PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist an jeder Razermouse irgendein Schalter fürn Arsch?!


Gast
2008-02-01, 14:08:45
Bin Razerkunde seit der guten alten Boomslang 2000 bei der ging mir schon recht früh der linke Mousebutton kaputt bei anderen mal der Rechte dann mal wieder der linke überall ging eine der tasten früh flöten.

Die Lachesis schießt jetzt aber den vogel ab!

2 Wochen alt und das Mausrad verklemmt sich dauernd. Ansonnsten ja wirklich ne geile Maus aber da hats razer mal wieder versaut -.-

Jedesmal ist irgendwas fürn arsch warum können die net einfahc mal Qualität bauen?

looking glass
2008-02-01, 14:33:19
Darf ich fragen, warum Du, trotz negativer Erfahrungen trotzdem noch Razer kaufst?

Gast
2008-02-01, 14:38:28
weil kein anderer Hersteller genug DPI für mich bietet. Als es bei 2000 hing mit den optischen war ich ne Weile bei ner Logitech G5 die war mir aber genau wie die anderen 2000 zu lahm also war die frage g9 mit 3200 oder auf Lachesis mit 4000 warten.

Tja auf Lachesis gewartet. Ist auch endlich mal ein angenehmes Geschwindigkeitsgefühl aber das mit dem Mausrad kotzt mich grade wirklich an.

()V()r.Freeze
2008-02-01, 15:22:50
Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Ich hatte nach vielen Jahren Microsoft eine Krait. Die funktionierte perfekt, bis eine Tasse Kaffee ihr Dasein abrupt beendete... Seit dem habe ich die Diamondback. Diese funzt wie am ersten Tag, bin abolut zufrieden damit.

Rogue
2008-02-01, 15:36:39
weil kein anderer Hersteller genug DPI für mich bietet.


Wenn ich so einen Unsinn lese.... auweia.
Da haben wir aber brav das Marketinggelaber der R0x0r-Kiddie G4m0r Zubehörhersteller aufgesogen.

Übrigens die Agilent Sensoren in den Razermäusen sind grösstenteils identisch mit denen in Logitech-, Microsoft- und sogar A4 Tech -Mäusen.
Einziger reeller Unterschied: Design, Image, Preis.

BK-Morpheus
2008-02-01, 15:38:38
Bin Razerkunde seit der guten alten Boomslang 2000 bei der ging mir schon recht früh der linke Mousebutton kaputt bei anderen mal der Rechte dann mal wieder der linke überall ging eine der tasten früh flöten.

Die Lachesis schießt jetzt aber den vogel ab!

2 Wochen alt und das Mausrad verklemmt sich dauernd. Ansonnsten ja wirklich ne geile Maus aber da hats razer mal wieder versaut -.-

Jedesmal ist irgendwas fürn arsch warum können die net einfahc mal Qualität bauen?
Hatte ähnliche Probleme (Razer DB rot, Razer DB blau, Razer Copperhead, Razer Habu)...da war entweder ne Taste kaputt/am quietschen, oder das Mausrad hakte/klemmte.

Meine Konsequenz war dann einfach wieder Logitech zu kaufen, da kommt mir schon das Tastendruck-Gefühl gleich viel hochwertiger vor.

Wo du 3200dpi brauchst weiss ich allerdings nicht...ich arbeite/zocke an nem 22" Widescreen (1680*1050) und arbeite mit ~1000dpi während ich Shooter mit etwa 400dpi spiele.

Gast
2008-02-01, 16:05:32
Wenn ich so einen Unsinn lese.... auweia.
Da haben wir aber brav das Marketinggelaber der R0x0r-Kiddie G4m0r Zubehörhersteller aufgesogen.

Übrigens die Agilent Sensoren in den Razermäusen sind grösstenteils identisch mit denen in Logitech-, Microsoft- und sogar A4 Tech -Mäusen.
Einziger reeller Unterschied: Design, Image, Preis.

Du weisst das auch die GEschwindigkeit des Mauszeigers in 2D Arbeiten von den DPI abhängt? Windows bietet nur ein beschränktes Maß an Geschwindikkeit pro erkanntem dot da brauch man irgendwann zwangsläufig mehr dpi umd mehr geschwindigkeit zu bekommen.

Nachdenken vorm schreiben und das sie ähnlich sind ist vollkommen egal (wobei der von aktuelle 3g von razer nunmal der einziege ist bei dem es 4000DPI gibt sieh es halt ein ist ne Tatsache)

@Morpheus: TrippleHead2Go nen Begriff? bei der breite kann es mit 2000DPI schon zu sehr ausufernden bewegungen kommen)

Rogue
2008-02-01, 16:27:42
Ich brauch darüber nicht nachdenken, ich weiss wie die Technik funktioniert und damit auch das dieses ganze xtausend DPI und xG gehype purer Marketingschwachsinn ist, aber kauf du mal. Hinterher gehen die kreativen Köpfe die sich diesen Unsinn ausgedacht haben noch pleite oder noch schlimmer , auf der nächsten Lan haben die anderen alle 6000DPI Mäuse und du bist dann nicht mehr der coolste, omg !!

Wir sind was die Sensorik angeht jedenfalls schon weit über jede vom Menschen erzeugte Geschwindigkeit oder Sensibilität hinaus.

Und was dein Triple Head 2 Go angeht. Jemand der Kohle für das Ding + 3 gute Monitore und dem passenden SLI Grafikkartengespann hat , dem dürfte der Preis für ne neue Razermaus am Allerwertesten vorbeigehen....

