PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox 360 kauf


Gunaldo
2008-02-01, 19:26:55
da ich meinen pc eigentlich nur zum surfen und als schreibmaschine nutze, möcht ich mich für das ein oder andere spielchen ne xbox 360 zulegen.

ich dachte an eine gebrachte von ebay mit restgarantie. das macht ja schon einiges am preis aus.

gibt es verschiedene versionen (abgesehen vom festplattenspeicher etc)?
ich hab mal was gelesen wegen lüfer, laufwerk und so.

wie sieht es mit sicherheitskopien aus? (wohl besser pn dann)

sonst was zu beachten?

danke

Gouvernator
2008-02-01, 19:29:21
da ich meinen pc eigentlich nur zum surfen und als schreibmaschine nutze, möcht ich mich für das ein oder andere spielchen ne xbox 360 zulegen.

ich dachte an eine gebrachte von ebay mit restgarantie. das macht ja schon einiges am preis aus.

gibt es verschiedene versionen (abgesehen vom festplattenspeicher etc)?
ich hab mal was gelesen wegen lüfer, laufwerk und so.

wie sieht es mit sicherheitskopien aus? (wohl besser pn dann)

sonst was zu beachten?

danke
Gebraucht würde ich nicht kaufen schon aus dem Grund das manche versuchen ihre laute Konsole loszuwerden. Im Geschäft ist die Chance total leise Kosole zu bekommen viel höher das betrifft sowohl Lüfter als auch Laufwerk.

INDEX75
2008-02-01, 19:32:40
Hmm... ich würde bei einem weiteren Kauf einer 360 darauf achten das sie bereits den HDMI-Anschluss hat, denn das hat auch zu bedeuten das ein ausgereifteres Mainboard & eine bessere Kühlung verbaut ist. Auch ein leiseres Laufwerk sollte vorhanden sein.

Mehr wäre für mich nicht ausschlaggebend.

MfG
i75

Gunaldo
2008-02-01, 19:50:41
okay, das ist gut zu wissen. danke.

Berni
2008-02-01, 20:56:52
Die Benq/Philips-Laufwerke sind wohl die leisesten (und eignen sich nebenbei auch besser für Sicherheitskopien als Hitachis).

Ich würde ebenfalls nach einer HDMI-Version schauen und am Besten wärs noch wenn du eine Box mit Aufdruck 175W auf dem Netzteil (bei den ersten Ausführungen stand das außen auf der Verpackung noch falsch, bei den neueren stehts klein auf der Packung) bekommst.
Die Xbox360 hat nämlich Probleme mit dem "red ring of death" (RROD): Irgendwann funktioniert die Box plötzlich nicht mehr und muss eingeschickt werden weil die gelöteten Kontakte der GPU nicht mehr richtig leiten (werden brüchig wegen der Temperaturunterschiede/Überhitzung und weil das bleifreie Lot wohl nicht so stabil ist...).

Microsoft hat dagegen folgendes getan:
- Anbringen einer Zusatz-Heatpipe (so ab Frühjahr/Sommer 2007 war das)
- etwa Oktober/November 2007 dann Einführen der Falcon-Boards mit geshrinkter CPU (GPU wohl auch minimal geshrinked laut http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=3152 ). Diese haben 175W statt 210W-Netzteile und damit weniger Hitzeentwicklung (sind auch leiser)

Im Sommer soll dann soweit ich gelesen habe nochmal vielleicht ein Shrink bei der GPU kommen womit der RROD wohl hoffentlich endgültig gelöst wird (bei Falcon tritts wohl auch nur noch sehr selten auf).