PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 3850 nur Probleme


Powerreptile
2008-02-03, 15:17:15
Hallo

Ich hab mir eine EAH HD 3850 gekauft und hab nur Probleme damit.
Die Grafikkarte wird sehr heiß und sobalt sie über 80 Grad geht hab ich extreme Bildfehler bunte oder schwarze Balken im Bild.Bei Crysis ruckelt das Startmenue so extrem das kaum einstellungen gemacht werden können.Irgentwie Läuft der Lüfter so langsam das man die Lüfterblätter dabei zählen kann.Die Karte war schon beim Händler von dem ich sie gekauft hab aber der sagt das sie bei ihm läuft und nimmt sie nicht zurück ,also muß ich mit dem Schrotteil auskommen bis ich Geld für eine Geforce hab, hätte ich nur nie eine ATI gekauft was solls.Habt Ihr Tips was ich machen kann.Treiber ist der 8.1

MFG

mapel110
2008-02-03, 15:20:08
Grafikkarte in einem anderen Rechner testen und wenn dann der Lüfter auch nicht gehen sollte, vielleicht einen neuen kaufen für 10 €.
Oder die Karte bei Ebay verscherbeln und sich neue Freunde machen. ^^

LolekDeluxe
2008-02-03, 15:27:59
Mal den Treiber 1 oder 2 mal drüber installiert.
Mit Rivatuner kann man den Lüfter nach seinem Geschmack einstellen.

Und zweiten ist dieses Bashen vollig überflüssig,
zu 95% sitzt der Felher 60-90 cm vor dem Bildschirm.

anddill
2008-02-03, 17:09:41
Daß die Temp über 80°C steigt ist normal. Wenn dabei Bildfehler auftauchen, ist sie schlicht defekt. Ich würd nochmal beim Händler reklamieren und dabei verlangen, daß er sie zum testen auch wirklich in ein Gehäuse einbaut und auch voll belastet.
Wer weiß, vielleicht hat er die zum Testen nur kurz reingesteckt, den POST gesehen und die Karte für OK erklärt.

Odal
2008-02-03, 17:15:24
board rein zufällig asrock dual sata?

Powerreptile
2008-02-03, 17:26:16
Nein hab ein Gigabyte GA-P35-DS3.

MFG

Thunder99
2008-02-04, 13:11:27
Daß die Temp über 80°C steigt ist normal. Wenn dabei Bildfehler auftauchen, ist sie schlicht defekt. Ich würd nochmal beim Händler reklamieren und dabei verlangen, daß er sie zum testen auch wirklich in ein Gehäuse einbaut und auch voll belastet.
Wer weiß, vielleicht hat er die zum Testen nur kurz reingesteckt, den POST gesehen und die Karte für OK erklärt.
Schlage ich ich auch vor.

Der Shop will einfach nicht Reklamationen haben :mad: . Wenn es stimmt, dann hat die Karte einen Garantiefall ;)

Popeljoe
2008-02-04, 19:51:10
Naja: frag deinen Händler doch mal, ob er den Unterschied zwischen IDLE und Last bei einer GraKa kennt! ;)
Der Arsch will dich abwimmeln, imo ist die Karte defekt.
Aber: wenn du dich abwimmeln lässt ist das kein Grund ATI zu bashen! ;)

yusuf38
2008-02-04, 20:05:02
Hi, installiere mal das asus smart doctor tool was dabei sein sollte dort kannst du den lüfter steuern ab wie vie grad der raufregeln soll.
ich habs so gemacht bei meiner 3870 und keine probleme damit.

Schlammsau
2008-02-04, 20:14:11
Hallo

Ich hab mir eine EAH HD 3850 gekauft und hab nur Probleme damit.
Die Grafikkarte wird sehr heiß und sobalt sie über 80 Grad geht hab ich extreme Bildfehler bunte oder schwarze Balken im Bild.Bei Crysis ruckelt das Startmenue so extrem das kaum einstellungen gemacht werden können.Irgentwie Läuft der Lüfter so langsam das man die Lüfterblätter dabei zählen kann.Die Karte war schon beim Händler von dem ich sie gekauft hab aber der sagt das sie bei ihm läuft und nimmt sie nicht zurück ,also muß ich mit dem Schrotteil auskommen bis ich Geld für eine Geforce hab, hätte ich nur nie eine ATI gekauft was solls.Habt Ihr Tips was ich machen kann.Treiber ist der 8.1

MFG
jetzt mal im ernst....was hat das mit ATI zu tun?
Bring die Karte zurück und lass sie gegebenenfalls umtauschen. Der Händler kann dir sowas gar nicht verwehren! Laut deutschem Recht hat man doch 14 Tage umtauschrecht!?

Gast
2008-02-04, 20:24:30
Laut deutschem Recht hat man doch 14 Tage umtauschrecht!?
Wo steht das?
Das gibt es nur bei Online Käufen. Im Laden um die Ecke hat man kein Umtauschrecht. Das gibt es nicht und gab es auch nie.
Wenn es gemacht wird ist das reine Kulanz vom Händler.

Schlammsau
2008-02-04, 20:32:48
das sehe ich anders.
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

mapel110
2008-02-04, 20:36:12
Der Händler muss Nacherfüllung leisten (entweder durch Reparatur oder Ersatzlieferung, je nach dem was ihm weniger Kosten verursacht) oder innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass der Kunde schuld ist.

/edit
bei den Gesetzestexten beachten, erst wenn Nacherfüllung fehlgeschlagen ist, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und/oder Schadenersatz verlangen.

Labberlippe
2008-02-04, 20:40:25
Hi

Alter Schwede was ist das für ein Händler?
Er kann Dir die Garantie nicht verwehren.
Wenn der Händler so sicher ist, dann soll er die Karte austauschen.
Du kannst sehr wohl zum Händler die Garantie einfordern und wenn er Sie notfalls zum Distri versenden muss.

