PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 300IP Router / Telefonanlage stürzt ab


Zerus
2008-02-02, 17:18:45
Hi,

ich hab da seit einiger Zeit ein kleines Problem daheim. Wir haben DSL 6000 von der T-Com mit ISDN Telefon-Flat, einen Eumex 300IP Router mit der neusten Firmware und ein Siemens Gigaset SL565 Telefon. Das Problem ist Folgendes, es tritt aber maximal 1-2 mal in der Woche auf:
Es ruft jemand an, Telefon klingelt und zeigt die Anrufnummer auf dem Display an (sofern nicht unterdrückt), ich nehme ab und höre nur rauschen, beim Anrufer tutet es weiter und er bekommt die Meldung "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal...", ich lege dann auf, es klingelt direkt wieder (diesmal nur "Anruf von Extern"), beim Abnehmen wieder nur rauschen, das geht jetzt ne Minute so weiter (ich lasse dann den AB drangehen), danach geht alles wieder. Der Router stürzt anscheinend ab, das Internet geht während dieser Zeit auch nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann? Hat jemand vielleicht den gleichen Router?

Gruß Zerus

edit: Ich hab eben was gefunden in einem anderen Forum, wo auch Probleme mit dem Router beschrieben werden. Dort werden Probleme mit der Leitung für die Abstürze verantwortlich gemacht. Ich hab mal bei mir nachgeschaut und die Werte der Leitung sehen eigentlich gut aus: Signal/Rauschtoleranz 13/20 dB, Leitungsdämpfung 16/5 dB. Auch wird dort von einem FEC-Wert gesprochen (Foward Error Correction), der - wenn zu hoch - die Verbindung stören kann. Dieser Wert ist bei mir 22, also im Normbereich. CRC Fehler usw. sind alle 0.

Gast
2008-02-03, 22:43:07
Da ist das Telefonkabel ned richtig angeschlossen, einfach mal die Adern vertauschen, dann gehts wieder.

Zerus
2008-02-05, 14:29:01
Wenn die Telefonkabel nicht richtig angeschlossen wären, könnte man dann überhaupt telefonieren?