PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte für Gothic 3 bei diesen Einstellungen ...


Thunder99
2008-02-03, 14:46:53
Hi,

also es ist soweit. Muss mich jetzt, da ich die volle Grafikpracht genießen will entscheiden :D

Ausgangslage ist, wo ich meine/die Grafikkarte teste ist eine Stadt, hier Geldern:
D.h. Meine jetzige X1900XT 512 @ Stock schafft in Ausenareale +/- 30fps und in Städten ca. 8-10fps :( . Alles @ 1680x1050 @ max Details, ca. 2-3GB im RAM und "max" Sichtweite :)

Bringt da o´ced auf 700Mhz Chip Takt noch was, dass ich auf 15-17fps komme oder nur noch eine neue Grafikkarte.

Wenn eine neue, welche der ATI Karten ist da ausreichend? HD3850 oder HD3870 O´ced bzw no o`ced?

Danke für eure Hilfe :)

reunion
2008-02-03, 14:58:34
In de Städten limitiert die CPU.

Thunder99
2008-02-03, 15:15:42
In de Städten limitiert die CPU.
Hmm, ich hab doch extra von nem X2 4200+ auf nen 5000+ @ 3Ghz gewechselt, oder ist da die Inni zu heftig für meine CPU?
[Window]
Name=Gothic3
Left=0
Top=0
Right=1024
Bottom=768
RefreshRate=0
AdapterNumber=0
Fullscreen=true
Center=true
CaptureCursor=true
; /////////////////////////////

[Engine.Setup]
IgnoreUserOptions=false


; Saves Mountlistfile for faster startup
; Editor saves Mountlist for default
; Should be disabled in shipped releases
File.SaveMountlistFile=false

; Vegetation view range
VegetationAdmin.ViewRange=1000000.0
; Vegetation Quality = high, med, low
VegetationAdmin.Quality=high
; Bloom filter highligth threshold
PostprocessingAdmin.BloomHighlightThreshold=0.5
; Active post processing effect
; -1 = no effect active
; 0 = bloom
PostprocessingAdmin.ActiveEffect=0

; Debugoutput in console, default = normal
Debug.Filter=normal
Debug.ExceptionHandlerEnable=true


; Memorycorruption monitor verifies every frame heap allocated by genome system.
; only for debugging purposes, this function enabled can cause heavy performance stalls.
; use this function with care, and if possible only in small projects/worlds
; Heapprofiling system must be activated to use this system !
Debug.MemoryCorruptionMonitor=false


; ==================================
; GfX Library, currently DirectX 9.b
; only hw processing devices please -> no DX7 cards allowed !
; ==================================
Gfx.Lib=DX9
Gfx.HWVertexprocessing=true
Gfx.ThreadSave=false

; ==================================
; DEFAULT CAMERA SETTINGS -> APPLICATION START
; ==================================
; FOV in degrees
Camera.FOV=90
Camera.ZNear=25.0
; Devnote: decrease far clipping plane range to avoid z fights -> decrease if sky system is integrated
Camera.ZFar=10000.0
Camera.ZFarLowPoly=70000.0
Camera.ZBias=0.005
; ==================================
; DEFAULT CACHE SIZES FOR GLOBAL CACHEADMIN
; Use with care: greater values can cause heavy performance problem on smaller systems
; ==================================
Cache.SizeImage=537600000
Cache.SizeMaterial=168000000
Cache.SizeMesh=294000000
Cache.SizeSound=336000000
Cache.SizeCollisionMesh=168000000
Cache.SizeAnimation=168000000
Cache.SizeSpeedTree=42000000

; ==================================
; NUMBER OF WORKER-THREADS STARTED IN BACKGROUND
; Do not change number of threads by cachetype, performance stalls or instabile system possible
; ==================================
Threads.ImageCount=0
Threads.MaterialCount=0
Threads.MeshCount=0
Threads.SoundCount=0
Threads.VertexpoolCount=0
Threads.PVSPrefetcherCount=1
Threads.CollisionMeshCount=0
Threads.AnimationCount=0

; Threads disabling, remove for debugging and graphic profiling purposes
Threads.Enable=true


