PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kings Bounty - The Legend


Lyka
2008-02-02, 18:08:44
Ich freu mich sehr, daß Kings Bounty, der Vorgänger von Heroes of Might and Magic in einer neuen Version auf den Markt kommen wird.

Bilder und den Trailer findet man hier

http://www.pcgames.de/?article_id=630791

sieht richtig knuffig aus. Ich hab das Original sehr gern gespielt =)

Anárion
2008-02-02, 18:58:42
Arech Dragonbreath, Urthrax Killspite, Mirgendwas Bellowspeak. Einige Namen kann ich bis heute noch. :D

Welch' Freude!

Skusi
2008-05-30, 00:17:54
Hab gerade dieses Movie gesehen und nun weiss ich,ich muss dieses Spiel haben. Release leider erst im Oktober.

http://www.gametrailers.com/player/34576.html

ShadowXX
2008-05-30, 00:31:57
Hab gerade dieses Movie gesehen und nun weiss ich,ich muss dieses Spiel haben. Release leider erst im Oktober.

http://www.gametrailers.com/player/34576.html
Der Gag ist, dass das Ding schon seit knapp 2 Jahren in Russland veröffentlicht ist....

Johnny Rico
2008-09-28, 11:51:45
4 Postings wow.

Das Game gibts mittlerweile auf Englisch. Deutsch dauert wohl noch ein paar Wochen.
Liebevoller Grafikstyl, teils wunderschöner Sound und es wird wahrscheinlich auch Anspruchsvoll.

WedgeAntilles
2008-09-30, 16:36:09
Da freu ich mich sehr drauf, ich hoffe nur die zwingen mich nicht dazu, auf den Kauf zu verzichten (durch zwangsaktivierung im Internet oder ähnlichen Kopierschutz).
Solche Spiel zock ich generell nicht im Original.

Würde denen gerne mein Geld geben :)

Ice-Kraem
2008-09-30, 16:42:42
Solche Spiel zock ich generell nicht im Original.


sehr toller kommentar....glückwunsch....DANN SPIEL ES GAR NICHT!!

WedgeAntilles
2008-09-30, 16:49:32
sehr toller kommentar....glückwunsch....DANN SPIEL ES GAR NICHT!!
Och, find ich jetzt keine sooo interessante Alternative ehrlich gesagt.

Wobei, hab ich auch schon gemacht.
Ist im Endeffekt auch egal, ich hab nur keinen Bock drauf mein Original cracken zu müssen damit ich es überhaupt spielen kann (wie zuletzt bei NWN 2 passiert).
Da kann ich drauf verzichten.

Murhagh
2008-09-30, 19:21:05
sehr toller kommentar....glückwunsch....DANN SPIEL ES GAR NICHT!!

Heute Morgen Nägel zum Frühstück gehabt? Dann lies dir mal den Thread ein wenig durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431241

huligan
2008-09-30, 19:56:25
kings bounty der vorgänger ist völlig an mr vorbei gegangen.

hab vor kurzem davon gehört und mir gedacht ein neues rundenbasiertes..genial bin nie abgeneigt..

das game ansich nun man kennt ptaktisch alles aus hereos..aber es fesselt einen..und wieso fesselt es mich weit mehr als hereos?? ki cheatet nicht..während hereos mich paar stunden gefesselt hat bis ich merkte uh ki cheatet nichtz nur sondern derbst..

also hier hat man ein game kaum schlechter als hereos ohne cheater ki..mich hats schon paar stunden geffeselt..und wird mich noch paasr stunden mehr

einizige negativpunkte ..ein paar mehr grafikeffekte ein bischen besserer sound dann wärs für mich ein hilight ..aber auch so macht es einfach spass..

für mich mit schwächen aber wegen der nicht cheat ki das bessere hereos.

Lightning
2008-09-30, 20:16:34
Heute Morgen Nägel zum Frühstück gehabt? Dann lies dir mal den Thread ein wenig durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431241

Vollkommen egal, illegal bleibt illegal. Und wir dulden hier keine Warezprahlerei bzw. Ankündigungen, sich ein Spiel illegal zu beschaffen. Ich hoffe das ist deutlich.

Und bitte keine allgemeine Kopierschutzdiskussion in diesem Thread.

Knacki99
2008-10-15, 12:42:46
Weiss jemand ob die in Deutschland erscheinende DVD-Retail auch die englische Sprachausgabe enthält? Oder nur die deutsche?

