PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Umziehen auf andere HDD


PhoenixFG
2008-02-02, 10:50:17
Hallo,

ich habe zurzeit mein Betriebssystem auf einem dynamischen Datenträger installiert, der sich einer recht alten IDE-Festplatte befindet.

Kann ich die Daten irgendwie einfach auf eine neue SATA-Festplatte umziehen, von der dann auch gestartet werden kann, ohne dass ich das Betriebssystem neu installieren muss?
Was brauche ich dafür? Was muss ich beachten?

IceKillFX57
2008-02-02, 11:12:58
Ja es gibt Programme die eine ganze System Partition mitkopieren können.
Einiege nutzen sogar den Original Boot Manager andere wiederum den eigenen von der Software.

(del)
2008-02-02, 12:02:03
Durch den Umzug musst du auf jeden Fall auch neu registrieren. Dann kommen in der Regel lästige Fragen wie "haben sie das Produkt auf 2 Systemen installiert?". :D

Sei flapsig, unhöflich und genervt. Was anderes verdienen diese telefonischen Wegelagerer nicht.

IceKillFX57
2008-02-02, 12:04:26
Durch den Umzug musst du auf jeden Fall auch neu registrieren. Dann kommen in der Regel lästige Fragen wie "haben sie das Produkt auf 2 Systemen installiert?". :D

Sei flapsig, unhöflich und genervt. Was anderes verdienen diese telefonischen Wegelagerer nicht.

komisch musste ich bisher noch nie...
Nur wenn ich XP installiere aber bei nem Umzug auf ne z.B Großere HDD nicht.

Gast
2008-02-02, 12:09:50
Acronis True Image schafft das Problemlos.

Nach dem Zurückschreiben musst du nur noch das alte MBR wiederherstellen(Acronis True Image) oder ein neues erstellen(Vista DVD).

JaDz
2008-02-02, 14:16:05
Acronis True Image schafft das Problemlos.
Kann das neuerdings dynamische Datenträger verarbeiten?

Gast
2008-02-02, 15:20:59
nein
für dynamische Datenträger braucht man die Server Version

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26645