; ==================================
; SHADER PARAMETERS
; ==================================
; Shader version to use
; Values: 1_4, 2_0, 3_0
; If shader version not supported by the given system the next supported lower one is used
Shader.CurrentShaderVersion=3_0
; Enable tree shadows ( makes only sence with Version 2_0 or 3_0 otherwise it will be ignored )
Shader.EnableTreeShadows=true
; Semi static building shadows ( makes only sence with Version 2_0 or 3_0 otherwise it will be ignored )
Shader.EnableStaticShadows=true
; Dynamic detail shadows ( makes only sence with Version 3_0 at the moment otherwise it will be ignored )
Shader.EnableDetailShadows=true
; Skips the validation of missing shaders while the engine starts
; THIS SHOULD BE FALSE
; Set flag true if you force shader compilation
Shader.SkipShaderPoolValidation=true
; Enable fallback materials
Shader.EnableMaterialFallbacks=true
; Enable error materials
; If a material could not be compiled and no fallback available a error material would be used
Shader.EnableErrorMaterial=true

; ==================================
; SOUND PARAMETERS (only in (pre-)alpha versions)
; ==================================
; Sound.MusicFile=Prototype.mp3
;Sound.MusicFile=myrtanamix.mp3
Sound.MasterVolume=255
Sound.MusicVolume=51

; ==================================
; ANIMATION BLENDING PARAMETERS
; ==================================
; Default time (in seconds) is used to blend animations if they are not listed
AnimationBlending.DefaultFadeTime=0.2
AnimationBlending.PhysicControllerDistance=1200.0
Animation.MaxRagDolls=999

; ==================================
; DYNAMIC ENTITY CAPS
; ==================================
; ROI sphere is used to process all dynamic entities within range.
Entity.ROI=9999.0


; EntityAdmin processes entities per default
EntityAdmin.EnableProcessing=true
; Disable focus name rendering
Render.DisableFocusNames=false
; PVS Prefetcher uses single thread to load and prefetch spatial contexts
Render.EnablePVSPrefetcherThread=true
; Indicates if object (HC/VPT) culling is enabled
; Don´t set this property to false, this causes heavy stalls !
Render.EnableObjectVPTHCCulling=true
; Simple distance screen metric object distance culling used. Culls all
; objects under threshold
Render.ScreenObjectDistanceCulling=0.01
Render.LowPolyObjectDistanceCulling=0.01
Render.ProcessingRangeFadeOutRange=400
Render.RangedBaseLoDOffset=0.0
; Global property for visual mesh lodding: 1.0f = default value > 1.0 use only for high end systems, < 1.0 for slower machines
Render.GlobalVisualLoDFactor=0.01

; Skinner type for rendering
; possible entries: Software and or DX9Hardware (Software is obsolet)
Render.AnimationSkinner=Hardware

; Occlusion culling pixel threshold
; Less pixelcount fails visible determination test
Render.OcclusionPixelThreshold=10
; zPass query check for already visible objects.
; Intervall in frametime
Render.OcclusionZPassCheckIntervall=4
; Prefetchercellsize, corresponds with landscapepatchsize
Render.PrefetchGridCellSize=10000
; Enables lowpoly rendering
Render.EnableLowpolyRendering=false
; Rendering mesh, animation and image quality
; Normal = take first lodstage as qualitystage
; High = uses a higher resolution.
; UltraHigh = uses highest quality mode (needs 512MB highend graphic card and min. 1 GB of systemmemory!)
Render.MeshLoDQuality=ultrahigh
Render.AnimationLoDQuality=ultrahigh
Render.ImageLoDQuality=ultrahigh
Render.DisableMeshLoDQualityFragmentString=lowpoly
; Enables vegetation rendering
Render.EnableVegetationRendering=true
;
Render.EnableDOF=true
Render.DOFStart=8000.0
Render.DOFEnd=60000.0
; Average fps scale factor
FpS.Average=30.0
FpS.Min=10.0
FpS.Max=120

; FPU exception flags, do not changem this causes undefined errors in editor and game mode,
; only for debugging purposes
FPU.bEnableDivByZeroExceptions=false
FPU.bEnableDenormalExceptions=false
FPU.bEnableInvalidExceptions=false
FPU.bEnableOverflowExceptions=false
FPU.bEnableUnderflowExceptions=false

; Physics stuff, disables physic, do not disable in game, undefined behavior !
Physics.RemoteDebuggerClient=
Physics.Disable=false
; /////////////////////////////

; Simple low poly version of mesh for horizon look
Landscape.LowPolySector=G3_World_Lowpoly

; Prevents automatically loading of script dlls if disabled(false)
; If you setup Autoloading false game is not startet correctly.
; Use only for debugging purposes and pure engine testing
ScriptAutoLoading=true
FpS.Fixed=-1.000000
Timer.bIsSmooth=true
Input.DisableForceNumLock=false