Sharkbait
2008-11-05, 15:10:42
kann mir jemand sagen ob das Spiel unter Vista 64bit einwandfrei läuft?

Hatte zuletzt mit RaceDriver Grid derbste Probleme obwohl designed 4 Windoof Vista drauf steht :(

JackBauer
2008-11-05, 15:13:44
liegt wohl nicht an vista, bei mir läufts ohne probelem


hast du sp1 installiert?

Sharkbait
2008-11-05, 15:32:40
liegt wohl nicht an vista, bei mir läufts ohne probelem


hast du sp1 installiert?

ja hab ich, hab aber Grid inzwischen verkauft da mich die Systemabstürze zu sehr generft haben :(

mir geht es jetzt aber um Kings Bounty!

Mr.Fency Pants
2008-11-05, 15:37:14
Habs die Tage im Saturn gesehen, aber 50 Steine war mir dann doch zu teuer. Weiss jemand, obs ne Demo geben soll und welcher KS verwendet wird?

Edit: scheint ja ne Demo zu geben und auf DRM wird verzichtet. Werd ich die Tage mal antesten, ob es das hält, was es verspricht. Marketingmössig ists wirklich schwach, habe aucuh kaum was von dem Spiel mitbekommen.

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49613.html

VooDoo7mx
2008-11-05, 16:34:53
Also ich hab die Demo mal angespielt und fand es nicht schlecht aber auch nicht so wirklich toll. das werde ich mir vielelicht später mal als Budget kaufen aber 50€ ist es in meinen Augen nicht wert. Dafür finde ich ach die ganze Presentation des Spiels zu altbacken.

Für mich ist Heroes of Might and Magic 5 Gold für 20€ der bessere Deal.

PhoenixFG
2008-11-05, 17:06:45
Läuft bei mir unter Vistax64 problemlos. Aber das tut GRID bei mir auch.

Sharkbait
2008-11-06, 09:38:02
Läuft bei mir unter Vistax64 problemlos. Aber das tut GRID bei mir auch.

naja trotzdem Danke für die Info!

Bei Amazon kann man das Spiel übrigens inkl. Versand für 37,95 bestellen ;)

Mr.Fency Pants
2008-11-06, 20:57:52
Hab jetzt auch mal die Demo angezockt und muss sagen: nicht schlecht.
Grafikstil trifft genau meinen Geschmack und auch, dass man nicht rundenmässig über die Karte gehen muss finde ich besser als bei Heroes. Ca. 40€ sind mir allerdings dafür zu viel, wird interessant, wenns mal als Budget rauskommt.

Lyka
2009-04-12, 12:08:31
hab nun auch endlich die Demo angespielt: Geil (y) schöne nette Grafik (buuuunt), feine Kämpfe. Ist gekauft... ich warte aber auch noch :D

starsnake
2009-04-12, 12:34:03
Hallo,

total geruhsames Spiel. Schöne Grafik, angenehme Musik.
Die Kämpfe auf den Hexfeldern laufen rundenbasiert ab und sind sehr abwechslungsreich. Zum einen wegen der Vielzahl von möglichen Einheiten, zum anderen wegen zahlreicher
Zusatzoptionen und Fähigkeiten der Kämpfer und des Helden selbst, Stichwort Zauberei.
Was ein wenig schwach ist:
Alle Ingame Dialoge sind nicht vertont.
Wege teilweise recht lang.
Es dauert etwas, bis sich der Charakter entwickelt.

Gut finde ich, dass es eben nicht rundenbasiert verläuft, nur eben die Kämpfe.
Ich habe es nach dem Spielen der Demo jetzt für 13,00 Euro bei ebay ersteigert.
Wchtig > Patch 1.7 installieren.

bis denne
Henning

aRKeycH
2009-04-12, 13:02:24
Konnt jetzt grad nicht wiederstehen und bin grad am ziehen von 1C.

Ich hoffe das stimmt mit der nicht cheater A.I. *g*

Dass wegen den unvertonten dialogen stört mich weniger, denn als ich mir vor nem monat endlich die addons zu HoMM5 geholt hatte , war ich eh leicht enttäuscht das selbst bei den AddOns die snychro mies bzw. (verschlimmbessert imo) ist.(da hätten sie es besser so wie beim 5orig. gelassen imo.

aRKeycH
2009-05-01, 14:37:19
Ich mags aber was mir langsam aufen Sack geht, dass sich die ganze Zeit die autofight Funktion wieder einschaltet (Shortcut A), weiss jemand wie man dem einen Riegel vorschieben kann?

