PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DriveCity: Totale Inkompetenz


Gast
2008-02-01, 22:14:33
Hallo allerseits

Ich habe am 11.12.2007 bei DriveCity einige PC Komponenten bestellt. Unter anderem das Gehäuse "ANTEC FUSION BLACK". bei diesem war das Netzteil defekt, also schickte ich es zurück. Obwohl das Gehäuse weiterhin im Shop als lieferbar gelistet ist, bekam ich kein Neues, sondern man bat mich mind. 4 Wochen zu warten, da man es einschicken werde. Somit wartetet ich etwas gefrustet auf ein defekt geliefertes bezahltes Gehäuse....

Heute, nach fast 2 Monaten kam endlich das Gehäuse zurück. Sofort machte ich mich an den Zusammenbau. Ich traute meinen Augen nicht, als ich das Mainboard an das Netzteil anschließen wollte und das Stromkabel viel viel zu kurz ist. Auch besitzt das Netzteil keinen extra Stromanschluss für das sich im Gehäuse befindliche Display. D.h. das eingebaute Netzteil ist keineswegs für dieses Gehäuse bestimmt.

Ich bin total gefrustet und stinksauer!!!! Wie inkompetent kann man eigentlich sein?? Wenn ich jetzt (morgen) wieder mal bei DriveCity anrufe, sagt mir eine "nette" Frau, dass sie keine Ahnung hat (anscheinend hat da keiner Ahnung) und ich eine Email an die Technik schreiben soll, die dann entweder gar nicht oder schlecht beantwortet wird. Am liebsten würd ich gleich mal hinfahren und....

Auch meine Postgebühren von jetzt wohl 2*6.90Euro hab ich nicht zurückbekommen.... Ahhhhhhhh

WAS SOLL ICH TUN????

Gast
2008-02-01, 22:18:02
Nach dem Telefonat die c't anschreiben.

Corny
2008-02-02, 15:02:09
DriveCity scheint die vielen guten Bewertungen bei Geizhals kaum verdient zu haben. Dort sieht man aber auch das die Bewertungen in den letzten Monaten deutlich schlechter werden:

Gesamteindruck: http://geizhals.at/b/2.gif (Note: 1,95)
Letzte 3 Monate: http://geizhals.at/b/2.gif (Note: 2,17)
Letzter Monat: http://geizhals.at/b/3.gif (Note: 2,24)- Ich habe am 19.01.08 dort einen USB Stick und DDR2 Speicher bestellt. Beide Artikel waren als "Lieferbar" gelistet.
- Nach einer Woche erhalte ich von DriveCity eine Mail das meine Bestellung nach einer Woche noch nicht abgeschlossen ist, was für DriveCity jedoch ungewöhnlich wäre, ich möge mich doch noch etwas gedulden.
- Diese Mail habe ich beantwortet und gefragt wieso denn nicht geliefert wird, alle Artikel sind ja lieferbar. Das war am 28.01.
- Meine Mail wurde schnell beantwortet, man sagte mir ich solle mich noch etwas Gedulden, meine Ware trifft erst am 30.01. bei Drivecity ein.
- am 30.01. war der Lieferstatus den ganzen Tag immer noch auf "Lieferbar", Versandbestätigung habe ich jedoch keine Erhalten, am nächsten Tag ist der Status des Speichers plötzlich auf "wird für Sie bestellt".
- also wieder eine Mail was das Spielchen soll. Mir wurde zugesagt das die Ware voraussichtlich noch heute eintrifft. Pustekuchen..... ich habe immer noch keine Ware, geschweige denn eine Versandbestätigung

:mad::mad:

IceKillFX57
2008-02-02, 15:24:11
Selberschuld!
Die Leute kaufen sich die Ware immer beim Günstigsten Anbieter.
Wenns aber zu Problemen sind die Schreie Groß!
Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür Ordentlich Support.

Ist doch genau das selbe wie bei den Billigen PC Shops!
Dort sind die Hardware Preise billig aber sobald man Probleme hat und dort
antanzt sagen die Typen nur: Jo keine Ahnung das Funktioniert nicht... musst du neu kaufen. oder weis isch nicht muss gehen oder ää nix gut wenn du so viel datein auf Desktop hast.. kommt schnell viel Virus... nix meine schuld.

u.s.w.. ist doch bei fast jedem scheiß Türken PC laden so... verkaufen aber haben kein Plan von dem ganzen Kram!

Da kauf ich lieber bei Alternate und zahle dort etwas mehr als sonst wo anders aber dafür bekomme ich falls es wirklich probleme gibt eine Ordendliche und zufriedenstellende Antwort.
Bei den ganzen Billig Shops muss ja irgendwo gesparrt werden... wo geht am besten?
Richtig beim Support!

