PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon/DSL-Vertrag innrerhalb von 14 Tagen kündbar?


Ping-Pong
2008-02-02, 11:39:40
Hallo, habe mir leider im Dezember 2007 telefonisch bei freenet einen Telefonanschluß samt DSL bestellt, der seit etwa einer Woche auch tatsächlich funktioniert.
Dummerweise habe ich erst jetzt gemerkt, daß dieser Anschluß über Interleaving verfügt und es aus mir unbegreiflichen Gründen nicht möglich ist bei dem Verein Fastpath zu bekommen!
Da ich wenig Lust habe, die nächsten zwei Jahre mit einer unnötig hohen Ping leben zu müssen, wollte ich mal wissen wie meine Chancen stehen aus dem Vertrag noch auszusteigen.
Gilt auch hier das Fernabsatzgesetz (http://de.wikipedia.org/wiki/FernAbsG)?

GBWolf
2008-02-02, 12:33:13
14 tage nach vertragsabschluss ja.

aber der im dezember war, ists schon zulange her.

Ping-Pong
2008-02-02, 13:38:10
Ja, so steht es auch in dem Vertrag von denen. Allerdings steht da nichts von Interleaving. Daher konnte ich es natürlich erst bemerken, als der Anschluß stand. Das wird die aber wohl wenig kümmern.
Daß der Schalttermin Wochen später war als in dem Vertrag angekündigt, spielt in dem Zusammenhang bestimmt auch keine Rolle?
Also in der Richtung: Der Vertrag ist so wie er sein sollte nicht erfüllt worden, daher trete ich zurück?

Gast
2008-02-02, 14:53:59
Wie hoch ist den dein Ping?
Ich hab nen Ping von 80... ich denke das sollte für alles reichen.
Natürlich ist ein Ping von 5-20 schon cool aber wozu?
Ist doch genau das selbe wie mit den ganzen not geilen 3DMARK Benchern für die 10Punkte schon eine ganze Welt ist!

Ping-Pong
2008-02-02, 15:23:35
So um die 60, normal ist etwa 30. Das ist 50 % schlechter als es sein sollte. Nicht zu vergleichen mit eine paar 3D-Mark-Pünktchen mehr oder weniger.
Und leider merkt man den Unterschied.

IceKillFX57
2008-02-02, 15:28:45
So um die 60, normal ist etwa 30. Das ist 50 % schlechter als es sein sollte. Nicht zu vergleichen mit eine paar 3D-Mark-Pünktchen mehr oder weniger.
Und leider merkt man den Unterschied.

in wie weit den?
Mein Freund hat immer so 5 bis max. 20.... ich habe auch so 60... aber einen unterschied merke ich da nicht.... bis 150 Merke ich nichts... aber ab 150 schon.
Wie merkste den das?^^

Nightspider
2008-02-02, 15:34:44
1. Ist ein 80er Ping für viele viel zu hoch. ZB. für mich !

2. Hört auf mit den Prozentrechnungen, wenn ihr es nicht könnt.

Anstatt einfach zu sagen, das der Ping bei 60 doppelt so hoch ist, wie er sein sollte wirft man einem 50% ins Gesicht. !?

Hallo !? 50% niedriger sollte er sein ! Er ist nicht 50 % höher als er sein sollte, dann wär er bei 45 !

Lasst es einfach !

Man liest immer öfter, selbst bei banalen Rechnungen, irgentwelche falsche Prozentangaben.

Ping-Pong
2008-02-02, 16:37:45
Ich habe es geahnt! Ich wollte noch schnell einen Post nachschieben, als mir aufgefallen ist, daß die Prozentangabe sich auf die schlechtere Ping bezieht.
Dachte aber dann: Ne' laß mal, das wirkt vielleicht kleinlich.
Also korrekt müßte es heißen: Die Ping müßte 50 % niedriger sein, bzw ist sie 100 % zu hoch.
Da wir gerade beim Verbessern sind: Vor Satzzeichen kommt keine Leerstelle.

IceKillFX57
2008-02-02, 16:42:03
Ich habe es geahnt! Ich wollte noch schnell einen Post nachschieben, als mir aufgefallen ist, daß die Prozentangabe sich auf die schlechtere Ping bezieht.
Dachte aber dann: Ne' laß mal, das wirkt vielleicht kleinlich.
Also korrekt müßte es heißen: Die Ping müßte 50 % niedriger sein, bzw ist sie 100 % zu hoch.
Da wir gerade beim Verbessern sind: Vor Satzzeichen kommt keine Leerstelle.

wie liegt den nu eig. das Problem?
Die Leitung gehört doch eig. der Telekom.
Du musst dich dort Melden.
Mein Freund hat auch Freenet und musste sich ebenfalls bei der Telekom melden.
Ich bin zwar auch bei freenet aber brauche kein Fastpatch.

