Raab macht doch vor das kaum einer einschalten würde. Schaltet keiner ein wird es nicht wiederholt, funktioniert mit geilen Serien Woche für Woche. RTL hat nen Skandal, die Bild was zu schreiben und des Deutschen Welt ist in Ordnung, Stammtischparolen ahoi.

MFG

derwalde
2008-02-01, 20:21:29
Hast du noch alle Latten am Zaun?
Der is doch net behindert.
Check bitte mal ab was geistig behindert bedeutet :eek:

dann definiere du doch erstmal geistig behindert. nur weil er halbswegs normale sätze bilden kann ist er noch lange nicht raus aus dem schneider.

seh dir den doch mal an. der ist fertig. und der leidete imho nicht an maßloser selbstüberschätzung, sondern er konnte die konsequenzen nicht abschätzen. oder glaubst du er rechnete damit einen anfall zu bekommen und die darauf folgenden anrufe, drohungen, etc. zu erhalten? jeder mit einem iq jenseits der100 kann das eben mehr oder weniger logisch schlussfolgern, dass wenn er dort verkackt rtl dass ausnutzt und er somit zum deppen der nation wird.
und der hat ja nicht nur verkackt. hätte er nur diese peinliche vorstellung abgeliefert wäre die sache relativ schnell vergessen, aber durch seinen anfall bleibt er den leuten im gedächtnis.
und im zeitalter des internets hat jeder im nullkommanix seine adresse, nummer etc. den meisten scheint es einfach nichts auszumachen, aber dieser fall ist doch nur traurig.

btw : brauchst nicht gleich aus der haut fahren.

PHuV
2008-02-02, 01:35:01
Hast du noch alle Latten am Zaun?
Der is doch net behindert.
Check bitte mal ab was geistig behindert bedeutet :eek:

Man Leuts, lernt doch mal genauer zu lesen und bezieht doch nicht alles auf den Raymund (da ist der Vater schuld) und den Marian (dem gehört es nicht anders), ich rede bei behindert von diesen beiden Personen hier:

Hier Mark, bitte genau mal im Interview am Anfang hinhören, was er sagt (er ist nochmal von RTL ausdrücklich eingeladen worden)

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTEzODQ3M3wxODU2MzU1

Birte, die mit dem Webradio

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE4MzgzODY%3D&tl=2&cat=200

Hier ist doch offensichtlich, das diese Leute geistig etwas benachteiligt sind. Über solche Menschen macht man keine solche derben Scherze auf deren Kosten. Deutliches :down: :down: :down: Das ist nicht mehr lustig, das ist peinlich, für RTL und die Jury, das sie es nötig haben, solche Menschen nochmals einzuladen, ihnen sagen, daß sie genau das gleiche Lied nochmal singen sollen, und in der gleichen Kleidung antreten sollen. Mark hat doch gesagt, wie er sich gefreut hat, nochmals zum Recall eingeladen worden zu sein. Was hat RTL ihn erzählt?

Raymund ist ein etwas daneben, ob der geistig etwas zurückgeblieben ist, kann ich aus der Kürze nicht beurteilen, sieht eher nach Mamasöhnchen und verhätschelt aus, wobei er mit 17 doch etwas zurückliegt (was aber noch nichts heißen muß). Aber hier sollte Jugendschutz greifen. Zudem hat doch RTL mittlerweile über 4 vorhergehenden Staffeln Erfahrung, und weiß doch genau, was teilweise mit gecasteten Leuten passiert (Drohanrufe, Belästigungen usw.). Siehe auch der Hinweis im Link am Threadanfang von mir

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532506,00.html
Zitat:
Ring erinnerte an ein ähnliches Verfahren vor einem Jahr. Bereits damals hatte die KJM RTL zum Gespräch zitiert und danach eine Beanstandung ausgesprochen, weil die Sendung nach Einschätzung der Jugendschützer Kinder in ihrer Entwicklung beeinträchtigte. Damals habe das Gespräch den Eindruck vermittelt, dass RTL die Beanstandungen bei der nächsten Staffel berücksichtigen werde. "Da hat sich aber nach dem ersten Eindruck nichts geändert", beanstandete Ring.

Und das ist der Gegenstand meiner Kritik. RTL schert sich einen Scheiß um die Leute, um die Konsequenzen, um rechtliche Schritte, wider besseren Wissens. Meiner Meinung nach müßte RTL für die psychischen Schäden und das, was danach passiert, voll haftbar gemacht werden. Es gäbe genug Möglichkeiten, zu anonymisieren, so daß solche Vorfälle nicht mehr passieren, aber RTL tut es nicht, wider besseren Wissens. So haben die Leute mit dem Spott der Jury, ihres sozialen Umfeldes noch die Anfeidungen von irgendwelchen Spastikern zu ertragen. Sorry, welche Person (und gerade die benachteiligten, wie auch immer) kann das schon ertragen?

Wer jetzt immer noch Schadenfreude empfindet, der tut mir wirklich leid. Für solche Menschen wie Menderes, der es immer noch nicht peilt, daß er kein Talent hat (obwohl er besser geworden ist, kein Witz) und Marian ist meine Kritik auch nicht angedacht.

Sonst verweise ich noch auf den Artikel in Gehirn & Geist 01/2008
Menschen als Unterhaltungsfutter (http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/913838)
Wer das immer noch als Spaß und selbst schuld bezeichnet, der solle wirklich mal durchdenken, daß er jederzeit auch so schnell ein Medienopfer werden kann. Das kann schneller passieren, als einem lieb ist (Bild und Co sind da schnell hinterher).

Wie gesagt, es geht mir nicht um Gesetze, es geht mir nicht um das Nehmen von Demokratie oder Sendeverbot. Jedoch sollte hier mal jemand RTL kräftig in die Eier treten, oder eine so hoch Geldstrafe vergeben, daß sie endlich mal merken, daß der Bogen überspannt ist. Aber anscheinend interessiert sich die Politik lieber dafür, den Jugendlichen etwas zu verbieten, was Spaß macht, früher waren es Rock'n'Roll, Comics, Heavy Metal und heute Killerspiele. Opferschutz gegen Medien interessiert anscheinend keinen!

Madman123456
2008-02-02, 01:51:54
Bei solchen Aussagen bekomme ich das blanke Entsetzen. Ließ den Spiegelartikel nochmal genauer durch. RTL hat die VOLLE Schuld. Wer Leute extra nochmal einlädt, um sie so vor der Jury vorzuführen, hat wohl gewisse Absichten. Ebenso hat RTL bereits eine Abmahnung bekommen, und sie wissentlich ignoriert.