Gast
2008-02-01, 16:33:51
Ich hab kein SLi nur eine 8800GTX ich zocke wenig und arbeite mehr. Es geht jetzt auch nicht um das feingefühl sondern schlicht um die Geschwindigkeit des Zeigers, so banal wie es klingt der ist mir mit 2000er Mäusen einfach zu lahm und mit der LAchesis ist er schlicht und einfach wesentlich schneller. Wenn du im Raum NRW wohnst kannste gerne auftauchen und dir das live angucken. Will man möglichst präzise bewegen dreht man die DPI eher runter als hoch.

Wäre im Bereich Dorsten.

J0ph33
2008-02-01, 16:37:17
also ich kann mir nicht helfen, aber der unterschied zwischen ner Razer Copperhead mit 200dpi und diversen Logitech-Mäusen mit 800dpi (VX Revolution, MX700) ist für mich überdeutlich spürbar...

Gast
2008-02-01, 16:40:03
natürlich ist das spürbar weil es halt einfach bei gleicher Sense wesentlich schneller wird und man geringere Bewegungen ausführen muss. Mit den vollen 4000 kann man sich in nem Egoshooter komplett drehen während die maus grad mal 2-3mm geschoben wird.

Wer das nicht merkt dem kann man nicht wirklich helfen.

Trap
2008-02-01, 16:45:04
Wir sind was die Sensorik angeht jedenfalls schon weit über jede vom Menschen erzeugte Geschwindigkeit oder Sensibilität hinaus.
Da solltest du gute Quellen für angeben. Ich kann meine 1800 dpi Maus problemlos pixelgenau positionieren, für 4000 dpi würd ich es nicht ausschließen.

Gast
2008-02-01, 16:47:08
nach genügend eingewöhnungszeit geht das auch recht lässig von der Hand. Am ersten Tag ist man erstmal wild am "übersteuern" (nenn das jetzt mal so) nach 3-4 Tagen hat man sich dran gewöhnt und trifft alles wie gewohnt bei wesentlich weniger Handarbeit.

Solche Mäuse sind wohl ein Grund dafür das ich trotz 16/7 PC Arbeit in 8 Jahren nicht einmal einen Sehnenscheidenentzündung hatte ^^

Propagandapanda
2008-02-01, 16:59:07
Wenn ich so einen Unsinn lese.... auweia.
Da haben wir aber brav das Marketinggelaber der R0x0r-Kiddie G4m0r Zubehörhersteller aufgesogen.

ack

Gast
2008-02-01, 17:01:45
ihr bestreitet also das eine verdopplung der Zeigergeschwindigkeit spürbar ist? :ugly:

J0ph33
2008-02-01, 17:07:49
natürlich ist das spürbar weil es halt einfach bei gleicher Sense wesentlich schneller wird und man geringere Bewegungen ausführen muss. Mit den vollen 4000 kann man sich in nem Egoshooter komplett drehen während die maus grad mal 2-3mm geschoben wird.

Wer das nicht merkt dem kann man nicht wirklich helfen.

nein, ich meine nicht die geschwindigkeit, viel mehr die Genauigkeit, Reaktionsschnelle, das "Feeling" etc.

ich habe momentan eine MX700 und Razer Copperhead, bei beiden brauche ich ungefähr den gleich Mausweg für z.B. eine volle Umdrehung in einem Shooter, dennoch fühlt sich die Razer um einiges direkter und präziser an

Gast
2008-02-01, 17:11:38
das dürfte dann am polling interval von 1000hz verglichen mit 125hz liegen.

LolekDeluxe
2008-02-01, 17:21:30
weil kein anderer Hersteller genug DPI für mich bietet. Als es bei 2000 hing mit den optischen war ich ne Weile bei ner Logitech G5 die war mir aber genau wie die anderen 2000 zu lahm also war die frage g9 mit 3200 oder auf Lachesis mit 4000 warten.

Tja auf Lachesis gewartet. Ist auch endlich mal ein angenehmes Geschwindigkeitsgefühl aber das mit dem Mausrad kotzt mich grade wirklich an.

Sagt mal wie schnell soll den die Maus sein nach Deiner Meinung.
Ich hab hier ein 800 Dpi Maus die für 1280 pixel min. 14 mm braucht.
Wenn ich in den Mauseinstellungen den Regler ganz nach Rechts schiebe.
Für mich ist das der absolute over kill, ich brauche ca. 50 mm auf volle Bildbreite um mich wohl zu fühlen.

Trap
2008-02-01, 17:24:06
Wenn ich in den Mauseinstellungen den Regler ganz nach Rechts schiebe.
Kann man mit der Einstellung die Maus noch pixelgenau bewegen? Bei mir geht das bei allem rechts von der Mitte nicht mehr.

Gast
2008-02-01, 17:25:20
Sagt mal wie schnell soll den die Maus sein nach Deiner Meinung.
Ich hab hier ein 800 Dpi Maus die für 1280 pixel min. 14 mm braucht.
Wenn ich in den Mauseinstellungen den Regler ganz nach Rechts schiebe.
Für mich ist das der absolute over kill, ich brauche ca. 50 mm auf volle Bildbreite um mich wohl zu fühlen.

so schnell wie irgendmöglich. Bis mal irgendwann ne Maus kommt bei der ich nicht mehr mit klar komme.

