PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das möglich? Suche lan adapter


Gast
2008-02-02, 11:53:02
Hallo, ich habe einen pc und eine konsole.
Aber nur ein modem und will kein router kaufen.
Jedenfalls wollte ich fragen ob es so einen adapter gibt, der folgendermaßen aufgebaut wäre:

Lan kabel geht ins modem, auf der anderen seite sind zwei lanbuchsen und ein schalter.
Mit dem schalter kann ich dann immer von lan 1 zu lan 2 umschalten.
Wäre dies machbar?

sun-man
2008-02-02, 12:07:19
Was du suchst ist ein Y-Kabel. Ob es sowas auch aktiv gibt weiß ich nicht weil es im LAN ohne Router eigentlich keinen Sinn macht....aber auch ohne Router fällt mir nicht viel ein :D. Ob Du die nun von Hand umsteckst oder per evtl irgendwo zu findenem aktiven Y-Kabel ist doch auch total egal.

MFG

Gast
2008-02-02, 12:49:16
naja das ewige umgestecke macht irgendwann doch sicher die anschlüsse kaputt ^^

Gast
2008-02-02, 12:50:45
aber danke!
Y ist genau das richtige.
http://i14.ebayimg.com/06/i/000/9f/2e/2e21_1.JPG