Natürlich haben die gewisse absichten wenn die sich die bescheuertsten nochmal raussuchen. Nämlich genau das, sie vor ganz Deutschland runterzumachen. Das ist, wie gesagt, schon mehrfach passiert und RTL kann auch mit einer Warnung im und über das eigene Programm (wer sich das ankuckt kann eh nicht mehr lesen) nicht wirksamer vor sowas warnen.


"Wir wollen gerne dies und jenes Programm machen, was aus der Perspektive des gesunden Menschenverstandes verachtungswürdig und unmenschlich bewertet werden wird. Wir werden jeden, der uns geegnet erscheint, zugunsten Einschaltquoten von noch weiteren hirnentleerten Zombies, genau vor jenen runtermachen. Es ist uns dabei völlig einerlei, ob das die Psyche von irgendwem aushält oder nicht.
Dies ist kein Talentwettbewerb! Tatsächliches Talent ist hier nicht gefragt.
Wenn sie ihre Lieben nun der Kritik des widerlichsten Abschaums den man nur auftreiben kann, dem DSDS Fan, aussetzen wollen werden wir dem nicht im Wege stehn."


Eine solche Warnung wäre sicherlich anständig, aber auch sinnlos. Da kommen trotzdem noch immer weiter die Idioten angeschissen und bringen wahrscheinlich ihre Kinder dorthin, die gaaaanz toll singen können.

Und jetzt kommt der Kick: Wenn sich nun bei RTL die Leute entschliessen hiernach keine weiteren Staffeln zu produzieren, weil sie sie nobel und anständig sind und ein schlechtes Gewissen haben (ich bin der inkarnierte Humor.), dann wird es genug Trottel geben die die "Schuld" hierfür bei dem Vater suchen, oder auch bei dem Sohn und den umbringen.

XtraLarge
2008-02-02, 02:11:37
Natürlich haben die gewisse absichten wenn die sich die bescheuertsten nochmal raussuchen. Nämlich genau das, sie vor ganz Deutschland runterzumachen. Das ist, wie gesagt, schon mehrfach passiert und RTL kann auch mit einer Warnung im und über das eigene Programm (wer sich das ankuckt kann eh nicht mehr lesen) nicht wirksamer vor sowas warnen.


"Wir wollen gerne dies und jenes Programm machen, was aus der Perspektive des gesunden Menschenverstandes verachtungswürdig und unmenschlich bewertet werden wird. Wir werden jeden, der uns geegnet erscheint, zugunsten Einschaltquoten von noch weiteren hirnentleerten Zombies, genau vor jenen runtermachen. Es ist uns dabei völlig einerlei, ob das die Psyche von irgendwem aushält oder nicht.
Dies ist kein Talentwettbewerb! Tatsächliches Talent ist hier nicht gefragt.
Wenn sie ihre Lieben nun der Kritik des widerlichsten Abschaums den man nur auftreiben kann, dem DSDS Fan, aussetzen wollen werden wir dem nicht im Wege stehn."


Eine solche Warnung wäre sicherlich anständig, aber auch sinnlos. Da kommen trotzdem noch immer weiter die Idioten angeschissen und bringen wahrscheinlich ihre Kinder dorthin, die gaaaanz toll singen können.

Und jetzt kommt der Kick: Wenn sich nun bei RTL die Leute entschliessen hiernach keine weiteren Staffeln zu produzieren, weil sie sie nobel und anständig sind und ein schlechtes Gewissen haben (ich bin der inkarnierte Humor.), dann wird es genug Trottel geben die die "Schuld" hierfür bei dem Vater suchen, oder auch bei dem Sohn und den umbringen.

Nanu!? Ich bin ja auch der Meinung, dass DSDS absoluter Bullshit ist. Aber RTL sollte es einfach nicht zu weit treiben. Und das haben sie diesmal definitiv getan! Stefan Raab hat doch mit seinem "DSEIIITUSNFV;;RUIU WTF gezeigt! Man kann auch Quoten erzielen mit richtigen Talenten!

Aber mal abgesehen davon sind alle Casting-Shows für´n Arsch! Egal ob RTL, Sat1 oder Pro7...Oder kennt noch wer wen?!

PHuV
2008-02-02, 02:26:52
Natürlich haben die gewisse absichten wenn die sich die bescheuertsten nochmal raussuchen. Nämlich genau das, sie vor ganz Deutschland runterzumachen. Das ist, wie gesagt, schon mehrfach passiert und RTL kann auch mit einer Warnung im und über das eigene Programm (wer sich das ankuckt kann eh nicht mehr lesen) nicht wirksamer vor sowas warnen.


Du peilst es nicht, oder? Ich habe nichts dagegen, wenn sich gewisse normale Menschen zum Affen machen, deren Problem, deren Pech. Aber geistig zurückgebliebene Menschen so zu verladen ist Menschenverachtung pur. Die können die Konsequenzen eben nicht so abwägen, und die wissen eben nicht, was auf sie zukommt. Du darfst auch nicht immer davon ausgehen, daß die Leute immer so gut informiert sind wie Du und ich. Stell Dir vor, es gibt auch noch Menschen, die DSDS überhaupt nicht kennen.

Madman123456
2008-02-02, 07:40:24
Du peilst es nicht, oder? Ich habe nichts dagegen, wenn sich gewisse normale Menschen zum Affen machen, deren Problem, deren Pech. Aber geistig zurückgebliebene Menschen so zu verladen ist Menschenverachtung pur. Die können die Konsequenzen eben nicht so abwägen, und die wissen eben nicht, was auf sie zukommt. Du darfst auch nicht immer davon ausgehen, daß die Leute immer so gut informiert sind wie Du und ich. Stell Dir vor, es gibt auch noch Menschen, die DSDS überhaupt nicht kennen.


Die Konsequenzen sind hier recht einfach abzuwägen: Wenns RTL irgendwie Kohle bringt würden die grausamste Folterungen bringen. 24h Marathon wie jemand zu tode gequält wird.
Ich weiss das, du weisst das und jemand der sich selbst oder seine Kinder bei DSDS einschreibt sollte das noch viel besser wissen, alles andere ist fahrlässig.

Ist ja nicht so das es schwer wäre, sich mal ne Meinung übers Fernsehn zu bilden und festzustellen, das es in Talentwettbewerben nicht immer wirklich ums Talent geht.

PHuV
2008-02-02, 11:13:05
Die Konsequenzen sind hier recht einfach abzuwägen:


Für Dich und meinereiner, die klar denken können und etwas Bildung haben, ja. Aber liest Dir mal den G&G-Artikel durch, die durch Medienterror geschädigt sind, das ist kein Spaß mehr.