LolekDeluxe
2008-02-01, 17:27:35
Kann man mit der Einstellung die Maus noch pixelgenau bewegen? Bei mir geht das bei allem rechts von der Mitte nicht mehr.
Das kann man sowiesio nicht in Windows XP egal was man macht, weil die bekloppte Mausbeschleunigung nie 100% weggeht.
Hatte lange W2K da war das Maus Fealing 1000 mal besser.

Aber hast natürlich recht ab mitte springt der Mauszeiger.

Gast
2008-02-01, 17:29:08
Das stimmt das nervt etwas an. Unter Linux ist das Feeling auch gänzlich anders als unter XP oder Vista.

looking glass
2008-02-01, 18:26:25
Ähm bei XP geht das doch über nen Regeintrag, damit die Mausbeschleunigung von XP komplett abgeschaltet ist, hatten wir vor ein paar Tagen doch erst im Spieleforum, war ein Tread von Thunderdomer, wen mich nicht alles täuscht.

Undertaker
2008-02-01, 18:32:36
Da solltest du gute Quellen für angeben. Ich kann meine 1800 dpi Maus problemlos pixelgenau positionieren, für 4000 dpi würd ich es nicht ausschließen.

Hmm... bei 4000 dpi kannst du deine Maus bestimmt nicht mehr Pixelgenau bewegen... das entspricht 0,006mm Handbewegung pro Pixel :| Schon 1800 dpi sollten kaum mehr machbar sein (0,014mm).

Rogue
2008-02-01, 19:14:26
Rechne dem das bloss nicht vor, wer unmengen Geld in Mäuse verpulvert WILL das nicht wahrhaben.

InsaneDruid
2008-02-01, 20:07:57
Naja das sind die Leute die nicht wahrhaben wollen das der Treiber (den man über den "Speed Regler paramatrisiert) das eh wieder runterbricht - ja runterbrechen MUSS.

Lustig "ja ab mitte springts".. na klar, weil nur ganz rechts auch nur annähernd 1:1 mapping (also in Richtung echte Auflösung) ist. (Annähernd da ich nicht sicher bin ob Win intern irgendwo limitiert).

Klar kann man JEDE Maus pixelgenau Positionieren, wenn man per Treiber die dpi wieder runterrechnet.

Lol "ich kann eine 1800 DPI maus pixelgenau bewegen"--- "nur nicht, wenn ich den Regler auf Werte drehe die auch nur in die Näher der 1800 dpi gehen"

Welch glorioser Sieg für die Marketingabteilung!

raffa
2008-02-01, 20:42:05
Ich muss da kurz mal einhaken.
Hier bei mir steht der Speed Regler in der Mitte und das ergibt ein 1:1 Mapping. Gute 2 inch Mausbewegung mit der 800 DPI Cherry Maus ergeben eine Zeigerbewegung einmal quer über meine 1680 Pixel hier.

War nämlich verwundert, weil ich bisher dachte, Mitte is 1:1, links wird runtergerechnet und rechts interpoliert. Habs nachgemessen, und komme auf obiges Ergebnis.

4000DPI braucht aber auf normalen Bildschirmen trotzdem kein Mensch.

J0ph33
2008-02-01, 23:38:22
das dürfte dann am polling interval von 1000hz verglichen mit 125hz liegen.

ja, das mag sein, ich kenne mich da auch nicht so genau aus...da haben wir ja den vorteil einer teuren razermaus ;)

DanMan
2008-02-01, 23:56:39
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich hatte vor meiner jetzigen Copperhead auch eine Boomslang 2100 (noch mit Kugel), und der Grund für die Anschaffung der Copperhead war auch eine defekte Maustaste. Soviel dazu.

Ich bereue es nicht mir wieder eine Razer gekauft zu haben. Idiotisch wirds nur, wenn man sich immerwieder eine neue kauft, sobald Razer eine neue herausbringt. So groß sind die Unterschiede nämlich nicht, wie einen deren Marketing glauben lassen will.
Auf der Arbeit benutze ich eine Logitech G5 oder so, und die ist auch völlog in Ordnung. Allerdings merkt man bei Büroarbeiten auch nicht so den Unterschied, wie man es beim Zocken merken würde.

DR.DEATH
2008-02-02, 00:15:55
Rechne dem das bloss nicht vor, wer unmengen Geld in Mäuse verpulvert WILL das nicht wahrhaben.

Theorie schoen und gut aber hast dus auch mal praktisch ausprobiert?
Ich fand den Unterschied zwischen der Razer Copperhead und meiner alten MS Intelli Optical 1.1 ziemlich gross. Die MS war uebrigens mit 1000Hz USB Patch versorgt, also komm mir nicht damit. Vom Gefühl und der Bewegung ist die Copperhead trotzdem flüssiger aber ich weiss, das hat mir bestimmt nur das boese Marketing eingeredet.

@B2T
Jop, nach einem Jahr hat die linke Maustaste automatisch einen Doppelklick gemacht, egal wie im Treiber eingestellt oder sonst wie (schrott aber Garantie). Jetzt vor ner Woche (1 Woche nach Garantieende) ist wieder die linke Maustaste im Eimer, laesst sich nicht immer mehr klicken, wenn die Hand aufliegt.