Skusi
2009-05-05, 20:40:01
Ich habe es mir heute auf Steam gekauft und bin ganz :love2: in das Spiel.Man merkt von vorne bis hinten, dass die Programmierer alte KB Fans sind.
Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, aber alles in allem doch sehr "Märchenhaft".Sehr gut auch die Interfaceskalierung in 1920*1200.Schön grosse hochauflösende Schriften,Buttons etc. alles sehr gut angepasst.Also wer Kings Bounty oder aus aktuelleren Tagen Homm mochte,wird KB the Legend lieben,Ich tue es schon.



mfG

Knacki99
2009-05-05, 22:41:37
Unter Vista 64 crasht es nur leider sehr häufig wegen irgendwelcher DEP Probleme. Leider wird es wohl auch keinen weiteren Patch geben.

Skusi
2009-05-05, 23:44:09
Komisch,ich habe Vista 64 und habe jetzt einige Stunden gespielt,nicht ein einziger Crash.Liegt es vielleicht an der Steam Version?

mfG

Knacki99
2009-05-06, 05:50:24
Nein der Crash tritt nur sporadisch auf. Gibt dazu im offiziellen Forum auch einen längeren Thread.

Anscheinend wird der aber nicht gefixt werden. Ich kann hier auch manchmal mehrere Stunden am Stück spielen, manchmal crasht es alle Nase lang und es soll Kämpfe geben, die "immer" crashen. So einer ist mir aber noch nicht untergekommen.

Bin so zwischen 30-50% durch das Spiel.

EDIT: hier ist übrigens der Thread http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?p=52636

starsnake
2009-05-15, 10:28:10
Hallo,
Ich spiele das jetzt schon seit ca. 2-3 Wochen und bin mit meinem Charakter Paladin auf Level 13.
ich bin echt angetan von dem Spiel und möchte auch meine ersten Kritikpunkte etwas relativieren.
Dass die Dialoge nicht gesprochen sind, ist nicht weiter schlimm, aufgrund der recht langen Geschichten und Quests vielleicht sogar besser.
Das Holen und Verwalten der Einheiten lässt sich aufgrund der Möglichkeit, einige Einheiten in Garnisonen abzulegen, auch ganz gut machen.
Dass man nicht immer zur Heimatburg zurückwill oder auch kann, lässt auch den Gedanken aufkommen, mal mit den im entsprechenden Gebiet verfügbaren Kämpfern eine Armee aufzustellen, zB Zwerge > Abwechslung.
Die Zauberei ist wirklich gut gelungen und auch die Idee mit den Wutgeistern, die den Recken unterstützen, gefällt mir.
Alles in allem ein sehr gelungenes Hexfeld Fantasyspiel in Echtzeit, das ich hiermit nochmal in Erinnerung rufen und empfehlen möchte.
Super Unterhaltung auch mal abseits der allseits beliebten Shooter oder Action Adventures.
Vielleicht kann ja auch nochmal jemand, der Heroes of Might an Magic auch kennt, einen kleinen Vergleich ziehen.

bis denne
Henning

P.S. Schade, dass es diese Crash Probleme gibt,
toi, toi, ich hatte bisher mit WinXP SP3 und einer NVIDIA 9600GT noch keine Probleme

Grey
2009-05-28, 11:33:04
Ich hab nun auch mal angefangen, schönes Spiel. Eigentlich nicht so mein Genre, aber irgendwie gefällt Kings Bounty besser als die meisten anderen Genre-Vertreter. Der optische Stil trägt wohl auch dazu bei.

Sehr entspanntes Spiel bisher.

flagg@3D
2010-01-21, 11:22:31
Kann hier jemand sagen, ob das Game unter w7/64b läuft, hab grade große Lust drauf.

starsnake
2010-01-21, 14:26:47
Hallo,
versuchs dochmal mit der Demo, da müsste sich doch schon zeigen, ob es geht.
Gibt´s da nicht auch noch so einen Modus in Win7, der XP simuliert ?

bis denne
Henning

flagg@3D
2010-01-21, 15:04:10
Hallo,
versuchs dochmal mit der Demo, da müsste sich doch schon zeigen, ob es geht.
Gibt´s da nicht auch noch so einen Modus in Win7, der XP simuliert ?

bis denne
Henning

Jo, hätte halt gerne nen Erfahrungsbericht von nem Gamer hier, werde aber mal die Demo holen.

