PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernde Resets


Gast
2008-02-03, 17:26:33
hallo leute ich hab n kleines problem mit meinem pc, naja so klein is das gar nicht, ich hab mir am 30.11.07 ein neues sytem zusammengestellt, bisher lief das ding tip top bis gestern :( ich habe eigentlich gar nix am sys gemacht nich mal oc, naja zum problem, der pc geht während dem windows betrieb einfach so sporadisch aus wie wenn man den reset knopf drücken würde, manchmal gleich nach dem aufstarten wenn man ein icon anklickt manchmal kann ich auch ne stunde zocken und während dem spiel macht er das dann einfach irgendwann mal. das ärgert mich doch nun sehr. vielleicht kennt von euch jemand das problem oder kann mir helfen. zu meinem sys

Intel c2d e 6850
asus maximus formula bios 0907
patriot pc6400 ddr2
asus 8800 gts 640
hd samsung spinpoint 500 gb
thermaltake netzteil 750w

FragFox
2008-02-03, 18:40:00
Verhindere doch mal über Arbeitsplatz - Eigenschaften - Systemeigenschaften - Starten und Wiederherstellen diese automatischen Neustarts bei Fehlern.

Dann kannst du aus dem Bluescreen der dann hoffentlcih kommt evtl. eine Fehlerdiagnose erstellen. Möglich das dort dann eine Datei aufgelistet wird, die auf ein Problem verweist. NvSys.dll zum Beispiel.

Als mögliche Ursache für die Neustarts kommen fehlerhafte Treiber, zu hohes OC oder falsche Ramtimings in Verbindung mit zu wenig Spannung, da bei dir vielleicht alles auf "default" läuft, in Frage. ;)

Meine Vermutung geht erstmal dahin, das deine Patriot RAMs mehr Saft brauchen oder dort ein defekt vorliegt.


Gruss FragFox

Gast
2008-02-03, 19:49:15
hallo danke für deine antwort, das mit dem automatischen neustart is schon deaktiviert, war das erste was ich gemacht hab als es auftrat, und es passiert trotzdem, die dimmspannung is 1.97 v laut everest und bisher lief es ja ohne probleme 2 monate, cpu spannung ist 1.32 v laut cpu-z auf der 3,3 v schiene sind 3.27 v, 12 v sinds 12,04 v und 5 v sinds 5.04 v also sollte es nicht unbedingt an der spannung liegen, cpu wird auch nur 32 grad im idle und 47 unter vollast, also is da wohl auch alles im grünen bereich, jetzt zum beispiel läuft der pc seit ca 2 stunden durch nur das ich die 2 stunden ned am pc war und der nur bischen rumgeidlet ist... wenn ich jetzt zocken würde könnt ich vlt. ne halbe stunde zocken dann reset. jo im bios ist alles auf default speichertimings sind @ 400 MHz 5-5-5-16 (CL-RCD-RP-RAS) / 21-42-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) treiber sind jeweils die neusten von intel für chipsatz und die gfx treiber hab ich den froceware 169.21 ich habe dieses problem in vista32 und vista64 wo ich gleichermassen die selben treiber bis auf die forcewar hab... ich weiss echt ned worans liegen könnte ich denk ich schau ma obs mit einem ramriegel läuft und werd dann die mal testen, "leider" kommt kein bsod sonst würde mir die lösung des problems einfacher fallen.

FragFox
2008-02-03, 20:21:07
Check mal die beiden RAM Module mit MemTest und belaste das System mit Orthos Prime und schau ob die Neustarts dort auch auftreten.

Hast du die Möglichkeit das NT mal zu tauschen? Könnte auch so ein Problemkandidat sein.


Gruss FragFox

Crop Circle
2008-02-03, 20:56:29
Ich hatte solch ein ähnliches Problem mit einem defekten USB-WLAN-Stick.

FragFox
2008-02-03, 21:51:24
Ich hatte solch ein ähnliches Problem mit einem defekten USB-WLAN-Stick.

Wie jetzt? Erklär mal genauer. Mit welchem Stick und was für ein Sys etc.!
Was meinst du mit ähnlich? :confused:


Gruss FragFox

Crop Circle
2008-02-03, 21:56:27
Wie jetzt? Erklär mal genauer. Mit welchem Stick und was für ein Sys etc.!
Was meinst du mit ähnlich? :confused:


Gruss FragFox
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=400119

Mit ähnlich meine ich, die Restarts gleich nach dem Booten.

FragFox
2008-02-03, 22:07:34
Hmmm, würde nicht sagen das es dieses Problem ist, da der TI ja erklärt hat er habe dies sofort nach anklicken eines Icons oder nach 2 Stunden zockerrei. Also nicht beim Windowsstart.

Gast
2008-02-04, 21:38:27
hallo nochma, wie es scheint hat sich das problem gelöst, anscheinend wollte er ramriegel nr 1 nicht in slot 1 und ramriegel 2 nicht in slot 3 ich hab die rausgenommen und mal vertauscht... also ramriegel nr 2 in slot 1 und ramriegel 1 in slot 3... seither läufts wieder vielleicht waren die ja nicht ganz drinne und haben nen wackelkontakt verursacht. anyway thx euch