PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi - wie sieht es mit X-Ram aus?


Einhard
2008-02-02, 09:24:37
Moin,


ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine X-Fi in den Rechner zu basteln.
Ich hatte vor einem Jahr mal eine Xtreme Music, und die Karte war auch fuer den damaligen Preis sehr gut. Nun sind die Preise etwas gefallen, es gibt neue Varianten der "alten" Karte, und ich wollte mal wissen ob es sich JETZT lohnt eine Karte mit X-Ram zu kaufen. Die vollmundigen Versprechen beim Release waren mehr Marketing als alles andere (bezogen auf den X-Ram).
Wie sieht es im Moment aus?

MFG

Einhard

Saro
2008-02-02, 10:05:35
Also in der vorletzten Gamestar oder vorvorletzten war ein Soundkarten test drinnen, dort stand das X-Ram nachwievor nutzlos ist. Jetzt auf anhieb wüsste ich auch kein wirkliches Spiel was den X-Ram unterstützt ausser BF2.

Ich hab jedenfalls deshalb zur X-FI XtremeMusic gegriffen hab 60 Euro inkl. Versand bezahlt und das ist ein angemessener Preis finde ich.

Einhard
2008-02-02, 10:09:45
Danke, das bringt mich schon weiter. Ich hatte einfach keinen aktuellen Test gefunden.

MFG

Einhard

mapel110
2008-02-02, 10:13:49
Wobei es schade ist, dass diese Technik nicht aufgegriffen wird, auch von anderen Soundkartenherstellern. Speicher ist so billig wie nie und man braucht auch nicht viel davon auf einer Soundkarte.
Performance hats ja auf jedenfall gebracht in den wenigen Fällen und die fps hätten sicher einige Leute gerne mehr.

Saro
2008-02-02, 10:21:01
hmm... ich erinner mich nichtmehr genau an die Benchmarks von damals, aber brachte X-Ram damals nicht nur 1-2fps mehr in den Benchmarks?

Edit: Aber ich denk mal die geringe verbreitung liegt auch an Creative... hätten wirklich alle X-FIs den X-Ram würde es sicher anders aussehen mit der Unterstützung in Spielen.