Szudri
2010-01-21, 17:56:34
Hab das Spiel über Steam gekauft und geht ohne Probleme mit Windows 7 x64. der 2. Teil geht btw. auch.

flagg@3D
2010-01-21, 17:58:56
Hab das Spiel über Steam gekauft und geht ohne Probleme mit Windows 7 x64. der 2. Teil geht btw. auch.

Danke Dir viel mals, denke das werde ich mir auch rauslassen.

Lyka
2010-04-02, 15:53:12
Frage zu den Nutzern des Nachfolgers "Armored Princess"

ich hab massive Probleme bei der Textanzeige... keine Ahnung, woran es liegt, Es ist das einzige Spiel mit derart Problemen

http://img594.imageshack.us/img594/8606/unbenannt.jpg

Hat jemand dasselbe Problem (gehabt und gelöst) ??

Danke :)

mit und ohne ATT (neuste Version), höchste Grafikeinstellungen etc... neuster Catalyst 10.3, Vista 64 Home Premium

Iceman346
2010-04-02, 16:50:56
Auf ner 5870 mit Cat 10.3 ist bei mir alles OK mit der Textdarstellung.

flagg@3D
2010-04-02, 17:07:29
So jetzt ziehe ich gerade "Kings Bounty-The Legend" bei Steam runter für 9.99 €, schaut ja echt gut aus.

Oelcreme
2010-04-02, 19:41:23
Das Kings Bounty von Steam ist in English nehm ich an oder?

Lyka
2010-04-02, 19:46:09
ja

ich ignorier die Quest-Texte^^

btw. ist A.P. sehr schwer scheint mir o.O
(oder ich spiele den "falschen" Typ (Magierin)...)

ich bin bereits sehr oft gestorben :|

Iceman346
2010-04-02, 20:52:26
Amored Princess ist ziemlich hart ja. Hab aber den Vorgänger nicht gespielt, ka ob der ähnlich war.

Ganz viel den Drachen benutzen, das hilft zumindestens etwas.

Lyka
2010-04-02, 21:01:28
The Legend war recht leicht, hab ich zumindest im Vergleich so von mir

Szudri
2010-04-03, 01:17:47
Ich kenn das Problem mit dem Text eigentlich nur wenn man AA über den Treiber erzwingt, dies aber nur bei 1-2 Spielen und nicht bei diesem Spiel.

flagg@3D
2010-04-03, 02:14:21
Bisher 2 Spielstunden und die waren sehr Unterhaltsam, gefällt mir gut bisher :)

flagg@3D
2010-04-03, 13:36:47
Ich mags aber was mir langsam aufen Sack geht, dass sich die ganze Zeit die autofight Funktion wieder einschaltet (Shortcut A), weiss jemand wie man dem einen Riegel vorschieben kann?

Hmmm, das Problem hatte ich jetzt auch schon öfters, gibbet da ne Lösung?

huligan
2010-04-06, 08:04:01
Unter Vista 64 crasht es nur leider sehr häufig wegen irgendwelcher DEP Probleme. Leider wird es wohl auch keinen weiteren Patch geben.

weder bei kings bounty noch bei der prinzessin erweiterung hatte ich je 1 crash mit vista 64 bit.

flagg@3D
2010-04-06, 08:25:09
Habe jetzt übers Wochenende viel gespielt, finde das Spiel bisher sehr gut. Gestern noch die Box der Pandorra bekommen, was auch wieder einen Motivationsschub gab.

Jetzt bin ich gerade in der Anfangsmap und habe festgestellt, dass man sich die Knights schon holen kann. Da steht zwar eine Wacheinheit vor dem Zelt die nicht zu besiegen ist, allerdings kann man die etwas weglocken und doch an die Einheiten rankommen (Berittene und Ritter).
Bin mir nur nicht sicher, ob das so gewünscht ist vom Hersteller, möchte ja auch nicht, dass das Spiel dann zu leicht wird (bin grade Level 6). Hat da jemand Erfahrung?

huligan
2010-04-06, 09:13:53
ja also selbst wenn du die knights dort einkaufst, das spiel wird nicht viel leichter dadurch...die erweiterung mit der prinzessin spielt sich für mich schwieriger..doch auch beim normalen kings bounty wirds noch sehr enge passagen geben ob oder ohne die knights am anfang.