Wenn der Lüfter derart langsam geht, dann happerts an der Karte.

Nicht abwimmeln lassen.

Tip: Installiere mal die ATI Tray Tools und da kannst Du in der Regel die Lüftersteuerung selbst verwalten einfach mal auf 100% gehen.
Klingt aber danach das der Lüfter defekt ist.

Gruss Labberlippe

Gast
2008-02-04, 20:42:06
das sehe ich anders.
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Dann solltest nochmal genau lesen was das steht.
Umtauschrecht gibt es nicht. Und dein Link sagt da nichts anderes.

Powerreptile
2008-02-05, 15:51:51
Der Handler stellt sich stur er will nicht tauschen.Was solls meine Geforce 8800GT ist unterwegs,die ATI geht in den Müll.Unser Ort ist nicht groß da spricht sich sowas schnell rum und er wird Kundschaft verlieren.

MFG

Wheely
2008-02-05, 15:56:42
Kann man sich da nicht an ATI wenden und Beschwerde über den Shop einreichen?.

Grumbart
2008-02-05, 16:40:42
Bei ATI nicht. Höchstens bei ASUS, aber deren Support ist glänzt durch Abwesenheit.
Irgendwo im Forum hatte bereits jemand mit der OC Variante der MSI 3870er auch Lüftersteuerungsprobleme. Das Board war auch hier das P35-DS3 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=400726,

Vielleicht auch mal bei Gigabyte nachfragen. Ich hab selbst schon drei 3870er gehabt und besitze das P35-DS4, die Lüftersteuerung war eigentlich nie ein Problem. Ein einfaches Bios Update könnte hier ggf. schon helfen

Gast
2008-02-05, 16:48:08
Der Handler stellt sich stur er will nicht tauschen.Was solls meine Geforce 8800GT ist unterwegs,die ATI geht in den Müll.Unser Ort ist nicht groß da spricht sich sowas schnell rum und er wird Kundschaft verlieren.

MFG

Du bist doch nichts weiter als ein Troll.

martma
2008-02-05, 18:01:24
@ Powerreptile, wieso lässt Du Dir das gefallen? Ich würde mein Recht an Deiner Stelle schon einfordern.

StefanV
2008-02-05, 18:54:41
Der Handler stellt sich stur er will nicht tauschen.Was solls meine Geforce 8800GT ist unterwegs,die ATI geht in den Müll.Unser Ort ist nicht groß da spricht sich sowas schnell rum und er wird Kundschaft verlieren.

MFG
Wende dich mal an den Hersteller der Karte und/oder frag mal 'nen Anwalt.
Und nimm auch mal ein paar Kumpels mit!!

martma
2008-02-07, 17:59:40
Is ja echt komisch, habe seit gerade eben das gleiche Problem. Habe Crysis auf meinem 2. PC siehe Sig installiert. Vorher hatte ich nur die Demo drauf, welche einwandfrei lief. Crysis läuft jetzt mit ca. 1 Frame pro Sekunde und Bildfehler treten auf, auch schon im Menü. Jetzt hab ich mal wieder die Demo gestartet, und die läuft plötzlich auch nur noch mit 1 Frame und Bildfehlern. Muss also doch was mit dem Spiel zu tun haben, nur an was kann das liegen. Alle anderen Spiele laufen nach wie vor einwandfrei. Die Graka läuft im 1.PC auch ohne Probleme. Hat dafür jemand eine Erklärung?

martma
2008-02-07, 19:42:09
Häää? Wenn ich direkt den integrierten Benchmark starte, läuft das Spiel normal. Wasn dat?

martma
2008-02-07, 21:31:36
Is ja geil, jetzt habe ich den 1.1 Patch installiert, jetzt habe ich im Spiel keinen einzigen Baum, Busch oder Gras mehr, und auch keine Häuser und Autos. Nur noch Berge, Erde und Wasser. Was geht denn?

AGENT_SMITH
2008-02-07, 21:48:08
Was ist das den für ne Sch....... ? Neue Graka wird reklamiert und der Hänler stellt sich quer? Anwalt hollen und verklagen.

Piffan
2008-02-07, 22:05:01
Was ist das den für ne Sch....... ? Neue Graka wird reklamiert und der Hänler stellt sich quer? Anwalt hollen und verklagen.

Blödsinn, so funktioniert das nicht. Er muss mit einer abgesägten Schrotflinte auftauchen und sagen, dass er als CS- Spieler überhaupt keinen Spaß verträgt. :ulol:

martma
2008-02-07, 22:27:59
Is ja echt komisch, habe seit gerade eben das gleiche Problem. Habe Crysis auf meinem 2. PC siehe Sig installiert. Vorher hatte ich nur die Demo drauf, welche einwandfrei lief. Crysis läuft jetzt mit ca. 1 Frame pro Sekunde und Bildfehler treten auf, auch schon im Menü. Jetzt hab ich mal wieder die Demo gestartet, und die läuft plötzlich auch nur noch mit 1 Frame und Bildfehlern. Muss also doch was mit dem Spiel zu tun haben, nur an was kann das liegen. Alle anderen Spiele laufen nach wie vor einwandfrei. Die Graka läuft im 1.PC auch ohne Probleme. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Häää? Wenn ich direkt den integrierten Benchmark starte, läuft das Spiel normal. Wasn dat?
Is ja geil, jetzt habe ich den 1.1 Patch installiert, jetzt habe ich im Spiel keinen einzigen Baum, Busch oder Gras mehr, und auch keine Häuser und Autos. Nur noch Berge, Erde und Wasser. Was geht denn?


Hat dazu keiner eine Idee?