PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P35-DQ6 nach Wechsel keine Tastatur/Maus


matend
2008-02-03, 14:12:34
Hallo liebe Community,

nachdem mein DQ6 einen Defekt bei den RAM-Slots hatte (kein DC möglich, nur Slot 3+4 benutzbar) und Gigaybyte die Garantieverlängerung wegen angeblich falscher Seriennummer verweigerte, habe ich das Board beim Händler tauschen lassen. Zum Glück verlief der Austausch reibungslos und ich war froher Dinge, kam nach Hause und dachte mir nichts weiter beim Boardeinbau.

Nach dem Einbau kam die erste kleine Ernüchterung: es lief nicht an !
Alles nochmal auf richtige Verkabelung und Sitz der Karten/Rams überprüft und nun konnte es weiter gehen. Nach dem ersten Start ab ins BIOS, meine Einstellungen vorgenommen und Neustart.

Das System bootete ganz normal und ging auch fix bis zur Windowsanmeldung.
Ich konnte meine USB-Maus nicht benutzten. Also wieder ins Bios um nachzukieken ob USB-Maus und USB-Tastatur aktiviert sind, waren sie auch.
Wieder gebootet aber keine Veränderung. Also nicht lange gefackelt und meine
alte PS/2-Maus+Tastatur angestöpselt. Wieder gebootet und ich konnte bei der
Windowsanmeldung wenigsten mit der Maus mein Benutzerkonto anklicken....
Meine Tastatur allerdings verweigerte weiterhin ihren Dienst und konnte natürlich kein Passwort eingeben. Das gleiche gilt übrigens auch für den abgesicherten Modus.

Wenn ich ehrlich sein soll, bn ich echt überfragt und eine Neuinstallation von Windows kommt erstmal nicht in Frage.....

Evtl. hat ja von Euch noch jemand einen heissen Tip !!!

Schönen Sonntag noch