Lyka
2010-04-06, 20:13:41
So, mit meiner nun hochgezüchteten Armee mit jeder Menge Rage und Mana werden die Kämpfe immer epischer und geiler. Auch Kämpfe, die sonst auf "lethal" laufen, werden somit schaffbar, dank des kleinen Drachens ;D

Level 31 aktuell... sehr nett. Die Wanderer-Spells, die über z.B. über mehrere Kämpfe 50% mehr EXP bringen oder leere Slots füllen, sind auch eine nette Idee. Und der Flugmodus auch =)

Knight Errant
2010-04-06, 20:36:22
Wenn die Armee u.a. aus Demonologists, Paladins und Royal Griffins besteht, dann sollten prinzipiell fast alle Kämpfe ohne eigene Verluste möglich sein.

THEaaron
2010-04-06, 20:39:06
Irgendwas mach ich falsch.. ich hab nur noch sehr starke bis unbesiegbare Gegner auf den ersten 3 Inseln und bin LVL 6... Herrschaft Führerschaft liegt bei 800~

flagg@3D
2010-04-06, 20:42:33
Irgendwas mach ich falsch.. ich hab nur noch sehr starke bis unbesiegbare Gegner auf den ersten 3 Inseln und bin LVL 6... Herrschaft liegt bei 800~

Schau mal hier (http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=3957) rein, sehr brauchbar die Tipps auch im Verlaufe des Threads, z.B. der Tipp:

* You'll get the Rage Spirits by doing the King's quests (the ones marked in the list with a little crown). Once you have the box, talk to the spirits on the Hero screen to get them to work for you.

THEaaron
2010-04-06, 21:41:27
Ah, danke für den Link!
Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. :)

flagg@3D
2010-04-07, 07:40:24
Ich bin jetzt LV6 und habe erst gedacht ich mach möglichst viele Nebenquests bis ich das mit den "Rage Spirits" gelesen habe und dann die Hauptstory weitergetrieben habe. Die "Büchse der Pandora" habe ich jetzt und 2 der 4 Geister dienen mir schon, was die Kämpfe schon deutlich interessanter und ausgeglichener gestaltet.

THEaaron
2010-04-07, 12:58:41
Ich habe mal Ruhm beim Verstandtree geskillt was mir bei LVL3 nun 700 Führerschaft einbringt. Damit ist das ganze auch wesentlich entspannter. :)

flagg@3D
2010-04-11, 18:40:45
Tränke innerhalb des Kampfes zu benutzen geht nicht, oder?

Lyka
2010-04-11, 18:41:31
richtig, geht nicht

flagg@3D
2010-04-11, 20:23:57
^^ Danke, wollte nur sicher gehen. Bin heute ewig am spielen gewesen, gerade LV10 geworden, . Richtig schöne Gimmicks immer wieder (meine Elfenfrau mit 4 Kinder z.B.), Kämpfe sind auch sehr angenehm, zum Teil wenn man nicht die Einheiten aufreiben will sehr knackig. Gerade hatte ich den ersten Bossfight auf der Insel (Island of freedom). Spiel scheint zu dem auch zeitlich sehr umfangreich zu sein.

Zwischenfazit:finde das Game bisher echt klasse :up:

Update: Bin jetzt LV21 das Spiel ist ja ganz schön lang, finde es immer noch sehr unterhaltsam und werde wohl gleich den Nachfolger ordern für einen nahtlosen Übergang :D

Lyka
2010-09-22, 22:59:33
Kings Bounty - Crossworlds ist jetzt draußen.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/22593/60823/Kings_Bounty_Crossworlds/Debuet_Trailer.html

jetzt auch mit Editor :D

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/22593/61373/Kings_Bounty_Crossworlds/Editor_Trailer.html

* 2 brand new campaigns (Champion of the Arena with boss battles in a gladiatorial tournament and Defender of the Crown with battles in unique tactical arenas with a random selection of enemies and allies).
* Massive expansion of the original King’s Bounty: Armored Princess - Orcs on the March, featuring new units, spells and quests.
* New creatures to slay or use in combat.
* 70 new items, 8 new item sets, including one for the pet dragon and 3 component artifacts.
* 7 new quests allow players to continue their journey.
* 50 new abilities and skills.
* 13 new spells.
* Game Editor for King's Bounty: Armored Princess.

Iceman346
2010-09-22, 23:11:58
Gibts schon ne knappe Woche und kostet auf Steam 15€ ;)

Bin schwer am überlegen, aber morgen kommt F1 2010, Civ5 lacht mich auch an und Fallout: New Vegas ist nicht mehr weit. Momentan kommen mal wieder zu viele gute Dinge auf einmal.

