PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 64, Audigy 4, Logitech Z-640... und plötzlich hats Booom gemacht...


Matrix316
2008-02-03, 22:46:03
Komische Sache: Habe gerade Musik über Winamp gehört und dann mal nachgesehen, welche Boxenkombination eigentlich eingestellt war. In den Windows Soundeinstellungen war nur 2.0/2.1. Ok, mal auf 5.1 gestellt - nicht viel passiert, da Winamp 2.1 ausgibt. Ok, hab ich gedacht jedenfalls bis jetzt. Dann in den Creative Konfig Software mal nachgesehen, war auch nur 2.0/2.1 eingestellt (komisch, unter XP hat die Software die Windows Einstellung übernommen). Naja, da auch mal auf 5.1 eingestellt und auf einmal machts Boom bei jedem Bass Trommel schlag! WTF? Der Subwoofer war bislang immer an, aber jetzt macht der richtig Bumms! Wo kommt das denn jetzt her? Komischerweise sind jetzt die Konfigeinstellungen in Windows ausgegraut, und wenn ich in den Creative Einstellungen auf 2.1 einstelle, BLEIBT der Bumms des Subwoofers, der jetzt plötzlich ganz deutlich hörbar ist und wesentlich besser als die letzten 4 Jahre klingt, seit dem ich das Boxenset habe. Was ist denn hier jetzt plötzlich passiert, dass Urplötzlich der Bass so rumbollert, als wie ausgetauscht?:confused:

Matrix316
2008-02-09, 11:29:10
Hat keiner eine ähnliche Kombination und eine ähnliche Erfahrung unter Vista gemacht? Unter XP ist nämlich der Sound deutlich schlechter und ich schaffs auch nicht einen ähnlich gigantischen Bass wie unter Vista herzustellen.