[Project.Setup]
; Database path, relative from application path, do not change this, unless you have more than one workspace in progress
; Savegames must be later stored into "my documents" to support multiuser
Workspace.Name=Data
Workspace.SaveGames=Save
Workspace.Backup=Backup
Workspace.Scripts=Scripts
Workspace.Compiled.Mesh=_compiledMesh
Workspace.Compiled.Material=_compiledMaterial
Workspace.Compiled.Animation=_compiledAnimation
Workspace.Compiled.Image=_compiledImage
Workspace.Compiled.Physic=_compiledPhysic
; /////////////////////////////

ScriptAutoLoading=true
[Snapshots]
; Snapshot path (for default key look into controls.ini.
Path=snapshots
Prefix=snap_
; /////////////////////////////

; Engine only controls, if nomenu is set or game isn´t active
[Controls]
MoveSpeed=5000.0
MoveAccelerator=20.0
MoveDeccelerator=0.15
; /////////////////////////////

; Viewport background color (not longer supported)
[Viewport]
Color=2290649224


[Lighting]
; Lighting type to use (not longer supported)
; 0 = Simple lighting (ambient, legacy mode)
; 1 = VertexHemisphereVertexLighting
; 2 = VertexHemisphereVertexLightingWithOverbright
; 3 = VertexHemispherePixelLightingWithOverbright
; 4 = PixelHemispherePixelLightingWithOverbright
LightingType=2

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero
NoMenu=false

[Memory]
Observe=Audio

; Camera properties
[Camera]
; freefly cam (engine only)
fMoveSpeed=100.0
fMoveAccelerator=50.0
fMoveDeccelerator=0.3

; 3rd person/1st person cam
fAziSpeedScale=0.10000
fElevSpeedScale=0.070000
fRelaxCamera=20.0
fRelaxPlayer=2.0
fRelaxYAxis=15.0
fRelaxXAxis=8.0
fRelaxDist=60.0
fRelaxFOV=25.0
fMaxDistToPlayer=500.0f

[FreeGotoToPlayer]
u32MaxFreePlayerGotoDistance=1000

; /////////////////////////////

; Option
[Option.Sliders]

DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=30000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=20000.0
DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=1000.0

DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=200000.0
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=50000.0
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=40000.0

ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_High=0.0000001
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_High=25.0
ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_High=15000.0
ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_High=2 ; 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_High=2 ; 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_Medium=0.02
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Medium=600.0
ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_Medium=0.0
ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_Medium=2 ; 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_Medium=2 ; 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
ObjectDetails.fScreenObjectDistanceCulling_Low=0.045
ObjectDetails.fProcessingRangeFadeOutRange_Low=700.0
ObjectDetails.fRangedBaseLoDOffset_Low=-300.0
ObjectDetails.enuMeshLoDQualityStage_Low=2 ; 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh
ObjectDetails.enuAnimationLoDQualityStage_Low=2 ; 0=Normal, 1=High, 2=UltraHigh


ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_TextureQualityHigh=350000000

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_High=537600000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_High=532617120
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_High=336000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_High=168000000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_High=168000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_High=168000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=42000000
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=140000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=80000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=30000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=40000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=32000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=60000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=1500000
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Low=64000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Low=60000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Low=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Low=36000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Low=26000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Low=50000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Low=1000000

[Options.Low]
DistanceHigh=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
DistanceLow=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ResourceCache=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ObjectDetails=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShaderQuality=0 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
TextureQuality=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
TextureFilter=0 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
VegetationQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShadowQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
PostProcessing=0 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF

[Options.Medium]
DistanceHigh=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
DistanceLow=2 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ResourceCache=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ObjectDetails=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShaderQuality=1 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
TextureFilter=1 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
VegetationQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShadowQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
PostProcessing=1 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF

[Options.High]
DistanceHigh=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
DistanceLow=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ResourceCache=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ObjectDetails=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShaderQuality=2 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0
TextureQuality=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High
TextureFilter=4 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x
VegetationQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
ShadowQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High
PostProcessing=2 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF

[Options.Gamma]
BrightnessScaling=0.2
ContrastScaling=0.075
RedScaling=0.3
GreenScaling=0.3
BlueScaling=0.3
; /////////////////////////////