Lyka
2010-09-22, 23:13:46
ich weiss, habs vergessen zu erwähnen ;)

gabs ja vorher mit ner kopie von Kings Bounty - The Legend, aber brauchte niemand, und ich habs schon 2x :|

Mephisto
2011-08-07, 09:11:44
Bin noch ganz am Anfang, bei normaler Schwierigkeit. Regelmäßig treff ich auf Gruppen eigentlich schwacher Gegner, die dann aber extrem zahlreich (25fache Überlegenheit, über 1.000 Gegner, siehe Bild) und viel stärker als normal sind.

Das geht wohl auch anderen Spielern so. Kann man dagegen was machen? Das macht das eigentlich entspannte Spielen extrem frustrierend.

edit: Habe die steam-Version.

flagg@3D
2011-08-07, 09:20:44
Bin noch ganz am Anfang, bei normaler Schwierigkeit. Regelmäßig treff ich auf Gruppen eigentlich schwacher Gegner, die dann aber extrem zahlreich (25fache Überlegenheit, siehe Bild) und viel stärker als normal sind.

Das geht wohl auch anderen Spielern so. Kann man dagegen was machen? Das macht das eigentlich entspannte Spielen extrem frustrierend.

Bist Du da schon in Gebieten die nicht deinem Level entsprechen? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das Problem hatte. Wenn Truppen zu stark waren, habe ich sie einfach umgangen und erst mal ausgelassen, Frust kam dabei aber nie auf, da das Balancing echt ok war.

Lightning
2011-08-07, 09:23:35
Wenn diese Gruppen noch zu schwer sind, sind sie genau wie Gruppen aus wenigen starken Gegnern nicht dazu gedacht, schon am Anfang angegriffen zu werden.

Wenn dir das Spiel allgemein zu schwer ist, musst du es halt auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad versuchen. Iirc gibt es noch einen unter normal.

flagg@3D
2011-08-07, 09:30:58
Gerade im Startgebiet in der Nähe (östlich) ist auch das Zelt mit den Rittern, die man erst viel später angreifen darf und westlich vom der Burg ist auch so eine Spinnen-Pat die kann man umgehen, hach ich bekomme gerade wieder Lust zum spielen.

Mephisto
2011-08-07, 09:34:04
Dieser Gegner, von dem das Bild ist (eine Spinne) blockiert einfach einen Weg zum Räuber im Norden (Startgebiet). Zwei der ersten Quests, die man bekommt, erfordern da vorbei zu kommen. Auf dem Hinweg konnte ich vorbei sprinten, aber der Rückweg scheint so nicht zu klappen. :frown:

edit: OK, habe noch mal geschaut: wenn man rechtsklickt, steht da als Gegnerschwierigkeit "Impossible". Heißt das, es wird vom Spiel erwartet, daß man da vorbei rennt? Wird das von der Spielmechanik irgendwie unterstützt?

Danke für die Tipps! Kann man aus der steam-Version irgendwie eine deutschsprachige Version machen?

flagg@3D
2011-08-07, 09:36:37
Dieser Gegner, von dem das Bild ist (eine Spinne) blockiert einfach einen Weg zum Räuber im Norden (Startgebiet). Zwei der ersten Quests, die man bekommt, erfordern da vorbei zu kommen. Auf dem Hinweg konnte ich vorbei sprinten, aber der Rückweg scheint so nicht zu klappen. :frown:
Konnte man nach den Räubern nicht anders weiter, ist zu lang her meine aber, da ging es dann anders weiter. Falls nicht kommt man wieder an den Spinnen vorbei, Du übersiehst da was, ich hatte da keine Hänger.

Mephisto
2011-08-07, 09:44:02
Hm, ich probier dann noch ein paar Sachen. edit: Man kann die Spinne zum Strand locken, da einen Felsen umkreisen und sie abhängen.
edit2: Man kann auch per Boot von der Küstenseite kommen.
Kann man die Truppenmoral irgendwie wieder anheben? Die geht runter bei Verlusten und bleibt da.

Lightning
2011-08-07, 10:04:00
Kann man die Truppenmoral irgendwie wieder anheben? Die geht runter bei Verlusten und bleibt da.

Das Moralsystem ist eigentlich so, dass verschiedene Truppen gut oder nicht gut miteinander auskommen. Untote ziehen z.B. die Moral der meisten anderen Truppen runter.
Oder meinst du etwas anderes?

Ansonsten ist es längst nicht so, dass man jede Quest, die man bekommt, auch direkt erfüllen kann. In aller Regel muss man selber schauen, wo man gerade die besten Chancen hat weiterzukommen.