Ping-Pong
2008-02-02, 17:06:02
Ja stimmt, aber da mein Telefonanschluß (also die Leitung) auch von freenet ist, hat die Telekom damit nichts mehr am Hut, soweit ich das verstehe.
Kann mich also nur an freenet wenden und die bieten es schlicht nicht an.
Würde mich aber freuen, wenn ich mich irren würde!
Hat Dein Freund denn sein Telefonanschluß auch von freenet?

Nightspider
2008-02-02, 17:07:22
Ich habe es geahnt! Ich wollte noch schnell einen Post nachschieben, als mir aufgefallen ist, daß die Prozentangabe sich auf die schlechtere Ping bezieht.
Dachte aber dann: Ne' laß mal, das wirkt vielleicht kleinlich.
Also korrekt müßte es heißen: Die Ping müßte 50 % niedriger sein, bzw ist sie 100 % zu hoch.
Da wir gerade beim Verbessern sind: Vor Satzzeichen kommt keine Leerstelle.

Das ist mein stilistisches Mittel ! ^^

Das trennt das Satzzeichen mehr vom letzten Buchstaben.

IceKillFX57
2008-02-02, 17:29:54
Ja stimmt, aber da mein Telefonanschluß (also die Leitung) auch von freenet ist, hat die Telekom damit nichts mehr am Hut, soweit ich das verstehe.
Kann mich also nur an freenet wenden und die bieten es schlicht nicht an.
Würde mich aber freuen, wenn ich mich irren würde!
Hat Dein Freund denn sein Telefonanschluß auch von freenet?

Ja hat er... das war das eine Angebot da.. Freenet Komplett.
DSL FLAT
Telefon FLAT
u.s.w

Die Leitung gehört weiterhin der Telekom...
Du könntest sogar jetzt bei der Telekom anmelden das du von denen DSL haben willst.. das wäre kein Problem.. du müsstest dan für beide Provider zahlen xD.
Würde sehr teuer werden und ergibt keinen Sinn aber es ist möglich laut Support der Telekom denen die Leitungen gehören.

Mein Freund hat da mal angerufen bei Freenet und wurde auch gesagt das es nicht möglich sei und man sich bei der Telekom melden sollte.
Er rief dan bei der Telekom an und nannte den Provider u.s.w und nach ca. einer Woche hatte er fastpatch.

Ping-Pong
2008-02-02, 17:57:57
Kann es sein, daß das schon ein Jahr oder länger her ist?
Hatte davon gelesen aber ist jetzt glaube ich nicht mehr möglich. (Werde das mal raussuchen wo es stand.)
Die Leitungen sollen wohl jetzt von Tiscali oder QSC sein, die freenet weitervermietet.
Werde natürlich trotzdem alles versuchen.

GBWolf
2008-02-02, 18:01:25
Wie hoch ist den dein Ping?
Ich hab nen Ping von 80... ich denke das sollte für alles reichen.
Natürlich ist ein Ping von 5-20 schon cool aber wozu?
Ist doch genau das selbe wie mit den ganzen not geilen 3DMARK Benchern für die 10Punkte schon eine ganze Welt ist!


das ist leider total falsch. ein besserer ping bedeutet bessere spielbarkeit . quake 3 z.b. kannst du mit einem ping von 80 gegen einen gleichstarken gegner mit 20er ping komplett vergessen, du wirst so gut wie immer verlieren!

IceKillFX57
2008-02-02, 18:08:19
das ist leider total falsch. ein besserer ping bedeutet bessere spielbarkeit . quake 3 z.b. kannst du mit einem ping von 80 gegen einen gleichstarken gegner mit 20er ping komplett vergessen, du wirst so gut wie immer verlieren!

um so besser ist aber dan der mit den 80er Ping xD

Ping-Pong
2008-02-02, 19:39:41
Also, habe folgendes zum Thema Fastpath gefunden:
die meisten reseller bieten fastpath nicht an. es kann aber für bummelig 1€ dann beim verbindungsnetzbetreiber nachgebucht werden, egal wer der dsl anbieter ist. wichtig ist hier nur, dass es ein anschluss auf basis von t-dsl ist. und dies ist bei den resale verträgen auf jeden fall gegeben.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie andere DSL Resale-Anbieter dies handhaben, aber was freenet angeht ist Deine Aussage schlichtweg falsch.
okay... ich hab noch mal nachgelesen ;) es ist also so, dass dies der vergangenheit angehört und t-com dies nicht mehr für nicht t-com kunden anbietet... schade aber auch :S
Das Geschriebene stammt aus diesem Jahr, hier kann man es nachlesen:
http://forum.freenet.de/app/m/_t253386c33299pf-1freenet_fastpath__Fragen_zu_freenet_DSL_freenet_Dienste.html
Weiß jemand was Genaueres? Ist das neurdings wirklich nicht mehr möglich und warum sollte das so sein?
Gib es da eine (möglichst preiswerte, da ich hier gerade nur Mobiltelefon habe) Servicenummer bei der Telekom, wo ich heute noch jemanden erreichen kann?
IceKillFX57, wann hat Dein Freund das denn machen lassen?