PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock Absturz bei 1680x1050


Stanger
2008-02-02, 16:29:32
Hallo,
bin grade etwas ratlos - wie aus dem Titel ersichtlich schmiert mir Bioshock (Steam-Version) beim umstellen von der Auflösung ab. Die Windows Protokolle geben lediglich "Application hang" aus - aber leider nix verwertbares.

Habe Bioshock bereits gelöscht und neu installiert, zwischendrin die HDD defragmentiert aber leider ohne Erfolg. Grakatreiber 169.25 und 169.32 hab ich auch schon probiert beides ebenfalls erfolglos.

In der Auflösung welche bei der Installation aufgeführt ist geht das Spiel problemlos.

Hitzeproblem bzw. Hardwaredeffekt kann ich ausschließen da andere Spiele (Crysis, CoD 4, Prey) anstandslos laufen. System siehe Signatur/Hardwareprofil.

Bitte um Hilfe.

mfg
Stanger

Stanger
2008-02-02, 17:30:31
Hm, ich war kurz davor Format C: zu machen als ich auf folgende Lösung stieß:

Bioshock starten, Fenstermodus "An", Auflösung auf 1680x1050 stellen,Fenstermodus "Aus" - läuft...warum auch immer.

Lediglich die Tastatureinstellung ist mit jedem Spielneustart weg...irgendwann mal format c: dann sollte das der Vergangenheit angehören. Hauptsache es ist endlich Spielbar.

Hab den Thread mal nicht gelöscht sollte mal jmd. ähnliches Problem haben und die Sufu nutzen.

mfg
Stanger