Wenns RTL irgendwie Kohle bringt würden die grausamste Folterungen bringen. 24h Marathon wie jemand zu tode gequält wird.
Ich weiss das, du weisst das und jemand der sich selbst oder seine Kinder bei DSDS einschreibt sollte das noch viel besser wissen, alles andere ist fahrlässig.

Ist ja nicht so das es schwer wäre, sich mal ne Meinung übers Fernsehn zu bilden und festzustellen, das es in Talentwettbewerben nicht immer wirklich ums Talent geht.

Nochmals, schau Dir an, was und wie es in diesem Fall gelaufen ist. Es fand ein Vorcasting statt, und man hat die Leute angewiesen, wieder so zu kommen, nur um sie vorzuführen. Und Du darfst nicht vergessen, daß es immer wieder Menschen gibt, die nicht mit einer Arglist in der Form rechnen. Ja, normale Leut wie Du und ich können damit rechnen, aber doch nicht geistig etwas zurückgebliebene Menschen oder manche Jugendliche. Wenn Du so argumentierst, dann kann man eigentlich den gesamten Jugendschutz in der Form vergessen, weil er alles macht, aber nicht das, was er verspricht. Und eine Demokratie sollte es eigentlich schaffen, schwächere Menschen vor so einer üblen Ausbeutung zu schützen. RTL profitiert davon enorm, kommt aber bestimmt für den weiteren dadurch verursachten Schaden nicht auf.

Schau Dir doch mal die Knebelverträge und die Rechtevergabe an. Selbst unsereiner ist doch mit dem meisten Verträgen heute schon überfordert, weil wir gewisse Sätze und Vereinbarungen gar nicht abgeschätzen können. Schau Dir mal die Tricks an, wie beispielsweise Versicherungsvertreter arbeiten, um Leute unter Druck zu setzen. Ebenso erinnere ich nur mal an mein Beispiel:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398847&highlight=Direktversicherung

Ein Laie kann juristisch gar nicht abwägen, was wie alles gemeint ist. Ich denke auch von mir, daß ich einiges verstehe, aber bei Recht und Justiz und die ganze Paragrafenreiterei bin ich doch recht hilflos, so wie die meisten hier. In so einem Gebiet kennt sich nur ein gebildeter Jurist aus, und selbst der muß dann auf so einem Gebiet ein Spezialist sein. Jetzt bekommen die Leute an Angebot mit für sie viel Geld, bekommen den Vertrag unter die Nase gehalten, und sie werden zum Recall (mit falschen Hoffnungen) eingeladen. Da wird garantiert nicht vorher gesagt: "Paßt mal auf, Du bist eigentlich Scheiße, und wir wollen das einem Millionen Publikum zeigen und Dich vor der Jury niedermachen."

Wenn geistige gesunde Menschen, sei es B oder C-Promis, sich für ein Dschungelcamp entscheiden, ist das was anderes. Die haben auch entsprechende Manager im Hintergrund, die für ihre Klienten schon das entsprechende rausholen. Die Leute, die ich jetzt aber genannt habe (Mark und Birte) werden eher nicht solche Möglichkeiten haben. Wenn sie einigermaßen normal leben können, haben die nicht einmal einen Vormund, der das für sie abwägen kann. Früher hat eine gewisse Ethik und Moral (Anstand) so was von selbst reguliert, da passierte so etwas nicht. Aber heute zählt das alles nicht mehr, und dann muß wohl oder übel der Gesetzgeber darüber entscheiden, um solche Menschen zu schützen.

Morale
2008-02-02, 12:56:10
Für alle die sich dort ab 18 zum Deppen machen wollen bitte sehr.
Für alle die sich dort unter 18 mit Einverständniss der Eltern zum Deppen machen wollen, auch bitte sehr.
Das Zeigen von Idioten die schief singen oder sich ne Ukulene an der Kopf hauen - ok
Das Zeigen von Dieter "ich hab nen Kleinen " Bohlen der sein Selbstwertgefühl damit pusht, von anderen geschreibene Beleidigungen durch den Raum zu werfen - ok

Aber RTL hätte meiner Meinung nach (bei diesem Raymund) damit aufhören sollen zu filmen als sein Anfall losging. Bzw es nicht senden sollen. Und die Adresse, etc. auch nicht.
Irgentwann nimmt sich da mal einer das Leben und dann sind alle betroffen.

Aber solange kann man ja bei RTL die Quote voll ausnutzen.
Z.b. mit Deutschland sucht den SuperDEPPEN. Denn das dort Stars produziert werden, wer das denkt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn ich halbwegs singen könnte, würd ich nen Demotape aufnehmen und an verschiedene kleine/große Plattenlabels schicken. Wenn man bei RTL gewinnt singt man ein paar Lieder die dir RTL dann vorgibt, kassiert dafür 90 % der Einnahmen und das wars dann.

Die ganze Show setzt doch nur auf die ersten Runden mit den "Freaks" wo sich dann jeder Deutsche schön die ganzen Versager anschauen kann und sich vorm TV freut wie Dieter seine Beleidigungen durch den Raum wirft, wie ein wilder Gorilla. Wenn dann die "Freaks" draussen sind bricht die Quote ein, denn wer will schon paar Leute sehen die halbwegs singen können und um sich sowas dummes duellieren wie ein Knebelvertrag.

Madman123456
2008-02-02, 13:04:44
Hm, sieht so aus als müsste ich mich geschlagen geben. Der Schutz jener die nichts für ihre Unbedarftheit können ist aber auch ein äusserst praktisches Argument.
Stimmt schon, manche Leute werden wohl noch etwas länger brauchen um zu erkennen das man mit nem Fernsehsender besser nichts zu tun hat.

Morale
2008-02-02, 13:09:59
Hm, sieht so aus als müsste ich mich geschlagen geben. Der Schutz jener die nichts für ihre Unbedarftheit können ist aber auch ein äusserst praktisches Argument.
Stimmt schon, manche Leute werden wohl noch etwas länger brauchen um zu erkennen das man mit nem Fernsehsender besser nichts zu tun hat.
Für alle die die Tragweite erfassen können oder sollte, ist mir das egal.
Aber bei geistig behinterten, etc. sollte RTL diese nicht zeigen.

Und nochmal zum Star werden:
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE4Njc3OTQ%3D
Wenn ich der Typ wäre, würde ich ne Demo aufnehmen, denn selbst wenn der bei DSDS gewinnt, macht der 2 CDs und ist weg, und hat danach paar Tausend Euro mehr.

seahawk
2008-02-02, 19:00:27
Ich finde es völlig richtig was RTL macht.Die Leute gehen freiwillig dahin, die Leute sind voll geschäftsfähig und alle gezeigten Kandidaten kannten DSDS und Dieter Bohlen.

