PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann XP nicht installieren


Gast
2008-02-02, 23:34:30
Servus....

Ich wollte soeben auf meinen neuen PC WinXP Pro installieren.
XP Setup meckert: Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows Xp kompatible Partition.

folgendes habe ich bisher versucht:

-Partition mittels XP Setup gelöscht und wieder eine "fabrikneue" erstellt - keine Änderung

mit Partition Magic 8 eine aktive Primärpartition erstellt und NTFS formatiert - keine Änderung

-BIOS Native IDE auf Legacy IDE umgestellt - und wieder zurück - keine Änderung

Was kann ich tun ?

Board: Gigabyte GA-MA790X (BIOS F3)
CPU: AMD 6000EE
1x DVD LG 55H IDE (Master)
1x HDD 40GB IDE (Slave)
1x SATA 250GB Seagate 7200.10 (auf diese wollte ich XP installieren)
1x SATA 200GB Maxtor

Ihm
2008-02-02, 23:54:51
Moin,

Probier mal folgendes:
Alle Festplatten ausser der Seagate abklemmen, das DVD-Laufwerk auf Slave jumpern, BIOS auf Default setzen, Datum etc. einstellen und die RAID-Funktion deaktivieren. Neu starten. Jetzt wieder ins BIOS und schauen, ob er das Laufwerk und die Festplatte erkannt hat. Wenn alles glatt läuft, Windows XP installieren.

Gast
2008-02-03, 00:42:28
Hi, Danke !

Hatte jetzt nur die Platten abgeklemmt...schon gings.

Was hat denn das für Ursachen ?

Gast
2008-02-03, 12:09:49
XP ohne SP2?
Wenn ja, dann ist bei 136GB auf einer Partition Ende.
Sata funktioniert bei der Installation auch nur wenn Treiber eingebunden werden (F5) oder im Bios auf IDE umgestellt wird.

Ihm
2008-02-04, 00:50:36
XP ohne SP2?
Wenn ja, dann ist bei 136GB auf einer Partition Ende.
Sata funktioniert bei der Installation auch nur wenn Treiber eingebunden werden (F5) oder im Bios auf IDE umgestellt wird.

Kurz und bündig: Stimmt nicht.. Es würde es jetzt auch zu lange dauern dir das zu erklären.

Hi, Danke !

Hatte jetzt nur die Platten abgeklemmt...schon gings.

Was hat denn das für Ursachen ?

Auch das würde zu lange dauern. Freu dich einfach, dass es jetzt funktioniert. :D