PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Blu Ray Player über Scart - Möglich?


9800ProZwerg
2008-02-02, 22:34:44
Hallo!

Ich weiß seltsame Frage, aber ist es möglich einen Blu Ray Player (oder besser PS3) an ner alten Röhre zu betreiben über Scart?


MFG

Kira
2008-02-02, 22:55:07
na klar...

ich hab meine ps3 selbst einmal über scart an einen alten bzw normalen röhrentv angeschlossen. nur gibt es da immer eine sachen zu beachten:

wenn du die ps3 per hdmi anschließt und sie auch so konfigurierst, als ausgabeschnittstelle HDMI auswählst... und sie dann per scart anschließt, bekommst du kein bild. so war es zumidest bei mir. ich musste sie wieder an den lcd anschließen und umstellen...

nur dass du bescheid weißt...

willste dir eine kaufen? ;)

GBL
2008-02-02, 23:00:38
PS3 an (SD-)Röhre geht natürlich, bringt dann aber nur PAL-Bild. SCART überträgt kein HD-Signal.

9800ProZwerg
2008-02-02, 23:19:25
PS3 an (SD-)Röhre geht natürlich, bringt dann aber nur PAL-Bild. SCART überträgt kein HD-Signal.

Ach, nee!
Echt;)

Kann ich dann auch Blu Ray Filme über Sacrt an der alten Röhre @SD schauen?

@Kaaniboy
Welchen Eindruck hattest du von der Graka und Blu Ray Bildqualität an dem alten Röhrenmonitor?

Kira
2008-02-02, 23:22:59
klar kannste sie gucken, nur kann ich dir sagen, dass du keinen spaß daran haben wirst. die farben sind blass... das ganze bild wirkt nur halb so schön. du merkst nichts von hd bzw nextgen.

war mehr oder weniger ps2/dvd niveau.

9800ProZwerg
2008-02-02, 23:25:23
klar kannste sie gucken, nur kann ich dir sagen, dass du keinen spaß daran haben wirst. die farben sind blass... das ganze bild wirkt nur halb so schön. du merkst nichts von hd bzw nextgen.


Das ist klar!
Aber DVD Qualität ist es, oder?

Ist eh nur ne Übergangslösung, bis endlich die neuen Pana Full HD Plasmas mit 24p kommen!
Bis dahin müsste unsere gute alte Röhre noch herhalten!
Und bevor ich jetzt weiter munter DVDs kaufe, könnte ich schon anfangen in Blu Rays zu investieren!

Kira
2008-02-02, 23:29:04
wie lang würdest du denn "überbrücken" müssen? bzw wieso willste dir jetzt unbedingt schon die PS3 holen? gibts ein Spiel was du unbedingt haben willst? ansonsten würd ich sie gleichzeitig kaufen und genießen.

Ja also ich habs nur kurz probiert... paar Sekunden... DVD Qualität ja. Aber sicher ist, dass du im Konsolenforum nochmal einige fragst? Am besten im PS3 Thread, vielleicht hat da ja sogar noch einer seine PS3 an einen Röhren angeschlossen.

ja ich kaufe nun auch keine DVDs mehr, Blu-ray ;)

9800ProZwerg
2008-02-02, 23:36:21
wie lang würdest du denn "überbrücken" müssen? bzw wieso willste dir jetzt unbedingt schon die PS3 holen? gibts ein Spiel was du unbedingt haben willst? ansonsten würd ich sie gleichzeitig kaufen und genießen.

Ja also ich habs nur kurz probiert... paar Sekunden... DVD Qualität ja. Aber sicher ist, dass du im Konsolenforum nochmal einige fragst? Am besten im PS3 Thread, vielleicht hat da ja sogar noch einer seine PS3 an einen Röhren angeschlossen.

ja ich kaufe nun auch keine DVDs mehr, Blu-ray ;)

Überbrücken wohl noch gut 6 Monate!
Es ist halt nicht besonders ökonomisch Filme für ~20€ auf DVD zu holen, und dann wenn HD da ist, DVD wieder verkaufen und die Blu Ray holen!
Wenn es also geht, dann gleich am besten BR!

Kira
2008-02-02, 23:49:34
hm 6 monate? dann würd ich warten... bis dahin kommen noch so schöne sachen raus... gta 4, mgs4, dual shock 3 hierzulande... dann kriegste deine ps3 in einem guten bundle für nen guten preis.

ich mein du holst dir die blu-ray filme ja, um sie zu genießen... so richtig zu genießen und nicht dvd quali und DAS wirst du nur an einem lcd.

ich habe auch viele dvds, verkaufe sie aber nicht und hol sie mir auf blu-ray etc... das ist mir der spaß auf keinen fall wert. ich hole ab jetzt einfach nur noch blu-ray.