Resultat war, dass ich mir wieder eine Copperhead geholt hab. Für alle die gleich wieder losheulen, wie dumm ich doch sein mag, zeigt mir ne Maus, die ca. 2000 DPI hat und man als Linkshaender ohne Handbrueche/-verrenkungen bedienen kann (damit faellt so ziemlich alles von Logitech/MS weg).

Gast
2008-02-02, 00:54:07
lustig wieviele grobmotoriker zuwissen glauben was anderer brauchen...

Lawmachine79
2008-02-02, 01:07:35
Bei meiner Razer war der Weg der linken Maustaste zu gering, um an den weißen Taster dranzukommen (der unter der Maustaste sitzt).
Habe das mit einem Bantam-Blättchen instandgesetzt :D.
Ansonsten seit 14 Monaten zufriedener Kunde einer gebrauchten, roten Diamondback für 10€ :D

Gmax
2008-02-02, 02:34:59
Habe auch eine M$ Habu, die ja von Razer gemacht wird. Seit einem Jahr keinerlei Probleme.

Zephyroth
2008-02-02, 11:26:01
Ich habe eine Copperhead und eine Lachesis, die Copperhead tut nach 2 Jahren nun ihren Dienst auf meinem Arbeitsplatz und die Lachesis hier bei meinem Privat-Rechner. Von mechanischen Problemen bei beiden keine Spur.

Zu der DPI-Frage:

Ich bin zwar ein Technikfreak, aber kein (ernsthafter) Shooter-Zocker. Mir ist bewußt, das man eine Maus mit jenseits der 2000dpi nicht mehr pixelgenau bewegen kann, ist aber auch nicht notwendig (zumindest für mich).

Was mich genervt hat ist der Weg den ich bei einem großen Schirm brauche um von A nach B zu kommen. Für meinen alten (1280x1024) war die Copperhead mit ihren 2000dpi in Ordnung, für den neuen 1680x1050 ist sie mir eine Spur zu langsam.

Da ich aber nicht über die Maussteuerung einfach die "Übersetzung" hochdrehen will (das führt zu ausgelassenen Pixel), brauchte ich eine Maus mit mehr DPI. Da gibt es nur Logitech und Razer, die von dem her für mich in Frage kommen. Leider baut Logitech aber ausschließlich Rechtshändermäuse (in dieser Klasse), also wurde es die Razer Lachesis.

Diese leistet mir mit 3000dpi gute Dienste, 4000 ist dann größeren Monitoren vorbehalten. Es ist eine große Umstellung am Anfang und man glaubt man gewöhnt sich nie an dieses nervöse Verhalten. Ist man es einmal gewohnt, dann will man es nicht mehr missen und das hat sicher nichts mit Fanboy-Getue zu tun.

In der Firma (Copperhead @ 2000dpi) glaube ich immer ich muß über das ganze Mouspad kurbeln, damit ich den Zeiger weiterbringe.....

Und ja, es stimmt um bei meinem Bildschirm (1680x1050) von links nach rechts zu kommen, brauche ich eine Handbewegung von ca. 1.5cm am Mousepad. So und nicht anders fühle ich mich wohl. Wie gesagt, pixelgenaues zielen ist auf die Schnelle nicht möglich, aber für's normale Arbeiten reichen 5 Pixel.

Man mag jetzt anmerken, das ich dies mit dem Schieberegler "Geschwindigkeit" auch mit einer 800dpi Maus erreicht hätte, aber diese wäre dann pro count 3 Pixel weit gesprungen und das tut die Lachesis nicht. Es fühlt sich smoother an.

Grüße,
Zeph

Heelix01
2008-02-02, 12:18:05
Ich der sehr oft und sehr gerne Shooter spielt muss sagen es gibt quasi keinen unterschied zwischen den teuren Logitech Gamer und den eh immer teuren Razor Gamer Mäusen.

Ich hatte erst eine G5 und jetzt eine lachhesis unterschied ? Also ich kann ihn im Betrieb ausser eine besseres Form bei der Logitech keinen feststellen.

Aber zum Thema: Meine lachhesis funktioniert ohne Probleme :) .

Gast
2008-02-02, 12:56:06
wie kannst du keinen untescheid bei der verdopplung der empfindlichkeit feststellen?!

RainingBlood
2008-02-02, 13:00:02
Mit den vollen 4000 kann man sich in nem Egoshooter komplett drehen während die maus grad mal 2-3mm geschoben wird.

Wer das nicht merkt dem kann man nicht wirklich helfen.

Und was soll der Sinn dahinter sein? Ich mein ausser das du in den Rankings immer ganz unten stehst?

zum Topic: meine Ex Diamondback war immer einwandfrei.

Gast
2008-02-02, 13:03:15
ich steh immer in den top3 aber ist egal... leute echt mal jetzt nicht jeder ist ein lowsenser...

Habt ihr noch immer nicht begriffen das bei Menschen keine Normen herschen?

Das ist echt nicht zu fassen was hier für ein unsinn von einiegen verzapft wird. MAN KANN 4000DPI präzise bedienen.

Gast
2008-02-02, 13:03:51
Ich mein ausser das du in den Rankings immer ganz unten stehst?

Frag ich mich auch. Vorallem: Dafür brauchts doch gar keine neue Maus. Das lässt sich über Software lösen, also die Empfindlichkeit (nicht die Genauigkeit).

Ich denke, das alle Topspieler sowieso mit möglichst geringer Sensitivität spielen, da damit ein genaueres Zielen über größere Entfernungen möglich ist. In den Demos schwanken die auch nicht extrem schnell umher. Aber egal, das ist eh ne persönliche Preferenz. Ich kommt mit geringerer Empfindlichkeit weit besser klar.