Ich möchte mal de nAufschrei erleben, wenn RTL jemanden ablehnt, weil er ihn zu "geistig limitert" erscheint.

Madman123456
2008-02-03, 05:29:00
Ich finde es völlig richtig was RTL macht.Die Leute gehen freiwillig dahin, die Leute sind voll geschäftsfähig und alle gezeigten Kandidaten kannten DSDS und Dieter Bohlen.

Ich möchte mal de nAufschrei erleben, wenn RTL jemanden ablehnt, weil er ihn zu "geistig limitert" erscheint.

Das geht leider auch nicht. Man muss zumindest neutral bleiben, auch wenn man mit Talent nichts am Hut hat. Wenn man der Meinung ist das man mit dem und dem reichlich Kohle machen kann wenn man ihn produziert, dann soll er weiterkommen.

Was der Sender allerdings tun könnte: Unterlasst das ausschlachten. Ne kurze Meldung das der und der bei der nächsten Runde nicht mehr dabei ist aus gesundheitlichen Probleen wäre ausreichend.
Leider will das niemand sehn, RTL würde auch andersrum in die Kritik geraten wenn sies nicht lang und breit gezeigt hätten. Bestimmt wär da irgendwer angekommen und hätte Proteste organisiert wegen der Vernachlässigung der journalistischen Aufgabe und der "Zensur" seitens RTL.

Ehrlich gesagt, wüsst ich nicht was man bei sowas machen sollte; Du kannst die Show nun nicht einstellen. Dann geht irgendeiner hin und bringt den zusammengebrochenen um, weils ja seine "Schuld" ist.

Du kannst den Vorfall nicht verhindern, weil du die Leute nicht abweisen kannst. "Du kommst hier net rein, weil ich der Meinung bin das du den Stress nicht aushälst!" würde zu gewaltätigen Ausschreitungen führen. Die Leute würden RTL die Bude einrennen, weil der arme sonstwie nicht singen darf.

Du kannst den Vorfall nicht geflissentlich überspielen, weil die Leute genausowas sehn wollen. Diese Menschen WOLLEN sehn, wie jemand in diesem Moment einen Lebenslagen Schaden an seiner Psyche abkriegt. Und wehe man zeigts ihnen nicht.

Da bleibt eigentlich nur zu kritisieren, das RTL die Sache vielleicht ein bisschen weniger hätte ausschlachten können.

Urion
2008-02-03, 09:59:22
dann definiere du doch erstmal geistig behindert. nur weil er halbswegs normale sätze bilden kann ist er noch lange nicht raus aus dem schneider.


Kann ich nicht definieren.
Die sind vllt dumm oder naiv und haben schon nen Tick.
Von mir aus minderbemittelt

Aber geistig behindert? Bitte?
Geh mal in eine Behindertenwerkstatt um einen Eindruck zu bekommen.

Wenn diese DSDS Kandidaten geistig behindert sind, gibt es jede Menge anderer Menschen welche man so bezeichnen könnte.

PHuV
2008-02-03, 15:15:14
Was der Sender allerdings tun könnte: Unterlasst das ausschlachten. Ne kurze Meldung das der und der bei der nächsten Runde nicht mehr dabei ist aus gesundheitlichen Probleen wäre ausreichend.


Korrekt, im Vorcasting gewisse Leute aussieben (wir melden uns), und dann könnte man die Demütigung für gewisse Personengruppen ersparen. Es gibt schließlich noch genug Leute, die geistig einigermaßen normal sind und sich wissentlich zum Affen machen, da sind genug "Idioten" dabei, die glauben, daß sie talentiert sind. Da muß man nicht noch geistig schwache Menschen so derartig bloßstellen.

Madman123456
2008-02-03, 15:47:19
Korrekt, im Vorcasting gewisse Leute aussieben (wir melden uns), und dann könnte man die Demütigung für gewisse Personengruppen ersparen. Es gibt schließlich noch genug Leute, die geistig einigermaßen normal sind und sich wissentlich zum Affen machen, da sind genug "Idioten" dabei, die glauben, daß sie talentiert sind. Da muß man nicht noch geistig schwache Menschen so derartig bloßstellen.

Aber wehe wehe wenn irgendwie rauskommt das die Leute wegen geistiger Insuffiziens ausgesiebt wurden.

Kosh
2008-02-03, 16:13:47
Korrekt, im Vorcasting gewisse Leute aussieben (wir melden uns), und dann könnte man die Demütigung für gewisse Personengruppen ersparen. Es gibt schließlich noch genug Leute, die geistig einigermaßen normal sind und sich wissentlich zum Affen machen, da sind genug "Idioten" dabei, die glauben, daß sie talentiert sind. Da muß man nicht noch geistig schwache Menschen so derartig bloßstellen.

Wieso?
Diese grottenschlechten,teilweise völlig arrogannten und von sich selbst so überzeugten Vocalvergewaltiger sind doch das absolute Highlight dieser Sendungen.

Die Motoshows sind um ein vielfaches langweiliger.

Wir haben uns gestern auf der Arbeit wieder prächtig amüsiert über die vielen Schwachköpfe (anders kann man es teiwleise nicht sagen) ,die wirklich denken sie könnten singen.

DSDS gibt es jetzt in der 5ten Staffel. Glaubt irgendjemand dran,das die Leute nicht wissen,was sie erwartet??

RTL will Quote machen und das macht man nicht mit langweiligen 08/15 Leuten.
Und diese Lächerlichkeit mit dem angeblichen Zusammenbruch vom Raymund (war der das,der sich heulend auf dem Boden wälzte?) war doch maßlos übertrieben.Dabei hat Bohlen einen sehr harmlosen Spruch nur gemacht.

Glaube der Raymand wäre auch so zusammengebrochen,wenn seine Lieblingsband ihr neues Album um 2 Monate verschieben müsste.

Warum also sollte RTL die besten Quotenbringer vorher aussieben?
Leute die Singen können hat man doch quasi ab dem Recall schon.

Nein,es hatten alle Leute 4 Staffeln Zeit zu sehen,was sie erwartet oder erwarten kann.
Wer dennoch hingeht ist doch selbst schuld.

Das mit dem angeblich geistig behinderten ist so eine Sache.Sind sie wirklich behindert oder nur doof.
Wenn doch, sollten sie wirklich anders behandelt werden als normale? Wünschen sich diese behinderten eine Sonderbehandlung?
Hier bin ich mir nicht sicher, aber der Zusammenbruch des Raymunds und diese ganzen anderen Antisänger will ich unbedingt sehen und deswegen schaue ich DSDS primär an.

