PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maus?


Schlammsau
2008-02-02, 12:57:14
Hi Leute,

möchte mir eine neue Maus zulegen......aber welche?
Hab mal wieder die Qual der Wahl.

Sie sollte für Spiele geeignet sein aber es muss auch keine Pro Gamer Maus sein.
Hab keine Lust 60-80€ dafür auszugeben.

Wichtig ist, dass sie beim klicken kaum hörbar, kabelgebunden und bezahlbar ist! Ah ja, USB sollte sie zudem auch unterstützen und mindestens eine optische Abtastung haben.
Habt ihr Vorschläge?

Gruss Peter

Gast
2008-02-02, 12:59:24
logitech pilot wheel

Schlammsau
2008-02-02, 13:12:10
naja, mehr als 8€ dürfte sie auch kosten.

Master3
2008-02-02, 13:40:33
Wenn du mal Lust hast auf was anderes hier: http://geizhals.at/deutschland/a197881.html

Ich hab die jetzt 2 Monate und bin auch eine MX518/MX1000 gewöhnt und finde die A4 Tech trotz dessen sehr gut.
6 DPI Einstellungen von 600 bis 2500DPI(Lasersensor), dabei leuchtet das Mausrad immer anders. 2 seitliche tasten um im Internet hin und her zu blättern, Tripple Fire Button(ok ich brauch den nicht, ist halt dabei) kann man sich das Doppelklicken sparen wenn man was öffnet.
Maus ist leicht, recht vernünftig verarbeitet, leichtes und ausreichend langes USB Kabel, Dauemenauflage gummiert, Ersatzgleitfüße und alles funktioniert ohne einen Treiber zu installieren.

Nachteile: Oberfläche sehr anfällig für Schmierfinger, Kabel eventuell zu dünn(Gefahr für Kabelbruch), nicht ganz die Qualität einer Logitech.