PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe backup HDD


Jorge
2008-02-03, 20:00:30
hey

ich suche für Backups eine externe Festplatte. Ich kenn mich in der hdd-szene wenig aus.

was ich brauche sind mind. 250gb. Schön muss das Ding nicht unbedingt sein, aber sicher arbeiten soll es, also kein Ramsch.

Die Hdd würde nur im Bedarfsfall angeschlossen werden, also vllt. 2 x im Monat für ein Backup.

Könnt ihr mir wa empfehlen?

HisN
2008-02-03, 20:05:09
a) Budget
b) Anschluss-Art

Jorge
2008-02-03, 20:55:09
a) Budget
b) Anschluss-Art


Budget hab ich bewusst nicht dazu geschrieben, weil ich nicht weiss, wie überhaupt der Preisrahmen für so externe Hdds ausfällt. Ich brauch was qualitiativ gutes eben. Sprich gutes P/L

Anschluss: Da kenn ich mich auch nicht aus. Mein PC kann nur USB, so wie ich das sehe....

elvizz
2008-02-03, 21:34:06
Hi,

für dein vorhaben kannst du fast jede externe USB Festplatte verwenden. Ich würde halt drauf achten das eine Markenplatte verbaut ist. Oder kaufst das Gehäuse separat genau wie die Festplatte dann kannst du dir sicher sein was drin ist.

MfG

Jorge
2008-02-03, 21:45:43
was ist von dem aldi, norma, lidl platten zu halten?

Wie laut sind denn iegntlich so platten`?=

HisN
2008-02-03, 22:01:50
Kommt auf Deine Höhrgewohnheiten an. Lauter als Interne^^

Kauf Dir eine schöne SATA Platte Deiner Wahl in der größe Deiner Wahl mit 5 Jahren Garantie, und dazu ein externes Gehäuse um die 30 Euro, dann biste gut dabei. Ich empfehle gerne Coolermaster XCraft (SATA-eSATA/USB). Das kannste dann easy per USB betreiben (30MB/sec), es ist aber auch die komplette Kabelage dabei um das Ding am internen SATA-Controller (Kabel zum Breakout, Breakout-Slot, eSATA-Kabel) zu klemmen und dann mit voller Pulle (60-70MB/sec sind normal bei neuen Platten) zu betreiben.

Wenn Du nur 10MB zu backuppen hast ist das vielleicht overkill, aber wenn es mehrere Gigabyte sind, dann machen sich 50% Zeit-Ersparnis doch bemerkbar.

Alex31
2008-02-03, 22:06:24
Schau dir mal die USB HDDs von Western Digital oder Trekstor an. Alternative ein Raid Sonic Icy Box 351 Gehäuse mit einer HDD deiner Wahl. ;)