Wie gesagt die Stimmung gestern in unserer Dienstgruppe war grandios und wir haben sehr,sehr viel gelacht.

seahawk
2008-02-03, 16:28:02
Korrekt, im Vorcasting gewisse Leute aussieben (wir melden uns), und dann könnte man die Demütigung für gewisse Personengruppen ersparen. Es gibt schließlich noch genug Leute, die geistig einigermaßen normal sind und sich wissentlich zum Affen machen, da sind genug "Idioten" dabei, die glauben, daß sie talentiert sind. Da muß man nicht noch geistig schwache Menschen so derartig bloßstellen.

Das sit sehr dünnes Eis. Wenn RTL sich vorbehalten würde Leute ihren TV Auftritt zu nehmen, weil sie möglicherweise zu einfältig dafür sind, dann würde das wohl noch mehr Kritik bedeuten.
Guck Dir doch das Virdeo von dem Raymund da an. "Ich finde Dieter Bohlen und seine Sprüche toll." Das sagt er im Vorabinterview.
Das bedeute für mich, dass er genau wußte was ihn erwarten kann und das die Reaktion kaum zu erwarten war.
Eineige Kandidaten lassen schon beim ersten Anblick zwar ein ungutes Gefühl aufkommen und man weiss was kommen wird, aber rechtlich gesehen sind die bzw. dere Eltern voll verantwortlich. Die einzig richtige Lösung wäre es die Ausstrahlung der Castings vor den Mottoshows grundsätzlich zu verbeiten.

Piffan
2008-02-04, 00:25:57
Das System des Privatfernsehens treibt aus einer gewissen Gesetzmäßigkeit heraus solche Blüten wie DSDS oder Container oder Djungelcamp etc. ppl

Ich frage mich, wozu es Medienbeauftragte gibt. Arbeiten wahrscheinlich genau so kompetent und effizient wie das Jugendamt im Falle des verhungerten Mädchens...(Mir ist der Name entfallen)

BTW: Ich kann diesen Scheiß von der freiheitlichen Demokratie in derartigen Zusammenhängen nicht mehr hören. Sendungen wie Djungelcamp oder DSDS zu verbieten, weil sie a) niedrigste Instinkte bedienen und b) seelische Traumen bei den Teilnehmenden billigend in Kauf nehmen, ist keine Zensur.....

Kosh
2008-02-04, 07:12:59
Das System des Privatfernsehens treibt aus einer gewissen Gesetzmäßigkeit heraus solche Blüten wie DSDS oder Container oder Djungelcamp etc. ppl

Ich frage mich, wozu es Medienbeauftragte gibt. Arbeiten wahrscheinlich genau so kompetent und effizient wie das Jugendamt im Falle des verhungerten Mädchens...(Mir ist der Name entfallen)

BTW: Ich kann diesen Scheiß von der freiheitlichen Demokratie in derartigen Zusammenhängen nicht mehr hören. Sendungen wie Djungelcamp oder DSDS zu verbieten, weil sie a) niedrigste Instinkte bedienen und b) seelische Traumen bei den Teilnehmenden billigend in Kauf nehmen, ist keine Zensur.....

Nur das bei Dschungelcamp eine zB Michaela Schaffrath 90t Euro bekommen hat.
Dafür kann man auch mal 16 Tage im Dschungel leben,oder?

Zudem empfinde ich die Deutschen Schlagersendungen auf ARD und ZDF als gesundheitsschädlicher für die Zuschauer als alle Privatsendungen.

Wobei halt auch keiner gezwungen wird einzuschalten und bei den Privaten zahle ich nunmal keine GEZ Gebühren für das miese Programm.

Ich persönlich verstehe das ganze Theater nicht,das hier wieder mal veranstaltet wird von irgendwelchen Moralaposteln.

Wo ist denn das Problem,wenn sich Leute ab 16 zum Deppen machen wollen im Fernsehen?
Jeder hatte 4 Staffeln Zeit zu wissen ,was auf sie zukommen kann, 4 Staffeln Zeit zu sehen, das Bohlen harte Sprüche für gesanglichen Dünnschiss rauslässt.
Wer dennoch hingeht, kann sich danach nicht beschweren.

Wenn ich schwimmen gehe, kann ich mich auch nicht beschweren,das ich Nass geworden bin.
Bei 40t Teilnehmer ist die Chance auf einen Fernsehauftritt eh bei nur knapp 0.5% .

Allerdings stimme ich zu, das man Nachnahme und Wohnort nicht unbedingt einblenden müsste.

Panasonic
2008-02-04, 16:52:27
BTW: Ich kann diesen Scheiß von der freiheitlichen Demokratie in derartigen Zusammenhängen nicht mehr hören. Sendungen wie Djungelcamp oder DSDS zu verbieten, weil sie a) niedrigste Instinkte bedienen und b) seelische Traumen bei den Teilnehmenden billigend in Kauf nehmen, ist keine Zensur.....Doch :) Das wäre Zensur. In einer Demokratie müssen wir nicht nur mit Menschen leben die anders denken als wir selbst, sondern auch mit Menschen, die überhaupt nicht denken - so lange keine Gesetze gebrochen werden, natürlich.

Hucke
2008-02-04, 17:29:58
Doch :) Das wäre Zensur. In einer Demokratie müssen wir nicht nur mit Menschen leben die anders denken als wir selbst, sondern auch mit Menschen, die überhaupt nicht denken - so lange keine Gesetze gebrochen werden, natürlich.

So siehts aus. Bzw. sollte es so aussehen.

doublehead
2008-02-04, 19:37:55
Doch :) Das wäre Zensur. In einer Demokratie müssen wir nicht nur mit Menschen leben die anders denken als wir selbst, sondern auch mit Menschen, die überhaupt nicht denken - so lange keine Gesetze gebrochen werden, natürlich.
Wir haben bereits Gesetze gegen Mobbing am Arbeitsplatz. Was bei DSDS geschieht ist auch nichts anderes als übelstes Mobbing. Wenn die Würde von Menschen verletzt wird, kann man sehr wohl dagegen vorgehen.

seahawk
2008-02-04, 19:55:06
Das System des Privatfernsehens treibt aus einer gewissen Gesetzmäßigkeit heraus solche Blüten wie DSDS oder Container oder Djungelcamp etc. ppl

Ich frage mich, wozu es Medienbeauftragte gibt. Arbeiten wahrscheinlich genau so kompetent und effizient wie das Jugendamt im Falle des verhungerten Mädchens...(Mir ist der Name entfallen)

BTW: Ich kann diesen Scheiß von der freiheitlichen Demokratie in derartigen Zusammenhängen nicht mehr hören. Sendungen wie Djungelcamp oder DSDS zu verbieten, weil sie a) niedrigste Instinkte bedienen und b) seelische Traumen bei den Teilnehmenden billigend in Kauf nehmen, ist keine Zensur.....

