PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows Media Player aktualsiert ständig die Libary


LordDeath
2008-02-03, 19:11:49
Hallo,

zu oft fällt mir auf, dass der Windows Media Player im Hintergrund läuft und seine Libary aktualisiert. Die frisst Speicher, lastet die CPU aus und nervt, weil z.B. Wechseldatenträger damit untersucht werden und ich sie somit nicht sicher entfernen darf: "Gerät gerade in Verwendung"

Außerdem nutze ich diesen Player überhaupt nicht, weshalb das noch mehr stört. In den Einstellungen finde ich dazu nichts, aber gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verhindern?

Edit: Außerdem nistet sich dieser Mist ungefragt in das Windows Mobile-Gerätecenter ein. Somit wird es ständig dadurch mitgestartet und außerdem erstellt es im Root aller Speicherkarten meines PPCs einen "WMDRM" Ordner, mit einer über 100 Kib großen Datei darin.

Gast
2008-02-03, 19:24:00
wer blöd genug ist sich vista zu kaufen hat es mehr als verdient sich mit solchem mist rumschlagen zu müssen.

LordDeath
2008-02-03, 19:34:20
Ich mag das Lied :D http://www.youtube.com/watch?v=O5p4VeEpq5Y

Ne Spaß, bitte poste nicht, dass ich blöd bin oder so. 3DCenter ist besser als sowas!

Monger
2008-02-03, 19:41:32
Wenn du im Mediaplayer in die Lasche Medienbibliothek -> zu Medienbibliothek hinzufügen... wählst, kannst du die Ordner auswählen die er überwachen soll.

Da sind aber standardmäßig die ganzen externen Datenträger selbstverständlich nicht dabei, deshalb bin ich doch arg irritiert was dein Rechner da treibt. Normal ist das nicht.