PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe 2,5-Zoll Platte mit geringem Strombedarf


Berni
2008-02-03, 23:52:19
Ich suche eine externe 2,5-Zoll Festplatte (ca. 160GB), die auch am Notebook problemlos ohne Netzteil laufen soll. Manche Platten benötigen ja einen Doppelstecker was ich aber am Notebook ungern habe genauso wie ein Netzteil. Daher würde ich eine möglichst stromsparende suchen, die einfach mit normalem USB-Stecker geht. Kennt jemand eine empfehlenswerte?

Neosix
2008-02-03, 23:58:32
also generell haben keine 2.5 zoll festplatten ein netzteil. sondern max 2 usb stecker. wobei manche modelle wie die wd passport 2 gar nur einen haben. also perfekt für notebooks mit zuwenig usb plätzen.

XtraLarge
2008-02-04, 00:03:28
Such dir hier eine raus. (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25&sort=p&bpmax=&asuch=160gb&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)

Würde ggf. auf die üblichen Verdächtigen wie Western Digital oder Seagate setzen. Wobei die WD Passport II wirklich sehr gut zu sein scheint. Ausserdem finde ich sie persönlich sehr schick!

jorge42
2008-02-04, 12:39:23
sehr charamant finde ich die Freecom ToughDrive Pro Platten, kommen in einem Gummi Gehäuse dass vor remplern schützt und der Anschluss ist fest an dem Gehäuse angeschlossen und kann bequem weg geklemmt werden.

http://geizhals.at/img/pix/218447.jpg

hier in weiß sieht man den Anschluss besser

http://geizhals.at/img/pix/305784.jpg