In einer perfekten Welt vielleicht. Aber gerade beim Dschungelcamp hat man ja nun wirklich Freiwillige sdazu geholt, denen man auch unterstelllen darf, dass sie sich sehr bewußt dafür entschieden.

Und bei DSDS würde das Lesen des Kleingedruckten auch reichen, um sich selber zu schützen :

http://www.rtl.de/download/dsds/Castingbogen.pdf

PHuV
2008-02-04, 20:02:54
In einer perfekten Welt vielleicht. Aber gerade beim Dschungelcamp hat man ja nun wirklich Freiwillige sdazu geholt, denen man auch unterstelllen darf, dass sie sich sehr bewußt dafür entschieden.

Und bei DSDS würde das Lesen des Kleingedruckten auch reichen, um sich selber zu schützen :

http://www.rtl.de/download/dsds/Castingbogen.pdf

Für unsereiner Ja, aber für die meisten ist die Konsequenz dieses Vertrages nicht bewußt. Zudem stielt sich RTL hier aus der Verantwortung, wenn sie sich nur der voyeuristischen Darstellung aus kommerziellen Gründen bedient, aber für die Folgeschäden nicht aufkommen will. Da liegt ein eklatantes Mißverhältnis vor. Und unter Demokratie verstehe ich nicht, daß gewisse Personengruppen übervorteilt werden, und ein Medienkonzern einseitig sich die Rechte (ohne Verantwortung) herausnimmt, um diese auszubeuten. Sieh Dir doch mal die Meldungen im Eingangsposting an, der Jugendschutz hat es bereits angemahnt, und es ist nichts passiert. Wo wird da der Demokratie geschadet, wenn der Schutz des Schwächeren berechtig in Anspruch genommen wird? Die Leute werden doch dann teilweise traumatisiert zurückgelassen (siehe Raymund), RTL kassiert das Geld, präsentiert diese Leute fahrlässig der Öffentlichkeit und stellt sie bloß, und läßt die Gesellschaft das wieder auffangen. Richtig finde ich das nicht.

mofhou
2008-02-04, 22:39:22
Für unsereiner Ja, aber für die meisten ist die Konsequenz dieses Vertrages nicht bewußt. Zudem stielt sich RTL hier aus der Verantwortung, wenn sie sich nur der voyeuristischen Darstellung aus kommerziellen Gründen bedient, aber für die Folgeschäden nicht aufkommen will. Da liegt ein eklatantes Mißverhältnis vor. Und unter Demokratie verstehe ich nicht, daß gewisse Personengruppen übervorteilt werden, und ein Medienkonzern einseitig sich die Rechte (ohne Verantwortung) herausnimmt, um diese auszubeuten. Sieh Dir doch mal die Meldungen im Eingangsposting an, der Jugendschutz hat es bereits angemahnt, und es ist nichts passiert. Wo wird da der Demokratie geschadet, wenn der Schutz des Schwächeren berechtig in Anspruch genommen wird? Die Leute werden doch dann teilweise traumatisiert zurückgelassen (siehe Raymund), RTL kassiert das Geld, präsentiert diese Leute fahrlässig der Öffentlichkeit und stellt sie bloß, und läßt die Gesellschaft das wieder auffangen. Richtig finde ich das nicht.
OK, den Punkt mit wieder auffangen sehe ich auch, wobei RTL ja angeblich psychische Hilfe angeboten hat.
Zu der Sendung sehe ich nichts verwerfliches.
Diejenigen, die daran teilnehmen haben auch nur niedrige Instinkte (Geld, Ruhm etc) und diese werden dann mit den niedrigen Instinkten der Zuschauer aufgewogen (Schadenfreude).

Allerdings:
Bei Kindern sehe ich die Sache wieder anderst, hier sollte man, wenn dann den Erziehungsberechtigten verantwortlich machen.

seahawk
2008-02-05, 08:08:50
Für unsereiner Ja, aber für die meisten ist die Konsequenz dieses Vertrages nicht bewußt. Zudem stielt sich RTL hier aus der Verantwortung, wenn sie sich nur der voyeuristischen Darstellung aus kommerziellen Gründen bedient, aber für die Folgeschäden nicht aufkommen will. Da liegt ein eklatantes Mißverhältnis vor. Und unter Demokratie verstehe ich nicht, daß gewisse Personengruppen übervorteilt werden, und ein Medienkonzern einseitig sich die Rechte (ohne Verantwortung) herausnimmt, um diese auszubeuten. Sieh Dir doch mal die Meldungen im Eingangsposting an, der Jugendschutz hat es bereits angemahnt, und es ist nichts passiert. Wo wird da der Demokratie geschadet, wenn der Schutz des Schwächeren berechtig in Anspruch genommen wird? Die Leute werden doch dann teilweise traumatisiert zurückgelassen (siehe Raymund), RTL kassiert das Geld, präsentiert diese Leute fahrlässig der Öffentlichkeit und stellt sie bloß, und läßt die Gesellschaft das wieder auffangen. Richtig finde ich das nicht.

Nein, diese Leute, die vor dem Recht wie Du und ich sind, melden sich freiwillig zu einer Show. Das Ding läuft nun in der xten Staffel und wer die Show nicht kennt, wird sich kaum für ein Casting anmelden. Wo will man die Grenze ziehen ? Darf man über einen Studenten, der bescheiden singt lachen. über einen Hilfsarbeiter nicht ?
Bei Rymund sehe ich gar nicht, wie man das hätte verhindern wollen. Er sagt selber, dass er den Bohlen und seine Sprüche gut findet. Der Vater ist dabei und stimmt dem Auftritt zu und ich bin mir sicher, dass man die Leute, die solche Einspieler bekommen, noch mal gesondert anfragt. Das der so ausrastet war imho kaum vorhersehbar und ngeblich hat RTL ja im Nachgang Hilfe angeboten.

Entweder verbietet man solche Castingshows vollständig, oder man muss damit leben, dass geistig limitierte, aber voll geschäftsfähige, Menschen sich da zum Trottel machen. Ich könnte mit dem Verbot leben btw.

