PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mails über PHP verschicken? Firewall schuld?


Onlinejunky
2008-02-04, 00:48:02
Hi Leute,

ich habe einen Test gemacht:

<?

mail ("meine@adresse.de", "Test PHP", "Mail über PHP","From: test@php.de");

?>

Normal müsste das doch jetzt ne Mail absetzten oder? Es kommt aber nichts an.
Ich habe einen Server bei 1und1 und habe die Firewall aktiviert. Könnt es daran liegen? Der Server schickt doch die Mails dann auch über ein bestimmtes Port oder?

Gruß

Berni
2008-02-04, 12:07:15
Hast du das Skript bei 1&1 laufen lassen oder bei dir?
Wenns bei 1&1 war:
Der Absender test@php.de passt nicht zu deiner IP bei 1&1. Du müsstest dort mit einer korrekten 1&1-Adresse versenden (evtl. das Feld auf Default lassen), sonst wirds als Spam erkannt.

Wenns bei dir zuhause war (xampp etc.):
Du musst einen Mailserver starten. Außerdem gibts hier generell erhebliche Probleme bezüglich Spamerkennung weil auch Spammer von Mailservern aus privaten IP-Bereichen versenden. Solltest dir da nicht zu viel erwarten...

Onlinejunky
2008-02-04, 18:54:00
Hat sich erledigt.

Ich musste in Plesk, den Email Dienst vom Root abstellen.

Habe nämlich die Domains über das Control Center laufen.


Gruß

Birdman
2008-02-04, 19:03:12
Du solltest btw. noch die Envelope Adresse setzen, ansonsten kommt dein Email immer vom Absender <username@server> und wird mitunter von Spamfiltern geschluckt die eine sog, address verification durchführen.