PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5K Premium/P5E oder Abit Ip35 Pro?

Plexus
2008-02-03, 15:32:39
Hallo!
Frage steht im Titel. Habe gerade mein E8400Boxed bekommen. Mei altes Board muss weg; Crossfire brauch ich nicht und Pci Express 2.0 ist trotz meiner 8800GT uninteressant; deshalb P35.
Welches Board von den oben genannten? Asus punktet durch EZ Flash 2, da ich kein floppy habe und grundsätzlich faul bin. Ich hatte bis jetzt immer nur asus oder gigabyte, wobei ich von gigabyte entäuscht worden bin (kann auch ein Zufall sein, aber einmal verbrannt....). Wie gut ist Abit?
OC ist relativ, nur 400FSB müssen gehen. Und G-Skill 4Gb (2X2Gb) pc-1000 Cl5 müssen unterstützt werdeden.
Natürlich kommen alle 3 oben damit zurecht. Welches der oberen Boards unterstutzen den E8400 out of the box?

Danke
Wäre nett, wenn ihr eure Wahl begründen könntet...

Gast
2008-02-03, 16:02:44
Ich würde dir das Asus P5K-E (eventuell Wifi/AP) empfehlen, einfach aus dem Grund, weil es günstig zu haben ist, extrem stabil läuft und alles bietet, was man als Normaluser so braucht.
"Out of the box" ist vieleicht der falsche Ausdruck, je nachdem wann du das Board kaufst bzw. wie lang es schon beim Händler liegt, kann die BIOS-Version steinalt oder recht aktuell sein. Die CPU wird trotzdem funktionieren, nur ist sie alten BIOS-Versionen namentliche nicht bekannt, sprich da wird dann halt "unknown CPU" oder so stehn.
Ein aktuelles BIOS flashen ist aber gerade mit EZ_Flash kein Thema, du kannst das BIOS einfach auf CD brennen oder auf nen USB-Stick spielen.

Ich selber verwende das Asus P5K-E Wifi/AP mit nem E6750 und 400 MHz FSB sind überhaupt kein Thema, ich musste dazu nicht eine einzige Spannung erhöhen.
Davor hatte ich insgesamt drei Gigabyte P35-DS3 und nur Probleme (ewiges Rumgefummel bis es mal halbwegs gut lief). Die P35-Boards von Abit sollen ganz OK sein, ich selber hatte allerdings auch schon schlechte Erfahrungen mit Abit sammeln müssen.
Deswegen hab ich mich wie die Male vor meinen Ausflügen zu Abit, Gigabyte und MSI wieder für ein Asus entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Auspacken, einbauen, anmachen -> fertig :)