PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipkarte/Magnetkarte etc.. für Mitglieder


kevsti
2008-02-02, 01:53:17
Ich suche ein System für Mitgliederverwaltung, das Problem ist das ich bei den ganzen verschiedenen Systemen und Onlineshops nicht mehr durchblicke...

Also ich bräuchte ein Kartensystem was folgendes bietet:

Sollte relativ viele Informationen speichern (Vorname, Name, Vorname Kind, Name Kind, Guthaben und noch ein wenig mehr), so übern Kopf gerechnet wären es denk ich bei 8Bit Codierung so ca. 128-256Bytes.

So ähnlich wie es bei manchen Schwimmbädern ist, wo man ein Chip bekommt, mit Guthaben drauf, nur eben mit mehr Informationen und persönlich.

Das gute bei Chipkarten wäre wohl das günstige Lese/Schreibgerät und eine einfache fehlerunanfälligere Handhabung, aber blanko Chipkarten scheinen wesentlich teurer als Magnetkarten zu sein.

Magnetkarten Lese/Schreibgeräte scheinen sehr teuer (im vergleich zu den Chipkarten Geräten) zu sein, dafür sind blanko Karten relativ günstig.

Der Mitglieder bzw. Kundenkreis sollte etwa bei 1000 liegen.

anddill
2008-02-02, 11:15:38
Letztendlich ist es egal, für was Du Dich entscheidest. Wichtig ist die Software im Hintergrund. Diese ganzen Magnetkarten, Transponder oder sonstwas haben nichts weiter drauf als eine Seriennummer. Und anhand der Nummer kann dann ein angeschlossener Computer reagieren. Auf den Karten oder Chips selber ist außer der Nummer nchts gespeichert.
Wenn Du Daten auf den Karten speichern willst, sind Karten mit eigenem Prozessor und Speicher erforderlich. Da Du aber um damit zu arbeiten sowieso wieder ein Programm brauchst, kannst Du Dir die Mehrkosten dafür sparen. Es sei denn, es ist Dir wichtig, daß keine persönlichen Daten zentral gespeichert sind.