PS: Ich will keinen Türken oder sonst jemand beleidigen aber so siehts in der Realität wirklich aus.. natürlich gibts ausnahmen aber diese sind mir zu gering.

timkeeyy
2008-02-02, 15:30:39
naja ich hab auch schon öffters bei Drivecity bestellt und bei Mindfactory (gehören ja zusammen) und es war imemr alles super. Preise Top, Sortiment Top, Support Top, Geschwindigkeit Top.... aber in letzter Zeit lässt Drivecity echt total nach.

Habe am 20.12. etwas bestellt. Das war dann anscheinend nicht auf Lager und ich hab meine Bestellung geändert (geld war schon lange bei denen). Dann sollte ich aber 100€ draufzahlen. Hm hab ich mir gedacht falschen Artikel ausgewählt also schnell geschaut und da war der Ram den ich anfangs wollte wieder lieferbar und im Sortiment (kurzfristig verschwunden). Also wieder umbestellt. Am 15.1. wurde dann schließlich der Ram losgeschickt.

Auf meine Mails haben die sich aber auch immer Zeit gelassen zum beantworten. Gleichzeitig hab ich auch was bei Mindfactory bestellt was am 31.12. da war.
Aber im Verleich zu vorherigen Bestellungen bei DC war das echt mal mist was die gemacht haben. Ich frag mich auch warum das bei denen so ist und beim Brudershop Mindfactory nicht

laser114
2008-02-02, 15:44:02
Aber im Verleich zu vorherigen Bestellungen bei DC war das echt mal mist was die gemacht haben. Ich frag mich auch warum das bei denen so ist und beim Brudershop Mindfactory nicht

Ganz einfach: Bei Mindfactory kommt ein Techniker / Kundenbetreuer / Telefon-, E-Mail- o. ä. Kraft etc. auf deutlich weniger Kunden. Das kostet mehr Geld, hilft aber meistens auch mehr, da die Leute weniger gestresst sind und so weniger Fehler machen.

yardi
2008-02-02, 15:50:33
Selberschuld!
Die Leute kaufen sich die Ware immer beim Günstigsten Anbieter.
Wenns aber zu Problemen sind die Schreie Groß!
Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür Ordentlich Support.


Nur das bei Drivecity bisher nach meinen Erfahrungen beides der Fall war, meist Top Preise und guter Support. Nur in letzter Zeit haben die irgendwie etwas nachgelassen.

Drivecity gehört ja zu Mindfactory, einem der größten deutschen Hardware-Onlineshops und imo sicher keiner deiner "Billig-PC-Türken-Shops".
Die selben Leute die bei Drivecity deine Bestellungen abarbeiten machen das auch bei MF.

Corny
2008-02-02, 16:02:11
Wobei ich die Antwortzeiten auf Mails sehr flott finde. Bei mir waren es an einem Montag vier stunden, an anderen Tagen 2 Stunden. Das ist Okay wie ich finde!

Ich sehe gerade das der RAM den ich bestellt habe nicht mehr gelistet ist, zumindest nicht unter der gleichen Bestellnummer. Jedoch anderer höchstwahrscheinlich Baugleicher

Kalimar
2008-02-02, 17:18:26
Selberschuld!
Die Leute kaufen sich die Ware immer beim Günstigsten Anbieter.
Wenns aber zu Problemen sind die Schreie Groß!
Ich zahle lieber etwas mehr und bekomme dafür Ordentlich Support.


Drivecity ist eine Tochterfirma von Mindfactory. Dort hatte ich mal einen Monitor bestellt, welcher nach einem Tag sofort vor meiner Haustür stand. Habe das Teil gemäß Widerrufsrecht zurückgeschickt und nach ~2 Wochen hatte ich das Geld direkt wieder auf meinem Konto. Also laber nicht so dumm rum bitte.

u.s.w.. ist doch bei fast jedem scheiß Türken PC laden so... verkaufen aber haben kein Plan von dem ganzen Kram!

PS: Ich will keinen Türken oder sonst jemand beleidigen aber so siehts in der Realität wirklich aus.. natürlich gibts ausnahmen aber diese sind mir zu gering.

Tust du aber.

anddill
2008-02-02, 17:31:17
Erfahrungsgemäß könnte man über jeden beliebigen Onlineshop einen Heulthread aufmachen, und würde immer jemanden finden, der mitheult.
Ehe das hier noch ausartet und noch mehr Geflame und of Topic Geheule anzieht ist der Thread dicht.