Mephisto
2011-08-07, 10:14:55
Ah. Könnte sein, daß Marauder (das sind ja Räuber) in Mischung mit "ehrenhaften" Truppen das Problem verursachen (oder z.B. Hyänen). Dann schau ich mal, ob man das beim Zusammenstellen des Trupps direkt sehen kann.

flagg@3D
2011-08-07, 10:22:48
Ah. Könnte sein, daß Marauder (das sind ja Räuber) in Mischung mit "ehrenhaften" Truppen das Problem verursachen (oder z.B. Hyänen). Dann schau ich mal, ob man das beim Zusammenstellen des Trupps direkt sehen kann.

Das sieht man afaik in den Detailinfos der jeweiligen Truppe, aber klar Marauder und ehrenhafte Gruppen solltest Du nicht kombinieren.

Mephisto
2011-08-07, 10:46:40
Ja, man sieht es direkt an den Moral-Smilies!
Aber Marauder braucht man am Anfang anscheinend dringend, um an etwas mehr Geld zu kommen.

Mephisto
2011-08-07, 12:53:07
Es gibt da anscheinend einen Bug mit dem automatische Kampf im Zusammenhang mit einer Wolfsgeheul-Attacke. Der Kampf läuft dann unbeeinflußbar automatisch ab.
edit: Sorry, es ist wohl kein Bug, sondern liegt an der Attacke. Nur Menschen sind betroffen. Aber irgendwie ärgerlich.

jazzthing
2011-08-07, 16:53:52
Es betrifft nur Level 1/2 Kreaturen, ist also vernachlässigbar. Mit was für einer Klasse spielst du? Für das erste Durchspielen empfiehlt sich eher Krieger/Paladin. Mit denen hast du mehr Leadership und wesentlich größere Truppen als mit dem Magier.

Leider haben die Talentbäume viele nutzlose Talente, das ist bei Armored Princess/Crossworlds wesentlich besser.

Als Empfehlung: Versuche so schnell wie möglich deine Truppen nur mit Lvl 4/5 Kreaturen zu bestücken. Lenke starke Gegner mit herbeigezauberten Kreaturen ab (Droids mit dem Engineer/Plants etc.). Dispell/Heal/Stoneskin sind dein Freunde ;)

Mephisto
2011-08-07, 17:36:09
Bin Paladin. Danke für die Tipps! Komme mittlerweile ganz gut klar! :)
Ich hatte ein Boot bekommen, das mittlerweile verschwunden ist. Kann man die irgendwo wiederfinden?

flagg@3D
2011-08-07, 17:49:06
Bin Paladin. Danke für die Tipps! Komme mittlerweile ganz gut klar! :)
Ich hatte ein Boot bekommen, das mittlerweile verschwunden ist. Kann man die irgendwo wiederfinden?

Hmm, da wo Du es angelegt hast sollte es auch ankern, geh die Küste da ab.

Grey
2012-05-17, 13:42:38
Kann es sein, dass Armored Princess etwas imba ist am Anfang?

Ich habe jetzt die erste Insel quasi freigeräumt, aber auf der zweiten finden sich nur Gegner auf mindestens gleicher Stärke bis hin zu Überstark und Unverwundbar, also schier unmöglich da irgendwas zu reißen. Eine besonders große Auswahl an Truppen habe ich auch nicht, noch kann ich momentan besonders Viele kaufen.

Ist eine Zeit her, dass ich das Hauptspiel gezockt habe, aber das war sehr leicht in meiner Erinnerung (jeweils Schwierigkeitsgrad "Normal") - vielleicht habe ich auch etwas übersehen?

Lyka
2012-05-17, 13:56:19
Armored habe ich nicht geschafft :/
Grund: Die Bosskämpfe waren ohne Rage und die habe ich (vermutlich zu) oft genutzt :/

das Hauptspiel fand ich toll und habe es natürlich durchgespielt :D

Grey
2012-05-17, 13:59:37
Meh. Kein Rage bei Bossen? Das motiviert jetzt nicht gerade. Ich bin aber noch nicht mal so weit gekommen bisher.

Lightning
2012-05-17, 14:23:05
Armored Princess habe ich auch etwas schwerer in Erinnerung als das Hauptspiel. Genaue Tipps kann ich nicht geben (zu lange her), aber man sollte sich nicht immer von einer vermeintlichen Übermacht abschrecken lassen. Manche Gegnertypen lassen sich auch dann noch ganz gut unter Kontrolle halten, wenn sie von der angezeigten Stärke her überlegen sind.