Übrigens spiel ich auch mit Mausbeschleunigung an und schlecht war das nicht. ;D

Heelix01
2008-02-02, 13:54:00
wie kannst du keinen untescheid bei der verdopplung der empfindlichkeit feststellen?!

Weil beide Mäuse sich so genau einstellen lassen das es nacher schlicht keinen unterschied mehr gemacht hat. Die Trefferzonen sind ja nicht nur 1x1 Pixel groß sondern erheblich größer.

In der Theorie mag die Razor einen Vorteil haben ... in der Praxis aber in den meisten fällen mehr als egal.

Du kannst ja dpi der Maus mit den KW eines Auto gleich setzen :) , da sagt die Leistung ziemich das gleiche aus wie die dpi der Maus, es gibt einen "Hinweis" ist aber bei weiten nicht dafür zu gebrauchen welches Fahrzeug schneller beschleunigt.

Der Vergleich ist sooo Toll ... das ich da am frühen morgen drauf gekommen bin :D .

mfg

Gast
2008-02-02, 14:04:48
der vergliech ist so toll das er grober unsinn ist. Nen Auto mit mehr PS mag schneller beschleunigen. eine Maus mit 4000DPI gegenüber 2000DPI ist permanent doppelt so schnell.

DanMan
2008-02-02, 14:08:15
Ich denke, das alle Topspieler sowieso mit möglichst geringer Sensitivität spielen, da damit ein genaueres Zielen über größere Entfernungen möglich ist.
Da sind wir doch schon beim Punkt. Das ist nicht für jede Art Shooter von Nützen. Vielleicht bei einem "realistischen", in dem man viel Sniper spielt. Aber in einem klassischen Action-Shooter wie UT und dergleichen ist schnelle Bewegung auch sehr wichtig.

Davon mal abgesehen haben Profis, die beide Rollen spielen, oft Hotkeys, mit denen sie zwischen hoher und niedriger Sensitivität hin und her schalten. Je nach Spielsituation. [/offtopic]

Gast
2008-02-02, 14:10:36
stimmt dazu bietet die razer auch 5 profile an.

Heelix01
2008-02-02, 14:19:12
der vergliech ist so toll das er grober unsinn ist. Nen Auto mit mehr PS mag schneller beschleunigen. eine Maus mit 4000DPI gegenüber 2000DPI ist permanent doppelt so schnell.

Ok ist nicht ganz rüber gekommen :) , ich meinte natürlich das ein Auto mit weniger "PS" schneller beschleunigen kann als ein Auto welches mehr "PS" hat.

Und nein du betrachtest nur die theoretischen Werte diese sind nur Leider nicht wirklich Praxis nah. Es macht keinen Unterschied ob ich mit 4000 dpi oder mit 2,xk dpi auf eine xxx * xxx Pixel fläche Ziele.

Gast
2008-02-02, 14:25:49
Bin Razerkunde seit der guten alten Boomslang 2000 bei der ging mir schon recht früh der linke Mousebutton kaputt bei anderen mal der Rechte dann mal wieder der linke überall ging eine der tasten früh flöten.

Die Lachesis schießt jetzt aber den vogel ab!

2 Wochen alt und das Mausrad verklemmt sich dauernd. Ansonnsten ja wirklich ne geile Maus aber da hats razer mal wieder versaut -.-

Jedesmal ist irgendwas fürn arsch warum können die net einfahc mal Qualität bauen?

Auseinanderbauen und nachschauen wäre meine Devise. Wenn du auf die Maus nicht verzichten willst, weil kein anderer Hersteller Ersatz für dich bieten kann mußt du halt selbst Hand anlegen. Oder , falls noch Garantie, umtauschen. Ein kaputter Taster ist oft nicht das Problem, da hier viel Standard verbaut ist. So ist zumindest mein letzter Stand, heutzutage schmeiss ich eine defekte Maus einfach weg. ;)

Gast
2008-02-02, 14:26:30
was heisst theorie ich hab selber ne 2000 dpi maus zum vergleich hier (logitech g5 first realease (die silberbraune) und natürliche machts auf einer fläche nen unterschied ob du deine hand nun 10mm oder 5mm bewegen musst.

Mag sein das DU das nicht wahrnimmst vorhanden ist es dennoch auch in der Praxis.

Sie wird ja nicht auf einmal wieder zu einer 2000DPI Maus (ausser du hast es so eingestellt) weil du es nicht merken willst

Nightspider
2008-02-02, 14:28:02
Also ich bin gestern erst von einer 2000 DPI Logitech Maus auf eine 3200 DPI Logitech Maus umgestiegen.

Kommt es mir nur so vor oder steuert sich eine Maus mit mehr DPI (3200) unter hohen Auflösungen, ab 1600*1200 bis 2048*1600, besser als eine mit weniger DPI, wie meine alte Logitech mit 2000 DPI ?

c.p.d.
2008-02-02, 15:04:29
Also ich bin gestern erst von einer 2000 DPI Logitech Maus auf eine 3200 DPI Logitech Maus umgestiegen.

Kommt es mir nur so vor oder steuert sich eine Maus mit mehr DPI (3200) unter hohen Auflösungen, ab 1600*1200 bis 2048*1600, besser als eine mit weniger DPI, wie meine alte Logitech mit 2000 DPI ?