Panasonic
2008-02-05, 11:11:58
Wir haben bereits Gesetze gegen Mobbing am Arbeitsplatz. Was bei DSDS geschieht ist auch nichts anderes als übelstes Mobbing. Wenn die Würde von Menschen verletzt wird, kann man sehr wohl dagegen vorgehen.
Das Problem ist, dass viele Menschen wohl tatsächlich nicht verstehen, was DSDS ist. DSDS ist ein Gesamtkonzept, eine Show, deren Teilnehmer alle Verträge mit den Produzenten eingegangen sind. Die Kandidaten sind Akteure, ähnlich wie Schauspieler in einem Film. Und ich denke kein Schauspieler aka Spielunkenwirt aus einem ARD-Tatort wird das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" heranziehen können, wenn er vom Schimanski als "Bulettenvergewaltiger" bezeichnet wird.

So sehr ich das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" auch kritisiere, es hat - Gott sei gedankt - tatsächlich gewisse Grenzen.

HotSalsa
2008-02-05, 11:35:48
Was ihr alle hier nicht berücksichtigt....

wenn nicht so viele SRY - Volldeppen - sich so nen Scheiss wie DSDS reinziehen würden, dann würde das schon lange nicht mehr gesendet werden.

Ok TV muss nicht immer hochanspruchsvoll sein, soll manchmal einfach nur unterhalten, aber imo sollte ein gewissen Qualitätsminimum nicht unterschritten werden.
Ich meine DSDS ist der letzte Dreck, sowas stinklangweiliges habe ich noch nie gesehen.
Ok die erste Staffel oder auch die erste Staffel von Popstars hatten was neues, einigermassen interessant aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Dieser ganze Casting Show Scheiss ist imo der letzte Dreck. Egal ob DSDS, Popstars, Germanys next Topmodel, alles der selbe Mist. Und sowas läuft auch noch zur besten Sendezeit stundelang.
Es ist mit vollkommen unverständlich wie man sich sowas freiwillig antun kann??!! :|
Die CIA könnte DSDS und Co. in Guantanamo den Insassen unter Zwang vorspielen - DAS wäre Folter, die würden alles gestehen.

Ich boykotiere seit Jahren so einen Mist. auch diese Gerichtsshows, K11 Kommissare im Einsatz, Kobra 11, nur Mist. Auch diese tollen RTL Top 100 besten Songs, schlechtesten Songs etc. was fürn Schmarrn.
Ganz toll, ich kram mal eben in meinem TV Archiv und sende 10 Jahre alte Aufnahmen nochmal... 3 Std. lang, schon habeich meine Show.

Sry aber das ist alles verarsche. ALLE diese shows sind im Vergleich zu den Einnahmen extrem billig zu produzieren. Das ist der einzige Grund, weswegen es gesendet wird.
Eine gute, neuere US Serie, einen Kinofilm etc. das ist viel teurer diese Rechte zu kaufen.
ZB Filme, die im Kino gefloppt sind, dafür sind die Rechte viel billiger. Und das sendet RTL dann 3 - 4 mal im Jahr, bestes Beispiel Scorpion King. Läuft immer wieder.

Ok ich schweife ab aber ich habe mich allen ernstes mal gefragt ob das alles nicht sogar gewollt ist.
Ähnlich wie in dem Film 1984 oder Equilibrium kann man mit Massenmedien die Leute langsam aber sicher verdummen lassen, bzw. schön dumm lassen. Das hat natürlich Vorteile. Die mucken nicht auf, arbeiten billig, sind Obrigkeitshörig etc.
Das ist alles zugegeben etwas weit hergeholt aber wenn ich mir das TV Programm der letzten Jahre so anschaue, man man man.

Btw. die wievielte BB Staffel läuft gerade?? So ein Müll... ich kann da nur noch kotzen.

Ich schaue sehr selektiv TV, also da wo mal eine Serie läuft oder ein Film gezeigt wird. Auch gerne mal Arte, Phoenix oder Dokus auf N24.
Den Rest dann halt per BR.

Wenn ich länger als ne halbe Std. BB oder DSDS oder ähnliches bei einem Kumpel mal sehe, dann habe ich das Gefühl etwas bohrt sich in mein Gehirn und verwandelt es langsam in einen Blumenkohl :mad:

Panasonic
2008-02-05, 11:37:34
...oder Dokus auf N24.Man könnte jetzt streiten, ob die Propaganda-Filmchen auf N24 gehaltvoller sind als DSDS. Grundsätzlich gebe ich Dir aber natürlich Recht.

HotSalsa
2008-02-05, 12:16:21
Man könnte jetzt streiten, ob die Propaganda-Filmchen auf N24 gehaltvoller sind als DSDS. Grundsätzlich gebe ich Dir aber natürlich Recht.

Ja.. du hast recht. Alle Dokus auf N24 sind definitiv nicht zu empfehlen.
Generell gilt bei mir sowieso, bevor TV angeht, Brain 1.0 booten :tongue:, will sagen auch die Dokus auf N24 oder woanders betrachte ich nicht kritiklos oder lass mich nur berieseln.
Ich kann sie aber nutzen, um bestimmte, für mich interessante Infos herauszuziehen. Und sei es nur die Feuerreichweite eines Panzer IV der Wehrmacht oder irgend ein Bildmaterial ... und das ist schonmal 350% mehr Info als DSDS, Topmodell, hausfrauentausch, K11, etc. zusammen mir liefern können.

Eigentlich hätte ich gerne IPTV in perfekter HD Qualität, wo ich auf einen Knopfdruck aus hunderten von Sendern mir mein TV Programm live zusammmenstelle. Ach ja... bezahlbar sollte es auch sein :)

doublehead
2008-02-19, 18:00:36
RTL muss 100 000 Euro Strafe zahlen. Herrlich !

Die ganze Begründung gibt es hier :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,536376,00.html

In vielen belangen schiesst der Jugendschutz in Deutschland imho übers Ziel hinaus. Aber in diesem Fall finde ich die Strafe absolut gerechtfertigt.

PHuV
2008-02-19, 18:20:33
RTL muss 100 000 Euro Strafe zahlen. Herrlich !

Die ganze Begründung gibt es hier :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,536376,00.html

In vielen belangen schiesst der Jugendschutz in Deutschland imho übers Ziel hinaus. Aber in diesem Fall finde ich die Strafe absolut gerechtfertigt.

Zustimmung, wird auch mal Zeit. :up:

Ausnahmsweise kann ich mich auch der Meinung mal anschließen
Spiegel Online- MEDIENWÄCHTER GEGEN DSDS - "Wenn Bohlen sich freut, haben wir ein Problem" (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,535544,00.html)

Labberlippe
2008-02-19, 18:39:08
Hi

Also ich habe mir mal das Youtube Video angsehen, ich kann nicht ganz kapieren das hier einige der Meinung sind das RTL unschuldig ist.

