PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp-Desktop ändert sich


Gast
2008-02-03, 19:14:33
Seit ein paar Tagen ändert sich der xp-Desktop plötzlich von selbst.

Von mir eingestellt ist ein 2k-ähnliches Design, ohne Active Desktop; Sounds sind deaktiviert.

Manchmal, aber nur manchmal, hat xp nach einem Neustart wieder auf das "Luna"-Design gewechselt, und die Standard-Sounds werden wieder gespielt.

Das beste ist aber: Manchmal sind nach einem Neustart wieder meine Einstellungen aktiv.

Viren wurden keine gefunden. Natürlich habe ich schon nach Lösungsmöglichkeiten gesucht, aber die Hilfen bezogen sich immer auf andere Probleme (Wallpaper ließ sich nicht ändern, Einstellungen wurden generell nicht übernommen o.ä.).

sei laut
2008-02-03, 19:19:48
Die Desktop Icons bleiben aber gleich? Wenn du keine auf den Desktop hast, mach mal ein paar hin.
Klingt fast so, als ob er das falsche Profil lädt. Dann würde helfen, die anderen komplett zu deaktivieren.

Gast
2008-02-03, 19:20:46
meldet sich der PC in einer Domäne an?

Gast
2008-02-03, 20:35:59
Keine Domäne.

Die Icons habe ich abgestellt, es gibt also nur den total leeren Desktop.

Ich habe auch nur einen einzigen Benutzer, wenn man mal das Administrator-Konto (nur geschützter Modus) weglässt.

XP habe ich seit Monaten drauf (Rechner ist neu), das Problem habe ich aber erst seit kurzem. Eines Tages war Luna da, und nun nervt es ziemlich hartnäckig.