; Autodetection
[Autodetection]
MediumMemoryLimit=1500000000
HighMemoryLimit=1500000000
MediumSMLimit=768 ; Shadermodel 2.0
HighSMLimit=768 ; Shadermodel 3.0

NVIDIA.ID=4318
ATI.ID=4098

NVIDIA.LowCount=55
NVIDIA.LowEntry_0=810 ;Quadro NVS 280 PCI
NVIDIA.LowEntry_1=811 ;Quadro FX 500/FX 600
NVIDIA.LowEntry_2=815 ;NV34GL
NVIDIA.LowEntry_3=816 ;GeForce FX 5900 Ultra
NVIDIA.LowEntry_4=817 ;GeForce FX 5900
NVIDIA.LowEntry_5=818 ;GeForce FX 5900XT
NVIDIA.LowEntry_6=819 ;GeForce FX 5950 Ultra
NVIDIA.LowEntry_7=820 ;GeForce FX 5900ZT
NVIDIA.LowEntry_8=824 ;Quadro FX 3000
NVIDIA.LowEntry_9=831 ;Quadro FX 700
NVIDIA.LowEntry_10=833 ;GeForce FX 5700 Ultra
NVIDIA.LowEntry_11=834 ;GeForce FX 5700
NVIDIA.LowEntry_12=835 ;GeForce FX 5700LE
NVIDIA.LowEntry_13=836 ;GeForce FX 5700VE
NVIDIA.LowEntry_14=837 ;NV36
NVIDIA.LowEntry_15=846 ;Quadro FX 1100
NVIDIA.LowEntry_16=847 ;NV36GL
NVIDIA.LowEntry_17=807 ;GeForce FX 5100
NVIDIA.LowEntry_18=806 ;GeForce FX 5500
NVIDIA.LowEntry_19=803 ;GeForce FX 5200LE
NVIDIA.LowEntry_20=802 ;GeForce FX 5200
NVIDIA.LowEntry_21=801 ;GeForce FX 5200 Ultra
NVIDIA.LowEntry_22=800 ;GeForce FX 5200
NVIDIA.LowEntry_23=788 ;GeForce FX 5600XT
NVIDIA.LowEntry_24=787 ;NV31
NVIDIA.LowEntry_25=786 ;GeForce FX 5600
NVIDIA.LowEntry_26=785 ;GeForce FX 5600 Ultra
NVIDIA.LowEntry_27=777 ;Quadro FX 1000
NVIDIA.LowEntry_28=776 ;Quadro FX 2000
NVIDIA.LowEntry_29=770 ;GeForce FX 5800
NVIDIA.LowEntry_30=769 ;GeForce FX 5800 Ultra
NVIDIA.LowEntry_31=250 ;GeForce PCX 5750 & GeForce PCX 5750
NVIDIA.LowEntry_32=251 ;GeForce PCX 5900 & GeForce PCX 5900
NVIDIA.LowEntry_33=252 ;GeForce PCX 5300
NVIDIA.LowEntry_34=335 ;GeForce 6200
NVIDIA.LowEntry_35=353 ;GeForce 6200 TurboCache(TM)
NVIDIA.LowEntry_36=243 ;GeForce 6200
NVIDIA.LowEntry_37=576 ;NVIDIA GeForce 6150
NVIDIA.LowEntry_38=577 ;NVIDIA GeForce 6150 LE
NVIDIA.LowEntry_39=578 ;NVIDIA GeForce 6100
NVIDIA.LowEntry_40=204 ;Quadro FX Go1400
NVIDIA.LowEntry_41=794 ;GeForce FX Go5600
NVIDIA.LowEntry_42=795 ;GeForce FX Go5650
NVIDIA.LowEntry_43=796 ;Quadro FX Go700
NVIDIA.LowEntry_44=804 ;GeForce FX Go5200
NVIDIA.LowEntry_45=805 ;GeForce FX Go5250
NVIDIA.LowEntry_46=808 ;GeForce FX Go5200 32M/64M
NVIDIA.LowEntry_47=812 ;GeForce FX Go53xx
NVIDIA.LowEntry_48=813 ;GeForce FX Go5100
NVIDIA.LowEntry_49=839 ;GeForce FX Go5700
NVIDIA.LowEntry_50=840 ;GeForce FX Go5700
NVIDIA.LowEntry_51=844 ;Quadro FX Go1000
NVIDIA.LowEntry_52=204 ;Quadro FX Go1400
NVIDIA.LowEntry_53=356 ;GeForce Go 6200
NVIDIA.LowEntry_54=359 ;GeForce Go 6200