Reden wir hier von 2D oder 3D Auflösung?
Bei 2D musst du bei sehr hohen Auflösungen deutlich weniger kurbeln, wenn du mehr dpi hast. Das ist sicher von Vorteil.
Bei 3D wirds dagegen nicht besser.

Gast
2008-03-15, 08:03:40
Habe jetzt eine G9 von Logitech.

Das mit dem Rad wurde noch schlimmer. Es verklemmte sich schon vom DREHEN!

Für dieses Mist bekommt Razer von mir noch ein schönes Review das mal die Neongrüne Brille ablässt.

SO EIN SCHEISS!

Grüße der Threadstarter.

Grestorn
2008-03-15, 08:50:53
Habe jetzt eine G9 von Logitech.

Das mit dem Rad wurde noch schlimmer. Es verklemmte sich schon vom DREHEN!


Meine verklemmt kein bisschen. Tausch sie aus, sie scheint definitiv defekt zu sein.

Gast
2008-03-15, 09:04:01
Laut Foren über Razer ist dieses Phänomen nicht grade selten. Wie lange hast du deine? Tritt meistens so nach 1-2 Monaten auf.

Johnny Rico
2008-03-15, 12:28:20
Ich bin seit Jahren Razer HW Käufer und kann die schlechten Erfahrungen bestätigen.
Durch gutes Marketing wird dem Kunden ein scheiss Billigprodukt mit tollem Aussehen für viel Geld verkauft. Man erinnere sich and das Razer Headset und die Soundkarte. 20€ Soundkarte mit nem Plastikteil drauf für 200€, natürlich kann die Supergamersoundkarte kein EAX...
Bis auf die Diamondback hat keine "Razerware" gehalten, was es versprochen hat.

Wer klug ist, lässt die Finger von Razer. Wer neugierig ist, keine Ansprüche hat und sein Glück testen will, kauft Razer.

Was mich derzeit interessieren würde, wäre das Mako THX System. Vielleicht kann Razer ja 5000€ an AreadDVD spenden und einen guten Test kaufen.


Habe nun die G9 und bin zufrieden. Leider ist auch diese Maus keine 50€ Wert. Es wackelt die "mobile" Gehäusekonstruktion...man muss nachhelfen, damit alles so passt, wie es soll, dann aber mehr Hui als Pfui und kein schlechtes Gewissen auf die pissed Razerwerbung reingefallen zu sein.

iDiot
2008-03-15, 12:48:59
Ich habe die weiße Razer mit 1600DPI (Razer Pro Solutions 1.6 )und bin voll zufrieden.die Seitlichen Tasten verwende ich aber nicht, sind viel zu klein.

InsaneDruid
2008-03-15, 12:52:32
Ich bin seit Jahren Razer HW Käufer und kann die schlechten Erfahrungen bestätigen.
Durch gutes Marketing wird dem Kunden ein scheiss Billigprodukt mit tollem Aussehen für viel Geld verkauft. Man erinnere sich and das Razer Headset und die Soundkarte.

Warum bist du dann seit Jahren Razer HW Käufer?


Ich habe die weiße Razer mit 1600DPI (Razer Pro Solutions 1.6 )und bin voll zufrieden.die Seitlichen Tasten verwende ich aber nicht, sind viel zu klein.


Seh nur ich den Widerspruch?

iDiot
2008-03-15, 13:12:44
Naja, für mich ist das noch so von belang, auch bei der MX1000 die ich davor hatte habe ich die Tasten nicht genutzt. Sagen wirs so, ich vermisse sie nicht.

Johnny Rico
2008-03-15, 13:29:12
@InsaneDruid

Das es leicht widersprüchlich ist, weis ich.
Im Prinzip geht es mir wie vielen anderen Freaks hier. Neue HW testen und sich mit den Problemen rumschlagen macht auch IRGENDWIE Spaß. Wenn das Objekt der Begierde dann noch stiltechnisch in das Wohnzimmer passt -> ;)

Das eigene Budget sollte man aber knapp setzen. Meist wird die HW dann abgelegt oder verkauft, auch wenn es mal ein tolles Produkt sein sollte. Wenn was neues kommt, kommt auch wieder der Bastelballinstinkt durch und es muss was neues her ;d

InsaneDruid
2008-03-15, 14:44:44
Na ihr seit ja leicht zu unterhalten. Wenn es euch Spaß bringt sich mit den Problemen von Produkten rumzuschalegn, die ihr selber als "scheiss Billigprodukt" einstuft.

Da hab ich lieber jahrelange problemlose Freude und meinen Bastelinstinkt mag ich auch nicht als Betatester für Schrott ausleben.

Tesseract
2008-03-15, 15:28:41
bei 2k+ DPI bist du nach etwas über 2cm mauspad quer über einen 24" screen mit HD auflösung.

selbst wenn man damit präzise arbeiten kann (was ich wohl nach einer eingewöhnung auch könnte) frage ich mich nur wozu das gut sein soll.

ich betreibe meine G5 nach wie vor mit 400 oder 800 DPI obwohl sie 2000 könnte. mir reicht die reichweite die ich damit habe sowohl für den desktop als auch für eine >180° drehung in spielen und trotzdem hab ich eine möglichst hohe genauigkeit durch die große übersetzung.

mir erschließt sich der sinn von so hohen DPI ganz einfach nicht. warum muss ich mich bei einem egoshooter mit einer bewegung 7 mal um die eigene achse drehen können? warum muss ich in einer bewegung theoretische 6 desktops überbrücken können?

aths
2008-03-15, 15:30:26
Meine verklemmt kein bisschen. Tausch sie aus, sie scheint definitiv defekt zu sein.Scheint es oder ist es definitiv?

mir erschließt sich der sinn von so hohen DPI ganz einfach nicht. warum muss ich mich bei einem egoshooter mit einer bewegung 7 mal um die eigene achse drehen können? warum muss ich in einer bewegung theoretische 6 desktops überbrücken können?Einige Leute wollen es halt so. Außerdem lassen sich hohe dpi-Zahlen gut vermarkten.

