PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P35-DS3R: Sicherung dauert ewig


captainsangria
2008-02-03, 17:01:46
Hallo!

Ich benutze mittlerweile seit Jahren Acronis True Image zur Datensicherung.
Die Sicherung an sich ist kein Proble und auch flott.
Nur das Zurückspielen dauert seit dem neuen System 1h-1.30h! Vorher (mit dem NF4 Board) war das eine Sache von 10min.
Alle Platten laufen im IDE-Modus. Kann es sein, dass die hier zu langsam irgendwie angesprochen werden oder was kann es sonst sein?

Dauerunreg
2008-02-03, 20:33:35
Hallo!

Ich benutze mittlerweile seit Jahren Acronis True Image zur Datensicherung.
Die Sicherung an sich ist kein Proble und auch flott.
Nur das Zurückspielen dauert seit dem neuen System 1h-1.30h! Vorher (mit dem NF4 Board) war das eine Sache von 10min.
Alle Platten laufen im IDE-Modus. Kann es sein, dass die hier zu langsam irgendwie angesprochen werden oder was kann es sonst sein?

Das kenne ich auch, ich denke das alte true image kommt mit den neueren chipsätzen nicht klar. Ich habe noch version 6.

captainsangria
2008-02-03, 22:11:40
ich habe die 10.x version
sollte also kein problem sein. vor kurzem ist erst die 11er rausgekommen, die ich aber noch nicht getestet habe.

captainsangria
2008-02-05, 07:54:35
So, Mutprobe hinter mir: Ghost 12 und True Image 11 ausprobiert.

Mit Ghost geht es auch nicht, aber mit True Image 11 funktioniert es nun ohne Probleme. Sogar AHCI kann ich anschalten (obwohl es mein XP noch nicht kann, da ich immer nur im IDE-Modus fahre).

Fassen wir zusammen:
True Image 10: Imagerückspielung: 1:50h
True Image 11: 10 Min.
Ghost: D.O.A.

Julius
2008-02-09, 08:39:19
True Image 11 Home kommt auch super mit Raid zurecht seit neustem (Intel Chipsatz hab iche den 9ner). Man muss nur die aktuelle Version von deren HP ziehen. Wenn man im Mediamarkt und Co kauft hat man leider eine total "alte" Version wo mit einigen Chipsätzen nicht klar kommt.
Was mich nur Wundert das es für 42E im Mediamarkt weniger kostet als Online als DL...