NVIDIA.MediumCount=21
NVIDIA.MediumEntry_0=320 ;GeForce 6600 GT
NVIDIA.MediumEntry_1=321 ;GeForce 6600
NVIDIA.MediumEntry_2=322 ;NV43
NVIDIA.MediumEntry_3=323 ;NV43
NVIDIA.MediumEntry_4=325 ;GeForce 6610 XL
NVIDIA.MediumEntry_5=331 ;NV43
NVIDIA.MediumEntry_6=332 ;NV43GL
NVIDIA.MediumEntry_7=333 ;NV43GL
NVIDIA.MediumEntry_8=334 ;Quadro FX 540
NVIDIA.MediumEntry_9=352 ;NV44
NVIDIA.MediumEntry_10=354 ;NV44
NVIDIA.MediumEntry_11=355 ;NV44
NVIDIA.MediumEntry_12=357 ;Quadro NVS 285
NVIDIA.MediumEntry_13=366 ;NV44GL
NVIDIA.MediumEntry_14=241 ;GeForce 6600 GT
NVIDIA.MediumEntry_15=241 ;GeForce 6600 GT
NVIDIA.MediumEntry_16=242 ;GeForce 6600
NVIDIA.MediumEntry_17=465 ;NVIDIA GeForce 7300 LE,
NVIDIA.MediumEntry_18=479 ;NVIDIA GeForce 7300 GS
NVIDIA.MediumEntry_19=324 ;GeForce Go 6600
NVIDIA.MediumEntry_20=328 ;GeForce Go 6600


ATI.LowCount=32
ATI.LowEntry_0=22882 ;Radeon 9000
ATI.LowEntry_1=19559 ;Radeon 9000 PRO
ATI.LowEntry_2=19567 ;Radeon 9000 PRO Secondary
ATI.LowEntry_3=22850 ;Radeon 9000 Secondary
ATI.LowEntry_4=18791 ;Radeon 9000 Series
ATI.LowEntry_5=18790 ;Radeon 9000 Series
ATI.LowEntry_6=18798 ;Radeon 9000 Series Secondary
ATI.LowEntry_7=18799 ;Radeon 9000 Series Secondary
ATI.LowEntry_8=30772 ;Radeon 9000/9100 PRO IGP Series
ATI.LowEntry_9=20813 ;Radeon 9100 Series
ATI.LowEntry_10=22881 ;Radeon 9200
ATI.LowEntry_11=22880 ;Radeon 9200 PRO
ATI.LowEntry_12=22848 ;Radeon 9200 PRO Secondary
ATI.LowEntry_13=22884 ;Radeon 9200 SE
ATI.LowEntry_14=23876 ;Radeon 9200 SE Secondary
ATI.LowEntry_15=22849 ;Radeon 9200 Secondary
ATI.LowEntry_16=16708 ;Radeon 9500
ATI.LowEntry_17=16713 ;Radeon 9500
ATI.LowEntry_18=16740 ;Radeon 9500 Secondary
ATI.LowEntry_19=16745 ;Radeon 9500 Secondary
ATI.LowEntry_20=23392 ;Radeon X300 Series
ATI.LowEntry_21=23408 ;Radeon X300 Series Secondary
ATI.LowEntry_22=19558 ;ATI Mobility Radeon 9000
ATI.LowEntry_23=22581 ;ATI Mobility Radeon 9000 IGP Series
ATI.LowEntry_24=23651 ;ATI Mobility Radeon 9200
ATI.LowEntry_25=23649 ;ATI Mobility Radeon 9200
ATI.LowEntry_26=20050 ;ATI Mobility Radeon 9500
ATI.LowEntry_27=20054 ;ATI Mobility Radeon 9550
ATI.LowEntry_28=20048 ;ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series
ATI.LowEntry_29=21601 ;ATI Mobility Radeon X300
ATI.LowEntry_30=21600 ;ATI Mobility Radeon X300
ATI.LowEntry_31=12626 ;ATI Mobility Radeon X300

