PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung via. Nachnahme in 3 Teilen


HyperX
2008-02-02, 20:49:54
Hallo,
Kurze Frage, Ich habe eben etwas im Internet Bestellt und möchte via.
Nachnahme bezahlen. Also an der eigenen Haustüre. Geliefert wird via. DHL
allerdings wurde erwähnt das die Gegenstände (Es handelt sich um Ein
mehrteiliges Produkt) evtl. zu verschiedenen zeiten geliefert werden könnten
da sie in 3 getrennten Paketen Abgepackt sind.

Nun Frage ich mich wie es mit der Bezahlung aussieht. Wann muss ich die Kohle
abdrücken? sobald der erste Karton angekommen ist oder der Letzte?

Was ist wenn ich beim ersten Bezahle und sagen wir Nummer 3 nie ankommt,
oder der dritte DHL Mann nochmal Bezahlung verlangt etc etc.

Ich hoffe ihr kennt euch etwas aus.

MFG ~~ HyperX ~~

blackbox
2008-02-02, 21:18:07
Beim Shop nachfragen. :rolleyes::|

IceKillFX57
2008-02-02, 21:21:12
Sehr Merkwürdig..... eig. liefert man alles in einem aber dafür in einem sehr Großen Karton.
Ist ja auch nicht anders wenn du dir eine Küche,Sofas u.s.w kaufst.

KinGGoliAth
2008-02-02, 21:26:54
nachnahme plz!

ich frag mich wirklich wie das gehen soll.
wahrscheinlich werden sie dir schon beim ersten paket das geld abknöpfen wollen. aber woher soll der bote wissen, dass die paketen an den folgenden tagen schon mitbezahlt wurden?

ich würde tippen, dass sie nur das größte bzw wichtigste teil mit nachnahme belastet haben und die anderen beiden teile normal zuschicken.

erzähl auf jedenfall, wie es denn gelaufen ist.

HyperX
2008-02-02, 21:38:00
Sehr Merkwürdig..... eig. liefert man alles in einem aber dafür in einem sehr Großen Karton.
Ist ja auch nicht anders wenn du dir eine Küche,Sofas u.s.w kaufst.

So kenne ich das auch. Aber bei den Versand Optionen im Shop steht das
extra nochmal dabei das die Sachen unter Umständen an verschiedenen Tagen
ankommen könnten. Aber wie das dann mit der Bezahlung bei Nachnahme ist
stet leider nirgendwo.


nachnahme plz!

ich frag mich wirklich wie das gehen soll.
wahrscheinlich werden sie dir schon beim ersten paket das geld abknöpfen wollen. aber woher soll der bote wissen, dass die paketen an den folgenden tagen schon mitbezahlt wurden?

ich würde tippen, dass sie nur das größte bzw wichtigste teil mit nachnahme belastet haben und die anderen beiden teile normal zuschicken.

erzähl auf jedenfall, wie es denn gelaufen ist.

So könnte es gehen. Werde hier wieder Posten wenn ich weiß wie
es ablaufen soll. (bzw.abgelaufen ist) :rolleyes:


Aber hatte von Euch 3Dcentlern noch niemand so eine Situation?

HyperX
2008-02-07, 00:23:06
So, Ich mach mal ein Kleines Update.

- Teil 1 ist heute Mittag geliefert worden. Und ich musste noch keinen
Cent bezahlen. Unterschrift genügt also ganz gewöhnlich.

Mal sehen wann der Rest eintrudelt.

Rushman
2008-02-08, 10:43:12
Manchmal muss man auch jedes Paket einzeln bezahlen und somt auch pro Paket 2€ extra. Viele Shops können aber mittlerweile mehrere Pakete als zusammenhängende Lieferung deklarieren, da muss man dann nur einmal für alle Pakete zusammen bezahlen.

HyperX
2008-02-08, 13:59:43
Manchmal muss man auch jedes Paket einzeln bezahlen und somt auch pro Paket 2€ extra. Viele Shops können aber mittlerweile mehrere Pakete als zusammenhängende Lieferung deklarieren, da muss man dann nur einmal für alle Pakete zusammen bezahlen.


Dieses mal (Mittlerweile ist alles eingetroffen) musste ich
bei der Letzten Lieferung den gesamten Betrag abdrücken.

War mir Trotzdem neu das Verfahren. :rolleyes: