PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windos XP Kernel Prozessauslastungn 40% im Taskmanager


Julius
2008-02-01, 13:53:05
Hallo,

ich hab bei meinem neuen PC ein Problem mit Windows XP. Zufällig ohne erkennbaren Grund fängt der PC an das alles ruckelt (passiert aber NIE beim Spielen, meist beim Surfen mit Firefox). Um genau zu sein hängt z.B. die Mouse alle 2 sec ganz. Im Taskmanager wird 0 Prozessor Auslastung angezeigt. Sobald ich aber auch die Kernel Dienste anzeigen lasse komme ich auf knap 40% (siehe Bild)
Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Weis einer eine Lösung?

Mein System:

Windows XP 2 Wochen jung mit allen Updates.
Gigabyte p35-DS3P
7900GT 169.21
X-Fi
Intel 6750
Logitech G3 Mouse über USB
Kingston 4-4-4-12 DDR2 RAM
Raid 0 2x WD Festplatten

Fast keine Software installiert weil ich zur Zeit nur Team Fortress 2 spiele.
Kein Virenscaner oder sonstige Software. Bei allen Hardwareteilen die aktuellen Treiber. Keine sonstigen Probleme oder Abstürze. Ich kann auch normal runter fahren. Nichts ist übertaktet.

mfg

http://home.vrweb.de/fueller_b/JF/Clipboard01.bmp

Drunk Master
2008-02-01, 14:16:39
hi

versuch mal den Prozess explorer, der sollte das alles genauer anzeigen.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Ohne installiertem Virenscanner könnt es antürlich auch irgendein schädling sein.

mfg
Drunk

Julius
2008-02-01, 14:20:31
Ich habe bei meinem anderen Windows Kaspas.. installiert und komplett laufen lassen. Hat leider nix gefunden. Danke für den Tip mit dem Process Exploerer. Werde mir das mal genauer anschauen.

CompuJoe
2008-02-01, 16:22:04
Hatte das selbe mit meinen DS3P Rev1.1.

Deinstallier mal alle USB Treiber und klopp die neu drauf oder lass mal Test weiße die MS Treiber laufen

PatkIllA
2008-02-01, 16:42:28
Ich hab Ärger mit neueren JMicron-AHCI-Treibern.
Kannst den ja Controller testweise mal deaktivieren. Wenn ich zu Hause bn kann ich dir sagen welche Version bei mir noch geht.

Gast
2008-02-01, 17:23:55
vermutlich verursacht irgendein treiber ständig interrupts, das kann ganz schön auf die auslastung gehen.

Julius
2008-02-04, 19:09:01
So jetzt gerade hatte ich es wieder einmal. Mit dem Prozess anzeige Tool zeigte es auch tatsächlich an das die interrupts schuld sind.
Jetzt frage ich mich was ich da tuhn kann.

@CompuJoe ich werds mal testen!