ATI.MediumCount=23
ATI.MediumEntry_0=28992 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_1=28998 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_2=29006 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_3=29022 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_4=29005 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_5=29056 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_6=28994 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_7=29059 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_8=29063 ;Radeon X1300 Series
ATI.MediumEntry_9=29088 ;Radeon X1300 Series Secondary
ATI.MediumEntry_10=29037 ;Radeon X1300 Series Secondary
ATI.MediumEntry_11=29095 ;Radeon X1300 Series Secondary
ATI.MediumEntry_12=29091 ;Radeon X1300 Series Secondary
ATI.MediumEntry_13=29002 ;ATI Mobility Radeon X1300
ATI.MediumEntry_14=29004 ;ATI Mobility Radeon X1300
ATI.MediumEntry_15=29003 ;ATI Mobility Radeon X1300
ATI.MediumEntry_16=29001 ;ATI Mobility Radeon X1300
ATI.MediumEntry_17=29078 ;ATI Mobility Radeon X1350
ATI.MediumEntry_18=29067 ;ATI Mobility Radeon X1350
ATI.MediumEntry_19=29068 ;ATI Mobility Radeon X1350
ATI.MediumEntry_20=28997 ;ATI Mobility Radeon X1400
ATI.MediumEntry_21=29069 ;ATI Mobility Radeon X1450
ATI.MediumEntry_22=29062 ;ATI Mobility Radeon X1450


///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


; /////////////////////////////

; Supported Languages (voice and subtitle)
[Languages]

Voice.SupportedCount=1
Voice.Entry_0=German

Subtitle.SupportedCount=1
Subtitle.Entry_0=German
; /////////////////////////////

; Active Language (voice and subtitle)
[Language]
Text=German
Audio=German

Spasstiger
2008-02-03, 15:23:39
Auf meinem Sys läuft Gothic 3 in 1680x1050 max. Details (ohne ini-Spielereien) mit 16:1 AF gut seit ich die Radeon HD2900 Pro 256 Bit für 130€ habe. Als CPU dient bei mir ein Core 2 Duo E4300 @ 3,15 GHz und wird von 4 GB RAM unterstützt.

Grafikkartentechnisch rate ich für Gothic 3 in 1680x1050 deshalb zu einer Radeon HD3850 512 MiB (http://geizhals.at/deutschland/a293843.html).

Thunder99
2008-02-03, 15:28:26
Auf meinem Sys läuft Gothic 3 in 1680x1050 max. Details (ohne ini-Spielereien) mit 16:1 AF gut seit ich die Radeon HD2900 Pro 256 Bit für 130€ habe. Als CPU dient bei mir ein Core 2 Duo E4300 @ 3,15 GHz und wird von 4 GB RAM unterstützt.

Grafikkartentechnisch rate ich für Gothic 3 in 1680x1050 deshalb zu einer Radeon HD3850 512 MiB (http://geizhals.at/deutschland/a293843.html).
Dürfte diese also langen, das hört sich gut an (bin atm Schüler :D )

Spasstiger
2008-02-03, 15:30:02
Dürfte diese also langen, das hört sich gut an (bin atm Schüler :D )
Zumindest läuft es weit besser als noch mit meiner vorigen Karte, der Radeon X1900 All In Wonder.
Wenn ich bei Computerbase schaue, scheint die GeForce 8800 GT aber doch weit empfehlenswerter zu sein, wenn man auch anisotropes Filtern zuschalten möchte.

Thunder99
2008-02-03, 15:34:51
Zumindest läuft es weit besser als noch mit meiner vorigen Karte, der Radeon X1900 All In Wonder.
Wenn ich bei Computerbase schaue, scheint die GeForce 8800 GT aber doch weit empfehlenswerter zu sein, wenn man auch anisotropes Filtern zuschalten möchte.
Denke ich zwar auch, aber in meinem PC kommt keine nvidia rein ;) . Speed ist nicht alles :)

Thunder99
2008-02-03, 16:11:05
Kann einer mit ner HD3850 / 70 meine Inni Werte testen und sagen wieviel FPS er in Geldern hat? Danke :)

Spasstiger
2008-02-03, 17:08:21
Nach Anfrage per PM hab ich mal mit der ini-Datei und einem Savegame von Thunder99 getestet .
Sonstige Einstellungen: 1680x1050, 16:1 AF, VSync off
Hardware: C2D E4300 @ 3,15 GHz, Radeon HD2900 Pro 256 Bit @ 700/1000 (statt 600/800), 4 GB RAM

Getestet hab ich unter Windows XP 32 Bit. Die Ladezeiten des Savegames waren ziemlich lange (schätzungsweise 1,5-2 Minuten), ich denke, da hätte man unter XP 64 Bit noch was reißen können.

