PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NV30 verspätet sich noch mehr...


Exxtreme
2002-11-12, 20:03:25
Lest mal das da:
http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1037029039

Anscheinend wird der Chip doch erst Januar oder sogar im Februar 2003 ausgeliefert. Das dürfte bedeuten, daß die Karten doch frühestens im April im Laden stehen werden.

tEd
2002-11-12, 20:19:50
in 1er woche werden wir es dann offiziell hören wann?wie?warum?wozu?und überhaupt...
:)

zeckensack
2002-11-12, 20:24:35
Nee, in einer Woche werden wir hören
"Today NVIDIA Corporation (NASDAQ: NVDA) announced the blablublablah"

Von Auslieferungsdaten kommt da garantiert nüscht :P

Richthofen
2002-11-12, 20:28:04
äh mal ne Frage am Rande.
Überall wird jetzt xbit Labs zitiert bzw verlinkt aber kann es sein, das die da lediglich das wiedergeben (xbit meine ich) was alle anderen schon vor Tagen gemacht haben respektive direkt nach dem Conference Call?

Ich kann da leider 0 neue Infos finden. Sämtliche Infos aus dem Artikel betreffen die Aussagen des CEOs im Conference Call, wo wir wieder beim alten Problem "our january quater" wären.

seahawk
2002-11-12, 20:41:04
Geht mir genauso. Ich frage mich wo der CEO da so etwas sagt.

In dem NV30 wann zu kaufen Thread haben wir das auch schon so gesehen.

Die neuere Meldung von hardtecs4u scheint ja wieder auf der von xbitlabs zu basieren.

Ich glaube immer noch das Januar der Monat sein wird wo die Karten auch in Deutschland in Mengen erhältlich sein werden.

Der CEO sagt doch sinngemäß, dass der NV30 das Thema der nächsten Quartalskonforenz wird, also muß der in diesem Geschäftsquartal (November-Januar) auch schon in Bilanz relevanten Mengen verkauft werden. Dies dürfte in 2 Wochen nicht gelingen. Ich tippe auf : Präsentation 18.November
erste Chip Auslieferung Ende November
Massenfertigung Dezember
erste Karten USA vor Weihnachten
einzelne Deutschland vor Weihnachten
Mengen im Januar

-> macht auch Sinn, da NVidia das Weihnachtsgeschäft dann noch mit nimmt. (Ein großer Teil des Weihnachtsgeschäftes ist ja im Januar, wenn die Leute das geschenkte Geld ausgeben ..)

Ficus
2002-11-12, 21:38:04
Originally posted by seahawk --> macht auch Sinn, da NVidia das Weihnachtsgeschäft dann noch mit nimmt. (Ein großer Teil des Weihnachtsgeschäftes ist ja im Januar, wenn die Leute das geschenkte Geld ausgeben ..)
a) ist das nicht nur ne Frage des Wollens, sondern des Könnens.
b) bekommen die meisten, die sich ne HighEnd GraKa leisten können, das Geld vom Arbeitgeber und nicht von Mama/Papa, Oma/Opa etc. und das Ende November Anfang/Mitte Dezember.

mapel110
2002-11-13, 00:46:34
lol @avatar von ficus

btw hat jemand schon gerüchte gehört, wie der nv30 heissen wird ? also geforce5 ja wohl nicht.
ist schon merkwürdig, dass man dazu ix erfährt. gibt noch nichtmal spekulationen dazu. nv30 wird wohl nicht der offizielle name werden ?! :D

nggalai
2002-11-13, 08:10:51
Originally posted by Richthofen
äh mal ne Frage am Rande.
Überall wird jetzt xbit Labs zitiert bzw verlinkt aber kann es sein, das die da lediglich das wiedergeben (xbit meine ich) was alle anderen schon vor Tagen gemacht haben respektive direkt nach dem Conference Call?

Ich kann da leider 0 neue Infos finden. Sämtliche Infos aus dem Artikel betreffen die Aussagen des CEOs im Conference Call, wo wir wieder beim alten Problem "our january quater" wären. Korrekt. An der Comdex werden wir hoffentlich mehr wissen, aber jetzt werden einfach die CCs neu "interpretiert", um Schlagzeilen zu machen. Nicht sehr sinnvoll.

ta,
-Sascha.rb

Ficus
2002-11-13, 21:36:39
@ mapel --> Avatar

Wie darf ich dein *lol* verstehen?

