PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrupte Dateien


JesusFreak_83
2008-02-02, 22:05:28
Hallo,

seit kurzem kann ich kaum mehr eine Datei runterladen und sie dann installieren, da sie korrupt, fehlerhaft, beschädigt etc. ist. Das Runterladen von einem anderen Server oder direkt vom Hersteller bringt dieselben Meldungen. Momentan plage ich mich mit Winzip, einem Canon Drucker Treiber, Adobe Acrobat Reader rum. Wenn ich die Datei von einer DVD lade, (Chip, Gamestar, usw.) funktioniert es tadellos. Also liegt es direkt am download. Am RAM liegt es auch nicht.

Woran kann das liegen? Bestimmt nicht an deren Server, denn ich habe verschieden Server ausprobiert und überall dasselbe. Spinnt mein Rechner? Ich habe eine 10MB Leitung per Wlan.

MfG

Absorber
2008-02-03, 02:43:08
Schuss ins Blaue: Hast du ein Board mit nVidia-Netzwerkcontroller, und dafür den nVidia-Treiber mit der nVidia-Firewall installiert?

Ansonsten immer wieder hilfreich mal den Memtest für ein paar Stunden durchlaufen lassen.

JesusFreak_83
2008-02-08, 15:47:49
Schuss ins Blaue: Hast du ein Board mit nVidia-Netzwerkcontroller, und dafür den nVidia-Treiber mit der nVidia-Firewall installiert?

Ansonsten immer wieder hilfreich mal den Memtest für ein paar Stunden durchlaufen lassen.

Memtest hat null Fehler gebracht, habe ihn 9 Stunden laufen lassen.

Ich habe ein W-Lan. Daher brauche ich kein nVidia-Netzwerkcontroller, bzw. ichhab sowas überhaupt gar nicht.

Gast
2008-02-08, 15:50:14
Memtest hat null Fehler gebracht, habe ihn 9 Stunden laufen lassen.

Ich habe ein W-Lan. Daher brauche ich kein nVidia-Netzwerkcontroller, bzw. ichhab sowas überhaupt gar nicht.

Mal nen anderen Browser probiert?

Wolfram
2008-02-08, 16:26:25
Übertaktung, Netzwerkkarte, Browser, Festplatte wäre meine ersten Tips. In dieser Reihenfolge.

Memtest und Prime sind bei Übertaktung nur Indikatoren. Ich hatte man einen Dual Celeron 366, der auf 550 Mhz reproduzierbar Fehler beim Entpacken großer Archive machte. Auf 523 MHz lief er stabil. Memtest und Prime warfen aber auch bei 550 Mhz nie Fehler aus.