Lyka
2012-05-17, 14:26:45
Wie war das denn nochmal... wenn man verliert, muss man dann das Spiel nochmal laden oder wird man "nur zurückgeworfen und der Gegner hat weniger Power für den nächsten Versuch, während ich versuche, eine Armee wieder aufzubauen"

Grey
2012-05-17, 14:33:02
Armored Princess habe ich auch etwas schwerer in Erinnerung als das Hauptspiel. Genaue Tipps kann ich nicht geben (zu lange her), aber man sollte sich nicht immer von einer vermeintlichen Übermacht abschrecken lassen. Manche Gegnertypen lassen sich auch dann noch ganz gut unter Kontrolle halten, wenn sie von der angezeigten Stärke her überlegen sind.

Ja, es kommt nicht nur auf die Masse an. Aber in meinem Fall ist sowohl die Stärke als auch die Masse überlegen. Ich habe schon soweit geskillt, dass ich die gegnerischen Einheiten und deren ungefähre Anzahl vorher sehen kann, aber die generelle Einschätzung stimmt im Grunde. Die passt sich wenn ich das richtig sehe auch dynamisch der eigenen Einheitenstärke und Menge an.

Wie war das denn nochmal... wenn man verliert, muss man dann das Spiel nochmal laden oder wird man "nur zurückgeworfen und der Gegner hat weniger Power für den nächsten Versuch, während ich versuche, eine Armee wieder aufzubauen"

Im Regelfall ist man dann tot. Aber es gibt wohl noch andere Szenarien. Beim letzten mal Scheitern bin ich zum Startpunkt auf der ersten Insel teleportiert worden und hatte wieder meine Grundausstattung an Einheiten die ich ganz am Anfang bekommen hatte. Dazu gab es noch ein Achievement und Gold.

Lightning
2012-05-17, 15:52:51
Ja, es kommt nicht nur auf die Masse an. Aber in meinem Fall ist sowohl die Stärke als auch die Masse überlegen.

Was ich meinte: Manche Gegnertypen haben sehr unangenehme Skills, können schießen oder sind sehr schnell. Andere haben zwar viel HP und teilen gut aus, sind aber langsam und lassen sich gut an der Nase herumführen oder mit Hindernissen blockieren, während man sie mit Fernkämpfern oder Zaubern beharken kann. Die richtige Taktik kann entscheidenden Einfluss auf den Kampfausgang haben, ein bisschen experimentieren kann helfen.

Die passt sich wenn ich das richtig sehe auch dynamisch der eigenen Einheitenstärke und Menge an.

Richtig. Aber wie gesagt: Wenn die Kampfstärke eines Gegners höher eingeschätzt wird als die eigene, bedeutet das nicht unbedingt, dass man verliert.

Ich schätze aber auch, dass der Anfang erstmal schwer ist, da man nicht so viele Optionen hat.

PCGH_Thilo
2012-05-18, 11:30:07
Hallo,

ohne den Thread hijacken zu wollen (aber hier scheint es ein paar echte KB-Fans zu geben): Habt ihr schon von Legends of Eisenwald gehört? Ich als alter KB-Fan freue mich sehr auf das Spiel, weil es in eine ähnliche Spielrichtung geht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=525119

Vielleicht schaut ihr mal rein, da läuft in wenigen Tagen die Finanzierungsrunde ab und ein paar Unterstützer wären nicht schlecht :devil:

Grey
2012-05-19, 17:27:19
Hab ein wenig Einheiten umgeshifted, jetzt geht es gerade so. Ist aber immer noch etwas nervig nach jedem Kampf quasi erst mal komplett Einheiten-Refill machen zu müssen.

@Thilo
Eben weil es KB und co. gibt, hat LoE überhaupt keine Priorität. Einige andere Titel sind weitaus unterstützenswerter, weil es so etwas heute nicht mehr gibt.

Lyka
2012-05-19, 17:45:19
KB ist aber schon recht alt und ich kenne kaum aktuelle Rundenorientierte Spiele (vergessen wir mal das furchtbare HOMM6 ganz schnell) :D

Mephisto
2012-05-19, 18:11:09
Leider habe ich noch nie (trotz grundsätzlichem Interesse) ein Spiel mit rundenbasierten Kämpfen zu Ende gespielt (King's Bounty, HoMM V Silver, Silent Storm Gold, Anachronox). Irgendwann geht mir die Langsamkeit so auf die Nüsse ... :freak: