PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr schon mal ein dickes Ohr?


Kira
2008-02-03, 23:01:13
Ja richtig gelesen...! :)

vorab: ja ich werde morgen beim Doc anrufen und einen Termin vereinbaren. Aber vorher frage ich hier nach Erfahrungen/Meinungen.

Mir ist aufgefallen, dass ich links per Kopfhörer schlechter hörte... ahnte schon schlimmeres :eek: aber ich muss den Kopfhörer nur komisch halten, dann höre ich normal. Kenn die Begriffe nicht, aber INNEN ist es an einer Stelle "angeschwollen" bzw dicker, sodass ich dadurch weniger höre ^^

tut auch nciht weh oder so...any ideas? hatte das mal jemand?

Lyka
2008-02-03, 23:04:20
Ja richtig gelesen...! :)

vorab: ja ich werde morgen beim Doc anrufen und einen Termin vereinbaren. Aber vorher frage ich hier nach Erfahrungen/Meinungen.

Mir ist aufgefallen, dass ich links per Kopfhörer schlechter hörte... ahnte schon schlimmeres :eek: aber ich muss den Kopfhörer nur komisch halten, dann höre ich normal. Kenn die Begriffe nicht, aber INNEN ist es an einer Stelle "angeschwollen" bzw dicker, sodass ich dadurch weniger höre ^^

tut auch nciht weh oder so...any ideas? hatte das mal jemand?

hab ich rechts. k.A. was es ist....

Kira
2008-02-03, 23:06:19
und du warst net beim Doc?

Lyka
2008-02-03, 23:09:37
ich war nicht beim Doc. Vielleicht ne Aversion von mir ;)

Kira
2008-02-03, 23:20:37
hmm geh doch mal ^^

vielleicht ist es ja was größeres und es ist dann zu spät :eek:

Piffan
2008-02-03, 23:30:35
Wer hier immer im Forum um Beistand in gesundheitlichen Dingen bittet, hat ganz offensichtlich einen Mangel an Zuwendung. :tongue:

Das eine Ohr/Ohrmuschel ist dicker als das andere? Tut nicht weh? Dann ist es bestimmt Languste, äh Hummer, ach ich meine Krebs......:redface:

Jetzt mal faule Witze beiseite: Wenn du morgen eh zum Doktor gehst, mach dich nicht verrückt. :|

piefke
2008-02-03, 23:33:45
Ja richtig gelesen...! :)

vorab: ja ich werde morgen beim Doc anrufen und einen Termin vereinbaren. Aber vorher frage ich hier nach Erfahrungen/Meinungen.

Mir ist aufgefallen, dass ich links per Kopfhörer schlechter hörte... ahnte schon schlimmeres :eek: aber ich muss den Kopfhörer nur komisch halten, dann höre ich normal. Kenn die Begriffe nicht, aber INNEN ist es an einer Stelle "angeschwollen" bzw dicker, sodass ich dadurch weniger höre ^^

tut auch nciht weh oder so...any ideas? hatte das mal jemand?

Vielleicht hättest du besser den Herd offen gelassen... :idea:

RattuS
2008-02-03, 23:47:05
Hm... ich habe dieses Gefühl ebenfalls desöfteren. Das hängt bei mir aber auch mit dem Musikkonsum über Ohrhörer zusammen. Mein Arzt meinte, dass nichts im Ohr angeschwollen ist oder ähnlich. Vor kurzem war es allerdings sogar so schlimm, dass ich morgens fast gar nichts mehr über das eine Ohr hören konnte. Irgendetwas Flüssiges war in meinem Ohr... wie Wasser, wenn man im Schimmbad war und auf einem Bein springt, um es herauszubekommen. X-D Nachdem ich meine Ohrmuschel mehrfach gedrückt und verformt hatte (das klingt dann wie ein "Quitschen" im Ohr), konnte ich dann wieder wie gewohnt hören. Seltsam, es muss doch eine medzinische Erkärung dafür geben. :confused:

Edit: Generell hab ich gelegentlich Probleme mit den Ohren (auch schon bevor ich mit den Ohrhörern täglich unterwegs war), die aber bei Ruhe meist nach 2 Tagen wieder weg sind.

Kira
2008-02-03, 23:49:41
Vielleicht hättest du besser den Herd offen gelassen... :idea:

der war gut ;D

@ Rattus: hm ja das gefühl hatte ich auch... dass es mit der lautstärke usw zu tun hat. ich hatte mal in ear hörer und da war es schlimmer. aber ok... mal sehen was der doc sagt.

@ Piffan:

Ich habe Krebs? :( Na dann hab ich ja eh nichts mehr zu verlieren... ich kann tun und lassen was ich will bzw sagen: Du Arsch ;D Spaß :)

pest
2008-02-03, 23:50:26
wer viel über Kopfhörer zockt muss auspassen, hab nach ausgedehnten CS:Source Sessions bemerkt das ich schlechter höre :eek:,
liegt wohl am Fiepen der Flashs, hab jetzt alles viel leiser gemacht und es geht wieder besser
was vorher am MP3-Player unangehm laut war, war jetzt viel zu leise, also aufpassen

RattuS
2008-02-03, 23:55:50
was vorher am MP3-Player unangehm laut war, war jetzt viel zu leise, also aufpassen
Ja. Das ist allerdings auch ein natürliches Verhalten unserer Gehörs. Die Anpassung an höhere Lautstärken geschieht ungünstigerweise schneller als umgekehrt. Dennoch ist das Empfinden in diesem Punkt reversibel. Die Ausnahme besteht in dem Moment, indem man seine Ohren mit einer zu hohen Lautstärke schädigt (ab 120 dB garantiert), denn wenn die Härchen einmal beschädigt sind, kann sie niemand wiederherstellen.

Gott sei Dank haben die meisten Audio-Wiedergabegeräte mittlerweile eine Lautstärkebeschränkung (90 oder 100 dB, bin mir da nicht sicher), ebenso wie es auf offiziellen Musikveranstaltungen ein Limit gibt und die Veranstalter Hörschutz anbieten müssen, sofern kein Ruhebereich vorgesehen ist.

DJ-Hardbazz
2008-02-04, 06:57:15
Ja. Das ist allerdings auch ein natürliches Verhalten unserer Gehörs. Die Anpassung an höhere Lautstärken geschieht ungünstigerweise schneller als umgekehrt. Dennoch ist das Empfinden in diesem Punkt reversibel. Die Ausnahme besteht in dem Moment, indem man seine Ohren mit einer zu hohen Lautstärke schädigt (ab 120 dB garantiert), denn wenn die Härchen einmal beschädigt sind, kann sie niemand wiederherstellen.

Gott sei Dank haben die meisten Audio-Wiedergabegeräte mittlerweile eine Lautstärkebeschränkung (90 oder 100 dB, bin mir da nicht sicher), ebenso wie es auf offiziellen Musikveranstaltungen ein Limit gibt und die Veranstalter Hörschutz anbieten müssen, sofern kein Ruhebereich vorgesehen ist.

also, das limit ist bei 110db(a)
die ohren werdena ber auch schon bei deutlich weniger als 120db(a) geschädigt, du weißt ja, kocht man ne kartoffel immer ein bischen ist sie auch irgendwaqnn gar.
und ja, das mit den gehörschutz ist richtig bis auf das man sie immer anbieten muß, auch wenn ne ruhe ecke vorgesehen ist