Hier die Ergebnisse:
http://img211.imageshack.us/img211/1773/gothic3jc3.png

Bin ein paar Runden in der Stadt herumgelaufen und nach anfänglichen Nachladerucklern hat sich die Framerate bei 22-25 fps eingependelt. Es fühlte sich recht flüssig an, in meinen Augen gut spielbar.
Die Kurven oben zeigen einen Zeitraum von ca. 2 Minuten.

IceKillFX57
2008-02-03, 17:13:51
Denke ich zwar auch, aber in meinem PC kommt keine nvidia rein ;) . Speed ist nicht alles :)

Tja dan leb in deiner Traumwelt weiter....

Thunder99
2008-02-03, 17:19:03
Tja dan leb in deiner Traumwelt weiter....
Ok, Speed ist ja bei der Karte richtig gut. Aber ich möchte eine Grafikkarte die unter idle wenig Verbraucht und unter Last akzeptable Werte hat.

DAS kann atm nur eine HD3xxx Karte ;) . Und nebenbei möchte ich AMD/ATI unterstützen

@Spasstiger:

BIG THX :) :) :) . Meine Karte wandert heute zu Ebay^^

Spasstiger
2008-02-03, 17:22:37
Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir ganz klar eine Grafikkartenlimitierung vorliegt. In 1024x768 hab ich über 30 fps.

IceKillFX57
2008-02-03, 17:24:10
Ok, Speed ist ja bei der Karte richtig gut. Aber ich möchte eine Grafikkarte die unter idle wenig Verbraucht und unter Last akzeptable Werte hat.

DAS kann atm nur eine HD3xxx Karte ;) . Und nebenbei möchte ich AMD/ATI unterstützen


Na das hört sich doch glatt viel besser an :)
Ich hab kp was die 8800er verbraucht... ich achte eig. nur auf Leistung und Qualität..... Verbrauch spielt für mich bisher noch keine Rolle.
Grafik Qualität hat sich bei der 8er verbessert in gegensatz zur 7er.
PS:Hatte vorher auch ne ATI... ist schon was besonderes^^

Thunder99
2008-02-03, 17:26:46
Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir ganz klar eine Grafikkartenlimitierung vorliegt. In 1024x768 hab ich über 30 fps.
Das beruhigt mich. Dann ist mein X2 @ 3Ghz nicht zu schwach :)

Jetzt nur noch eine Shop suchen, der vom Preis her gut ist und die Karte liefern kann :)

Thunder99
2008-02-03, 19:30:26
Gute Entscheidung?

HD3850 (http://geizhals.at/deutschland/a294645.html)

Popeljoe
2008-02-03, 20:20:10
Gute Entscheidung?

HD3850 (http://geizhals.at/deutschland/a294645.html)
Wenn du mit dem Kühler leben kannst. ;)
Diese soll leiser sein: http://geizhals.at/deutschland/a294629.html

Tja dan leb in deiner Traumwelt weiter....
Sowas lese ich sehr ungern!

Thunder99
2008-02-03, 21:56:06
Wenn du mit dem Kühler leben kannst. ;)
Diese soll leiser sein: http://geizhals.at/deutschland/a294629.html



Werde es dann berichten :)

IceKillFX57
2008-02-04, 02:17:14
Sowas lese ich sehr ungern!

Naja... aber immer noch besser als "HDF DU VERKACKTER NOOB" oder?
Ich hätte so antworten können...... aber 2 Banns reichen mir^^

Wo liegt den eig. da das Problem?
War zwar kein netter Post aber anders drauf antworten konnte ich nicht...
Ich hätte wohl lieber garnix sagen sollen.... tja dan:

SORRY!!!
:umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa:

Thunder99
2008-02-04, 21:30:22
Hab nun die HD3850

Hab bei den gleichen Einstellungen KEINEN Performance Gewinn :eek:
Grafikkarte noch zu langsam oder ist meine CPU definitiv für diese Einstellungen in der Inni zu schwach?

Popeljoe
2008-02-04, 21:46:45
Naja... aber immer noch besser als "HDF DU VERKACKTER NOOB" oder?
Ich hätte so antworten können...... aber 2 Banns reichen mir^^

Wo liegt den eig. da das Problem?
War zwar kein netter Post aber anders drauf antworten konnte ich nicht...
Ich hätte wohl lieber garnix sagen sollen.... tja dan:

SORRY!!!
:umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa::umassa:
Wie wäre es mit "Das sehe ich anders...!" oder "Wie kommst du zu deiner Meinung?" oder "Wenn du Sowas schon schreibst wäre eine Begründung mehr als angemessen!"
Sowas nennt man Umgangsformen...
Mit HDF wäre dir der nächste Bann sicher gewesen, denn ein solcher Tonfall führt zu einem Zustand den ich, wie du in meiner Sig siehst, bekämpfe!

