PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Soundkarte fuer kleines Geld.


Gertz
2008-02-04, 01:14:57
Moin,

Ich suche momentan nach einer guten Soundkarte fuer kleines Geld..
Wichtig sind mir folgende Punkte:

Qualitaet.
Line-In Upmix (Ich brauche den Bass.. ;))
5.1 mindestens.

Und das ganze fuer moeglichst wenig geld.

Bitte keinen CMEDIA kram.. Ich hatte gestern eine Aureon 5.1 PCI verbaut und sie war... grottig.

Als Hauptaufgaben waeren da:
Musik, sowohl abspielen, als auch machen. Und natuerlich mixen.. Wobei da nur der eingang gespeist wird, daher brauch ich den Upmix.

Filme

Games

So in etwa auch in der Reihenfolge..


Suchen tue ich, weil meine SB-Live! 24-bit mittlerweile Probleme mit dem eingang macht. Sie mag nichtmehr laenger als 2 Stunden Signale auf dem Line-In haben, faengt dann das kratzen an, etc...

Spasstiger
2008-02-04, 01:34:36
Bitte keinen CMEDIA kram.. Ich hatte gestern eine Aureon 5.1 PCI verbaut und sie war... grottig.
Es gibt von CMedia auch durchaus gute Soundchips mit Dolby Headphone und Dolby Digital Live. So ein Chip ist beispielsweise auf der Asus Xonar verbaut und war es auch auf der Club3D Theatron DTS (nicht Agrippa!).

Gertz
2008-02-04, 01:44:39
Es gibt von CMedia auch durchaus gute Soundchips mit Dolby Headphone und Dolby Digital Live. So ein Chip ist beispielsweise auf der Asus Xonar verbaut und war es auch auf der Club3D Theatron DTS (nicht Agrippa!).
Naja, ich hatte ein paar mal CMedia und moechte ungern noch einen versuch starten.. ;)

Uebrigens ist die Xonar ausserhalb meines Budgets. ;) (190€ oder was die noch kostet?!)

KinGGoliAth
2008-02-04, 02:39:10
hmmm....keine ahnung ob was für dich dabei ist aber du kannst dir ja mal die übersicht der x-fi karten angucken:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452138

Labberlippe
2008-02-04, 02:58:24
hI

Hm.
Die Creative XI-Fi sollten eigentlich auch günstig zu bekommen sein, es ist halt die Frage wieviel Du ausgeben willst.

Gruss Labberlippe

Hydrogen_Snake
2008-02-04, 09:40:29
Moin,

Ich suche momentan nach einer guten Soundkarte fuer kleines Geld..
Wichtig sind mir folgende Punkte:

Qualitaet.
Line-In Upmix (Ich brauche den Bass.. ;))
5.1 mindestens.

Und das ganze fuer moeglichst wenig geld.

Bitte keinen CMEDIA kram.. Ich hatte gestern eine Aureon 5.1 PCI verbaut und sie war... grottig.

Als Hauptaufgaben waeren da:
Musik, sowohl abspielen, als auch machen. Und natuerlich mixen.. Wobei da nur der eingang gespeist wird, daher brauch ich den Upmix.

Filme

Games

So in etwa auch in der Reihenfolge..


Suchen tue ich, weil meine SB-Live! 24-bit mittlerweile Probleme mit dem eingang macht. Sie mag nichtmehr laenger als 2 Stunden Signale auf dem Line-In haben, faengt dann das kratzen an, etc...

Terratecs Aureon Universe 7.1 dürfte noch für nen fuffi zu kriegen sein. sage ich weil die hier der EXPERT für 30€ rausgehauen hat mitsamt 5.25" modul! :eek:

Gertz@school
2008-02-04, 09:55:42
Kann die Line-In Upmix? das ist mir wichtig. :)

Gertz
2008-02-05, 19:29:19
noch jemand ne empfehlung? :)