Grestorn
2008-03-15, 16:10:54
Scheint es oder ist es definitiv? Unter der Voraussetzung, dass die Aussage und Beobachtung richtig ist, ja. Dann definitiv.

Manchmal machen sogar solche Wort-Kombinationen Sinn :)

Thanatos
2008-03-15, 16:25:30
Na ihr seit ja leicht zu unterhalten. Wenn es euch Spaß bringt sich mit den Problemen von Produkten rumzuschalegn, die ihr selber als "scheiss Billigprodukt" einstuft.

Da hab ich lieber jahrelange problemlose Freude und meinen Bastelinstinkt mag ich auch nicht als Betatester für Schrott ausleben.

Nicht nur das. So etwas ist doch ein Traum für jedes Unternehmen. Man baut unausgereift Produkte und die Kunden kaufen es dennoch, trotz reichlicher Konkurrenz.


Das wäre ja eigentlich für uns Kunden kein Problem. Mir ist es auch beispielsweise egal ob sich Herr XY nun Schrott kauft, da ich es ja nicht bezahlen muss, aber dies konditioniert die Unternehmen falsch, da es für sie immer weniger anreiz gibt gute Produkte zu entwickeln. Denn warum sollte man mehr Aufwand in die Entwicklung stecken, wenn man mit deutlich weniger Aufwand aber schlechterer Qualität genau so viel Absatz hat, da der Kunde es ja sowieso kauft.

Und ds ist die Sache, welche mich stört, da ich dann irgendwann nur noch teuren Schrott kaufen kann.

Gast
2008-03-16, 02:39:08
Unter der Voraussetzung, dass die Aussage und Beobachtung richtig ist, ja. Dann definitiv.

Manchmal machen sogar solche Wort-Kombinationen Sinn :)

Ich hab sie jetzt mal zerlegt das Problem war das die Kerbe in der die Radachse aufliegt nicht sauber gearbeitet war. DUrch die Drehungen wurden reste abgerieben die dann dazu führten das es in der kerbe an anhäufigunspunkten zu eng wurde. Somit hat die Achse dann blockiert.

Habe das mit etwas feinarbeit und nem skalpel behoben bekommen allerdings ist es trotzdem ziemlich kacke bei dem Preis.

StefanV
2008-03-16, 02:44:37
Hm, mit meiner M$ Habu hab ich bisher irgendwie Glück gehabt, da funzen noch alle Tasten.

Kanns sein das bestimmte Razer Mäuse davon besonders betroffen sind und andere weniger??
M$ ist ja eher für außerordentliche Qualität bekannt...

Gast
2008-03-16, 07:57:21
Hmm ich wüsste Spontan:

Die gute alte Boomslang 2000 für ihre Tasten (besonders die linke hat gerne früh angefangen mist zu machen)
Copperhead siehe Boomslang
Lachesis Rad.

JaDz
2008-03-16, 20:47:53
DeathAdder: Bisher von der Hardware her Spitze. Allerdings habe ich mit der dazugehörigen Software Probleme.

Neylo
2008-03-17, 01:25:47
habe seit nem guten jahr die g5 und 3200 dpi reichen voll und ganz aus! freunde haben erst habu versucht und mich mit meiner g5 belächelt bis sie ähnliche qualität festgestellt haben wie wenn man ne 7 euro maus kauft, also ende vom lied alle sind wieder bei logitech ;)

Skullcleaver
2008-03-17, 01:53:00
Die G5 hat 2000DPI erst mit der G9 gab es 3200. Die Lachesis wiederrum hat 4000 die Habu ebenfalls 2000.

Also 7€ ist jetzt schon was hart so scheiße sind Razer wirklich nicht. Die Gehäuse sind meist sogar recht wertig. Die LAchesis ist ansich auch sehr angenehm anzufassen fühlt sich auch hochwertig an. Das Problem ist nur das das "Radlager" extrems dürftig ist. Da könnte man sich mal was vom Logitech Precision Gear abschauen.

