PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash wird unsauber geladen, kann man das optimieren?


WhiteVelvet
2008-02-03, 12:18:51
Ich programmiere für Freunde diese Website:

http://www.madtrixx-show.com/level1.html

Das Layout und alle Flashfiles kommen aus einer anderen Quelle, bin also nur der Programmierer. Die Website ist fast fertig, jetzt kommen all die Kleinigkeiten, die meine Freunde anmäkeln. Da ist zum Beispiel ein Problem mit den Flash-Animationen im rechten Contentbereich, wenn man auf PROGRAMM und dann einen Unterpunkt links klickt. Der Bereich rechts wird beim ersten Laden kurz ganz weiß und dann kommt erst die Animation. Dieses "Blitzen" kommt aber nur beim ersten Laden. Gehe ich zurück und klicke nochmal links auf den Unterpunkt, kommt die Animation rechts schneller. Nimmt man sich einen neuen Punkt, passiert es wieder einmal.

Womit hängt das zusammen? Ich sage es liegt am Flash oder besser an der Browsertechnik, meine Freunde und deren Flash-Meister sagt, es liegt an der Programmierung, was ich mir nicht vorstellen kann, denn ich sage ja nur "lade Flashdatei xy und zeige sie an". Es passiert im Firefox und im IE gleichermaßen. Kennt jemand das Problem? Kann man da was optimieren? Danke für Tipps :)

dcAlge
2008-02-04, 18:44:59
Hmm ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber auf eine Sache würd ich trotzdem gern aufmerksam machen: "Willkommen bei Adobe Go Live 5" im Titel der Website.
Das wär zumindest das erste worüber ich mir Gedanken mache, bevor es um diesen Flashfehler geht, den ich nicht wirklich verstanden hab. :D

Mfg, viel Erfolg,
dcAlge

DanMan
2008-02-04, 21:11:29
Türlich liegt das an der Programmierung. An der Flash Programmierung. Kann dir also egal sein. Irgendwas ist da noch nicht geladen, darum isses erst weiß. Preloader einbauen.

DeX
2008-02-04, 23:40:16
Genau..