PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP lässt sich nicht installieren "Unmountable Boot Volume" !?


Gast
2008-02-03, 12:42:45
Hallo Leute!

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet.
Board, CPU, RAM, Grafikkarte, HDD und Netzteil.

Also fast alles ist neu.

Ich habe das System ordnungsgemäß zusammengebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann das Windows XP einfach nicht installieren. Hatte sowas noch nie:(
Das Windows bringt vor dem Willkommen-Bildschirm einen Bluscreen mit dem Hinweis Unmountable_Boot_Volume.

Festplatte ist ein SATA von Samsung, die wird im Bios auch ordnungsgemäß erkannt. Wo ist da das Problem?

Danke für Antworten!

iDiot
2008-02-03, 12:45:21
AHCI oder IDE Modus?
Fixboot und Fixmbr schon versucht?

Gast
2008-02-03, 12:54:57
DAnke für die schnelle Antwort!

Was ist AHCI ?
Habe von Fixboot und Fixmbr noch nix gehört.

Man kann im Bios ja auch nix groß einstellen was die Platte betrifft.

First Boot - CD Rom
2 - SATA Festplatte
3 - Floppy



MfG

iDiot
2008-02-03, 13:00:56
Versuche folgendes:
Starte mit der Windows CD
gehe dann auf Reperatur, nicht auf die Installation

in der Reperaturkonsole dann fixmbr und fixboot eingeben.
lg

Gast
2008-02-03, 13:05:31
@iDiot

Soweit komme ich garnet erst. Windows startet von CD und kommt net über den ersten Bildschirm hinaus. Kann nur F6 drücken um die Treiber für den Controller zu installieren. Habe alles probiert! Die Treiber sind aber auch auf der Windows CD.

Board ist ein Asus M2N

MfG

iDiot
2008-02-03, 14:15:14
Versuch mal im Bios von AHCI auf IDE umzustellen - mit etwas suchen wirst du die Option vlt finden.