Gast
2008-03-17, 03:33:01
nach knappen 14 monaten betrieb hat sich bei meiner logitech MX700 auch die linke maustaste verabschiedet...und das mausrad wurde schon nach den ersten wochen hakelig und ungenau...

ergo die konkurrenz ist davor auch nicht gefeit... ;)

die MX1000 die danach kam ist rein mechanisch scheinbar wieder hochwertiger, sie tut immerhin jetzt seit bald 2 jahren tadellos ihren dienst...ABER die blutooth funkstrecke hat ihre macken...sie setzt scheinbar manchmal schlicht aus was tierischen maus und tastaturlag zur folge hat. natürlich sehr unangenehm beim online zocken...tritt allerdings auch nur bei hoher systemlast auf was mich sehr irritiert.
dazu kommt das die ladeautomatik spinnt...manchmal muss man die maus 5-6mal in die station setzen das sie anfängt zu laden. bei der mx700 übrigens das gleiche problem

die dual optical war eh der reinfall des jahrhunderts..ablösende teflonlaufflächen nach den ersten wochen...sich auflösende gummierung an den seiten und trotz 2 sensoren unglaublich wählerisch was die unterlage anging. und selbst bei einer "guten" unterlage manchmal sehr "sprunghaft" *würg*

die war somit insgesamt sogar fast schlimmer als die intelli explorer 1.0 mit ihrem beta sensor...mit der gefühlten auflösung von 40dpi die auf 400 interpoliert wurden!!!!
ABER die tut wenigstens noch ihren dienst bei nem freund...der sich am schlechten sensor scheinbar wenig stört...aber die verarbeitung ist top..immerhin über 8 jahre alt das gute stück!!!

langer rede kurzer sinn. meine neuste anschaffung ist eine MS Habu...sensorik top...verarbeitung scheint bisher auch gut zu sein. die haptik ist jedenfalls hervorragend...knackiges mausrad und tasten und sie fühlt sich einfach gut an wenn man mit ihr arbeitet.
der einzigen sache der ich da nicht traue sind die auswechselbaren seitenknöpfe..da sollte man vermutlich besser die finger von lassen.
ansonsten bin ich bei der maus recht guter dinge das sie zumindest mit der mx1000 gleichzieht was die mechanische belastbarkeit angeht....mal schauen...wenn sie in der beziehung sogar die intelli 1.0 zu schlagen vermagt dürfte es die erste maus sein mit der ich rundum zufrieden bin :)

in ein paar monaten (naja ich hoffe mal jahren) wissen wir mehr xD

Ash-Zayr
2008-03-17, 16:07:11
Ich hasse diese Ergonomie-Klötze von Logitech! Daher war ich damals nach jahrelanger Nutzung der Kult Intelli Optical (nicht ergonomisch) nur noch bei Razer geblieben. Die bauen zumindest noch symetrische Mäuse, wie ich sie möchte. Klar, gab Höhen und Tiefen, die Tiefe war der Reinfall Viper...was ein Murks.

Kürzlich habe ich die Diamondback gegen die Diamondback3G ersetzt. Die 200dpi mehr waren genau die Ecke, die mir fehlte.....ich merkte es beim Shooter spielen auf 1680x1050, dass ich beim Punktgenauen Zielen mit dem Rotpunkvisier (CoD4) einfach Pixelbereiche nicht anvisieren konnte....also ob 1dpi der Maus ein Klumpen von Pixeln auf den TFT ist....jetzt ist es besser, die Auflösung etwas feiner.

Mausbeschleunigung ist aus (sollte bei jedem immer aus), Sens im Razer Panel auf Maximum. Desktoparbeit ist auch angenehm.

Ash

Thanatos
2008-03-17, 16:18:18
nABER die blutooth funkstrecke hat ihre macken...sie setzt scheinbar manchmal schlicht aus was tierischen maus und tastaturlag zur folge hat. natürlich sehr unangenehm beim online zocken...tritt allerdings auch nur bei hoher systemlast auf was mich sehr irritiert.

Wenn möglich, stell doch einmal die Priorität der Logitech Software auf Hoch oder, so brauhbar, auf Echtzeit und schaue ob es dann verschwunden ist.

Matt
2008-03-18, 00:16:58
Ich habe auch eine Razer (genauer: Die Habu) und derzeit eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Tasten. Zu den dpi: Man kann zwar die Geschwindigkeit hochstellen, dann leidet aber immer auch die Genauigkeit. Ich hasse es, wenn die Maus plötzlich 3 Pixel springt oder beim Zeichnen Stufen hinterlässt (Paint-Test ;) ). Auch die Mausbeschleunigung finde ich nicht sinnvoll, da man dann nie genau weiß, wo man landet, wenn man eine gewisse Strecke mit der Maus zurücklegt. Wirklich ganz ausschalten kann man sie übrigens nur mit einem Tweak.

Ja und will man dann trotzdem schnell arbeiten, braucht man dpi. Massig. Meine 2000dpi sind mir in 1600x1200 eigentlich zu wenig. Selbst die 4000 der Lachesis von meinem Freund könnten für die selbe Auflösung auch nicht 100% ideal, reichen aber in den meisten Fällen gut aus. Für 2560+ könnten es von mir aus 8000+ dpi auch sein - eine geeignete Unterlage vorrausgesetzt. Ich kaufe mir die Lachesis aber nicht, da mir die Beidhändermaus schlecht in der Hand liegt. Die "Bügeleisen" Logitech sind aber auch nicht mein Fall. Klar braucht man eine Weile, sich zu gewöhnen, aber den Geschwindigkeits- und Genauigkeitsvorteil möchte ich nicht mehr missen. Aus dem selben Grund habe ich auch die Cherry EvolutionStream Tastatur.

Lg Matthias

Gast
2008-04-11, 07:44:11
Äh was hat die Evolution Stream mit Geschwindigkeit und Präzision zu tun?

Zu den Mäusen: Logitech G9 dürfte für dich optimal sein. Ist deutlich flacher als die üblichen Logitechs aber immernoch ergonomisch.

Hat dazu noch 3200DPI was schon bissi was ist.

Das mit dem Tweak ist bekannt wie schauts damit eigentlich bei Vista?