PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Baldur's Gate 2/GeForce2


Vulpine
2001-09-09, 17:48:46
Hi !

Hab ein Problem mit Baldur's Gate 2 und meiner GeForce2 Pro.
Die 3D-Beschleunigung funzt bei mir unter WIN2k nur mit dem Detonator 6.50.
Die Detonator 12.41,12.90 und 14.60 gehen anscheinend nicht, beim Testbild im Setup sieht man nur einen grauen Rahmen...
Den 6.50er möchte ich nicht drauflassen, bei Direct3D-Games flackert's damit immer.

Hat jemand vielleicht ne Idee mit welchem Treiber ich BG2 vernünftig unter WIN2k spielen kann ?

TIA,
Vulpine

Etienne
2001-09-13, 19:30:11
Originally posted by Vulpine
Hi !

Hab ein Problem mit Baldur's Gate 2 und meiner GeForce2 Pro.
Die 3D-Beschleunigung funzt bei mir unter WIN2k nur mit dem Detonator 6.50.
Die Detonator 12.41,12.90 und 14.60 gehen anscheinend nicht, beim Testbild im Setup sieht man nur einen grauen Rahmen...
Den 6.50er möchte ich nicht drauflassen, bei Direct3D-Games flackert's damit immer.

Hat jemand vielleicht ne Idee mit welchem Treiber ich BG2 vernünftig unter WIN2k spielen kann ?

TIA,
Vulpine

Ähm ja, da noch keiner geantwortet hat, antworte ich mal spontan. Also guck mal in den Optionen der 6.50er und merk dir die Configuration und dann istallier die neuen Deto 4er oder die anderen und schau nach ob es an einer Config (z.B. AA) liegt, die standartmäßig angeschaltet ist. Ich weiß nicht ob Baldur's Gate mit AA läuft. Oder schalt den 3d modus ab (Im Spiel im setup Bildschirm bei Spielstart).- Der hat bis jetzt nur Probs gebracht...

Vulpine
2001-09-13, 19:47:14
Danke Max !

Hab das Problem inzwischen offenbar gefunden. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich den NVidiaRefreshRateFix verwende. Hab die *.inf Datei des Treibers daraufhin von Hand angepasst und nun funzt es !

Etienne
2001-09-13, 19:53:01
Originally posted by Vulpine
Danke Max !

Hab das Problem inzwischen offenbar gefunden. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich den NVidiaRefreshRateFix verwende. Hab die *.inf Datei des Treibers daraufhin von Hand angepasst und nun funzt es !

Gut dass ich helfen konnte... 3D center... hier werden sie geholfen...
Hast du dich bis jetzt nur wegen deinem Problem registriert? Das find ich echt klasse und ich hoffe, dass du (wie alle anderen neuen) uns treu bleibst...
Viel Spass beim Posten!

Vulpine
2001-09-13, 21:05:56
Jo, hab mich extra deswegen registriert :-)

Im Ernst - jein...
Ich lese schon länger hier mal mit, habe aber noch nie vorher gepostet.

Vielen Dank und ebenfalls noch viel Spaß !