Der Gedanke dahinter war, dass ich das ATI vs nVidia von vielen Usern nicht nachvollziehen kann *naja, irgend wie schon*
Fakt ist aber, dass jeder ne möglichst starke GPU für möglichst wenig Geld haben will (am besten noch von "seinem Verein")
Wenn wir oben genanntes als Grundlage eines jedem Nvidioten und Fanatisten nehmen, dann sollte...
*ich mach es mal an nem aktuellem Beispiel fest*
...jeder Fanatist beten, das der n30 viel schneller wird *9700pro etc. wird dann günstiger*
...wenn der r350 raus kommt sollten alle Nvidioten hoffen, das dieser wieder viel schneller als der n30 ist *n30 etc. wird billiger*
...u.s.w.
Im Gegensatz zur F1 oder Fussball etc. profitiert der GraKaFan davon, das sein 'Club' mal nicht ganz oben steht. Prestige möcht ich mal aussen vor lassen, dafür kann sich keiner was kaufen und aus dem Alter sollten die meissten hier raus sein.

Quasar
2002-11-13, 21:54:52
Originally posted by Exxtreme
Lest mal das da:
http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1037029039

Anscheinend wird der Chip doch erst Januar oder sogar im Februar 2003 ausgeliefert. Das dürfte bedeuten, daß die Karten doch frühestens im April im Laden stehen werden.

Keine Quellen, keine Zitate, nur eine "Story", die nach einer sehr professionellen Transcription eines englischen Originals über einen non-native speaker (i.e. wohl ein xBit-Mitarbeiter) zurück in einen umformulierten englischen Text klingt. :)

Aber Hauptsache, jemand schreibt mal wieder was gegen nV, was? ;)

Ailuros
2002-11-13, 22:07:35
Aber Hauptsache, jemand schreibt mal wieder was gegen nV, was?

Xbitlabs gegen NV? :D

Quasar
2002-11-13, 22:09:29
Tjo, man soll's nicht glauben....

aths
2002-11-13, 22:37:38
Originally posted by mapel110
lol @avatar von ficus

btw hat jemand schon gerüchte gehört, wie der nv30 heissen wird ? also geforce5 ja wohl nicht.Wer weiß? Vielleicht mit einem "besseren" Zusatz als "5".

mapel110
2002-11-13, 22:38:48
Originally posted by Ficus
@ mapel --> Avatar

Wie darf ich dein *lol* verstehen?

Der Gedanke dahinter war, dass ich das ATI vs nVidia von vielen Usern nicht nachvollziehen kann *naja, irgend wie schon*
Fakt ist aber, dass jeder ne möglichst starke GPU für möglichst wenig Geld haben will (am besten noch von "seinem Verein")
Wenn wir oben genanntes als Grundlage eines jedem Nvidioten und Fanatisten nehmen, dann sollte...
*ich mach es mal an nem aktuellem Beispiel fest*
...jeder Fanatist beten, das der n30 viel schneller wird *9700pro etc. wird dann günstiger*
...wenn der r350 raus kommt sollten alle Nvidioten hoffen, das dieser wieder viel schneller als der n30 ist *n30 etc. wird billiger*
...u.s.w.
Im Gegensatz zur F1 oder Fussball etc. profitiert der GraKaFan davon, das sein 'Club' mal nicht ganz oben steht. Prestige möcht ich mal aussen vor lassen, dafür kann sich keiner was kaufen und aus dem Alter sollten die meissten hier raus sein.

kann ich so im grossen und ganzen zustimmen. das lol kam nur, weil ich denke, dass so ein logo nie existieren wird. vor allem nicht mit konkret diesen firmennamen.

btw die diskussion, ob sich ati und nvidia wirklich hassen hatten wir schon. es ist zwischenmenschlich definitiv nicht so. es sind halt grösstenteils leute, die ihren job für ihren arbeitgeber machen und versuchen (fachlich) besser zu sein als die konkurrenz.

ausserdem, es will keiner mit mir über einen nv30-namen spekulieren :...(

/edit ahh, wenigstens einer :love1:

i_Land
2002-11-14, 00:19:13
ausserdem, es will keiner mit mir über einen nv30-namen spekulieren
Doch ich, tippe auf GeforceFX (besser wäre doch Geforce3Dfx ;))

Obzwar der Bericht ohne Quellen ist (ausser CEO) treffen sie doch oft ins Schwarze oder wenigstens sehr nahe. Wir haben eine ziemlich gute Gerüchteküche mit Xbitlabs und Inquirer.

Jede Verzögerung gibt Ati einen Vorsprung, kann aber auch Nvidia gefährlicher machen.
Abwarten und Tee trinken (nich rauchen)

Kai
2002-11-14, 02:56:05
Ich tippe mal stark auf "GeForce XP" ;D

Dunkeltier
2002-11-14, 05:12:19
Real Ge(ometric)Force.

mapel110
2002-11-14, 05:35:32
voodoo5 6000 :naughty:

Unregistered
2002-11-14, 10:46:40
"
Doch ich, tippe auf GeforceFX
"

Hey GeForceFX habe ich schonmal gesagt :)

Gruss
Richti