Bitte was soll das.

Die verarschen den aber komplett.
Zeigen noch seinen nervlichen Zusammenbruch unterlegen das mit Musik und machen einen Index mit der Top schlechtesten Liste mit Ranking.

Gehts noch?
Menschen verachtender gehts ja wohl nicht mehr.

Sowas sollte einfach nicht gesendet werden und ist eine Frechheit, denn dann
noch zu verarschen und die Daten öffentlich machen, man man...

Gruss Labberlippe

Morale
2008-02-19, 19:12:56
Ich errinnere mich auch an einen Ausschnitt, ein nicht ganz so gut gepflegter Kerl gibt nach seiner Gesangsdarbietung zum Abschied allen die Hand.
Bohlen wischt sich erstmal schön angewiedert für alle sichtbar die Hände ab.
Darauf meint dann die Tussi (Ungefährer Wortlaut): "Hey so schlimm war es doch auch nicht (Das man sich jetzt die Hände am Tuch abputzt)"
Darauf Bochlen: "Ja wer weiß was der vorher mit seiner Hand gemacht hat (Macht Wichsbewegungen)"


Sowas ist eindeutlich vor die Quoten und hat ja nix mit der Musik zu tun (Ja ich weiß es geht bei DSDS nicht um Musik, auch wenn die das so als Pseudovordergrund darstellen), und sollte nicht gesendet werden.

Mr.Postman
2008-02-19, 19:49:14
Für Raymund habe ich null Mitleid übrig. :rolleyes:

Aber 2 Kandidaten(Birthe,Mario) sind mir aufgefallen, da hatte ich den Eindruck, dass es etwas an Intelligenz mangelt.

Es ist eine Schweinerei, dass solche Menschen vor einem Millionenpublikum vorgeführt werden. :(

derpinguin
2008-02-19, 20:10:28
Für Raymund habe ich null Mitleid übrig. :rolleyes:

Aber 2 Kandidaten(Birthe,Mario) sind mir aufgefallen, da hatte ich den Eindruck, dass es etwas an Intelligenz mangelt.

Es ist eine Schweinerei, dass solche Menschen vor einem Millionenpublikum vorgeführt werden. :(
Auch die sind selbst Schuld. Man kann nach mehreren Jahren DSDS und einem Vertrag wissen, was auf einen zukommt.

Mr.Postman
2008-02-19, 20:51:08
Vielleicht war ich nicht deutlich genug.

Ich denke die von mir genannten Teilnehmer sind geistig nicht normal entwickelt und können deshalb nicht das Ausmaß ihrer Handlungen voll einschätzen.

Mischler
2008-02-20, 21:28:49
RTL muss 100 000 Euro Strafe zahlen. Herrlich !

Die ganze Begründung gibt es hier :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,536376,00.html


Ob und wieviel RTL wirklich zahlen muss wird erst in einer Anhörung entschieden.

derpinguin
2008-02-20, 22:05:06
Vielleicht war ich nicht deutlich genug.

Ich denke die von mir genannten Teilnehmer sind geistig nicht normal entwickelt und können deshalb nicht das Ausmaß ihrer Handlungen voll einschätzen.
Jugendliche haben Erziehungsberechtigte. Und Leute, die signifikant gesitig behindert sind einen Vormund. Wer einfach nur so blöd ist, ist selbst schuld.

MarcWessels
2008-02-20, 22:50:50
Zustimmung, wird auch mal Zeit. :up:

Ausnahmsweise kann ich mich auch der Meinung mal anschließen
Spiegel Online- MEDIENWÄCHTER GEGEN DSDS - "Wenn Bohlen sich freut, haben wir ein Problem" (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,535544,00.html)Trotzdem fand ich es beim "Best Of" scheiße, dass das Glockenläuten entfernt wurde - hätten se dann besser gar nicht senden können.

mofhou
2008-02-20, 23:42:07
Es ist eine Schweinerei, dass solche Menschen vor einem Millionenpublikum vorgeführt werden. :(
Was ist dann der lustige Videothread hier im Forum oder Youtube/etc generell.

Da lacht doch auch jeder, wenn einem anderen ein Missgeschick passiert/ er verarscht wird.....
mfg
mofhou

Laz-Y
2008-02-20, 23:47:57
Jugendliche haben Erziehungsberechtigte. Und Leute, die signifikant gesitig behindert sind einen Vormund. Wer einfach nur so blöd ist, ist selbst schuld.
Und was machste, wenn schon die Eltern bescheuert sind?

mofhou
2008-02-20, 23:53:41
Und was machste, wenn schon die Eltern bescheuert sind?
Wenn die Eltern auch geistig behindert sind, hat das Jugendamt das Recht ihnen das Kind zu entziehen.

doublehead
2008-07-09, 13:28:24
Ob und wieviel RTL wirklich zahlen muss wird erst in einer Anhörung entschieden.

Jetzt ist das Urteil rechtskräftig :

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564809,00.html

Urion
2008-07-09, 14:01:18
toll 100.000 € dass doch wieder mal lächerlich

5.000.000 € wären ein Anfang gewesen.....

MarcWessels
2008-07-09, 14:01:46
Ach Mist, dann wird die nächste Staffel ja langweilig.

seahawk
2008-07-09, 14:03:52
Keine Sorge, man findet sicher genug volljährige Opfer.

r4ge
2008-07-10, 01:02:46
Ich finde, der Wahre "Verbrecher" ist in dem Sinne der Verbraucher - würde niemand diesen Mist anschauen, würde sich niemand die Mühe machen sich dort lächerlich zu machen... :|

Produzenten suchen sich ihre Talente jedenfalls anders heraus - die Gewinner solcher Shows können vlt ein 1hitwonder bringen, dann werden sie in den meisten Fällen abgesetzt und schön wars.

Der Rest wird von Dieter Bohlen dem Idioten gemobbt und fängt an zu weinen oder merkt überhaupt nicht wie bekloppt man eigentlich selbst ist und vermarktet sich weiterhin wie z.B. der "Dancefloor-Analyzer" :ucrazy3:

... naja aber kann ja auch ganz lustig sein Leuten zuzuschauen wie sie sich zum Affen machen - is ja eines Jeden eigene Entscheidung

NameLessLameNess
2008-07-10, 10:22:16
Ich finde, der Wahre "Verbrecher" ist in dem Sinne der Verbraucher - würde niemand diesen Mist anschauen, würde sich niemand die Mühe machen sich dort lächerlich zu machen... :|

Aber der Verbraucher ist auch nur ein Produkt der Medien. Ein Medienzombie mit verkümmertem Willen dem man alles servieren kann.