Gast
2008-02-04, 23:29:57
Hab nun die HD3850

Hab bei den gleichen Einstellungen KEINEN Performance Gewinn :eek:
Grafikkarte noch zu langsam oder ist meine CPU definitiv für diese Einstellungen in der Inni zu schwach?
Mhm gerade in höhere Auflösung (>1280x1024) sollte da schon ein vernünftiger (min 30%) Performancegewinn da sein. Ich hab leider kein G3 da, glaub aber nicht dass die CPU da schon limitiert, deiner läuft ja auf 3 GHz wenn ich das richtig verfolgt hab.

Thunder99
2008-02-05, 00:14:03
Mhm gerade in höhere Auflösung (>1280x1024) sollte da schon ein vernünftiger (min 30%) Performancegewinn da sein. Ich hab leider kein G3 da, glaub aber nicht dass die CPU da schon limitiert, deiner läuft ja auf 3 GHz wenn ich das richtig verfolgt hab.
Jo läuft er auch.

Hab mittlerweile raus gefunden woran es liegt. Die Objektdetails Sichtweite für niedrige und hohe Qualität waren zu hoch eingestellt.

Hab durch verstellen aller meiner Inni Werte dies heraus gefunden. Da bricht jede Graka ein bei den Werten wo ich hatte, dafür sieht man verdammt viel :D

Gruß
Thunder99

StefanV
2008-02-05, 00:23:37
@IceKillFX57
Die 8800GT ist nciht soo viel besser denn die HD38x0!

Die kann nur dann einen Vorteil ausspielen, wenn der Speicher nicht limitiert, dann sind aber in der Regel beide schnell genug, wenn der Speicher eng wird, wovon man bei einem RPG ausgehen kann, schauts bei den G8x nicht mehr soo gut aus, das reicht von richtig schlechter Performance bis zum Absturz!

IceKillFX57
2008-02-05, 21:07:30
@IceKillFX57
Die 8800GT ist nciht soo viel besser denn die HD38x0!

Die kann nur dann einen Vorteil ausspielen, wenn der Speicher nicht limitiert, dann sind aber in der Regel beide schnell genug, wenn der Speicher eng wird, wovon man bei einem RPG ausgehen kann, schauts bei den G8x nicht mehr soo gut aus, das reicht von richtig schlechter Performance bis zum Absturz!

Hmm ich Zocke Gotic 3 auf MAX und 8xAA.
Zwar nicht mit 60FPS aber 45 sind doch Gut.
Meine 8800M GTX sollte ja so in die Richtung GT/S gehen... ist ja abgespeckt.
Ausserdem habe ich doch nix von GeForce 8 oder so gesagt o.O
Ich fand nur seine Aussage shice.

Popeljoe
2008-02-05, 21:40:37
You are far Off Topic Jungs!

Spasstiger
2008-02-05, 21:44:23
Jo läuft er auch.

Hab mittlerweile raus gefunden woran es liegt. Die Objektdetails Sichtweite für niedrige und hohe Qualität waren zu hoch eingestellt.

Hab durch verstellen aller meiner Inni Werte dies heraus gefunden. Da bricht jede Graka ein bei den Werten wo ich hatte, dafür sieht man verdammt viel :D

Gruß
Thunder99
Naja, ich hab ja mit deiner ini getestet und da lief es durchaus passabel. Vielleicht mag das Spiel auch keine Athlon 64 X2 (wobei es bei mir nicht CPU-limitiert war).
Die neue Grafikkarte war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, geringerer Stromverbrauch, leiser und schneller als die X1900 XT.

Thunder99
2008-02-06, 13:40:52
Naja, ich hab ja mit deiner ini getestet und da lief es durchaus passabel. Vielleicht mag das Spiel auch keine Athlon 64 X2 (wobei es bei mir nicht CPU-limitiert war).
Die neue Grafikkarte war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, geringerer Stromverbrauch, leiser und schneller als die X1900 XT.
Hab mittlerweile rausgefunden woran es lag.

Grafikkarte ist top, daran liegt es nicht :) . Danke dir nochmal für deine Mühe :)