PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kann keine grossen dateien mehr übers netzwerk kopieren


Wodde
2008-02-04, 03:49:54
Hallo!

Ich hab seit gestern das Problem, das ich keine grossen Dateien mehr übers Netzwerk verschieben kann.

Betriebssystem ist Vista Home Premium, Gbit-Lan, per Crossoverkabel verbunden.
Musste gestern das Systemimage eines der beiden PCs einspielen, seitdem gehts nicht mehr.
Firewall ist aus, Die PCs erkennen sich gegenseitig im Netzwerk und lassen sich auch anpingen.

Kleine Datein sind überhaupt kein Problem, aber grösser >50Mbyte geht nicht, die Lanverbindung bricht dann plötzlich ab.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

Mfg Wodde

HisN
2008-02-04, 04:46:41
Treiberkarussell?
Oder ist der Lan-Treiber auf dem Image-Eingespielt-Rechner aktuell?

Wodde
2008-02-04, 05:02:33
Treiberkarussell?
Oder ist der Lan-Treiber auf dem Image-Eingespielt-Rechner aktuell?

Naja, der Lanchipsatz auf dem einen PC ist ein Nvidia chipsatz, da ist der aktuellste Treiber schon ein paar monate alt.

Hab jetzt in der ereignisanzeige nachgesehen, dort steht "MAC Transmit FIFO Underrun"

Wodde
2008-02-04, 05:30:43
Ok, hab jetzt rausgefunden das es funktioniert wenn ich die netzwerkkarte von 1Gbit auf 100Mbit stelle.

Das kann doch nicht wahr sein.

netzer
2008-09-10, 18:26:31
bei mir das selbe in grün. onboard gbitlan auf gigabyte ds3. hat irgendwer ne lösung?

Gast
2008-09-11, 12:14:49
ich würd mal versuchen bessere kabel zu verwenden.

netzer
2008-09-12, 19:08:28
ich würd mal versuchen bessere kabel zu verwenden.
war das jetzt ernst gemeint?:|

Absorber
2008-09-12, 19:17:27
Das mit dem Kabel war auch meine erste Idee, aber der Threadstarter hat ja geschrieben es ging erst nach dem Image zurückspielen nicht mehr. So schlecht ist der Gedanke nicht, nur etwas.. oberflächlich.

netzer
2008-09-12, 19:37:34
der speed stimmt ja, nur bricht das kopieren irgendwann ab. so als ob es ein time-out gibt. das passiert auch nur mit dateien über 2gb größe.

Absorber
2008-09-12, 20:00:55
Ich hatte schon SEHR seltsame Probleme mit schlechten Kabeln. Deswegen schrieb ich ja, die Idee an sich finde ich nicht schlecht, nur dass halt durch das Image wiederherstellen das Problem erst aufgetreten ist, also gar nicht das Kabel das Problem sein kann. Wir müssen also nicht weiter über Kabel diskutieren.

Gast
2008-09-12, 20:12:56
war das jetzt ernst gemeint?:|


wenn es mit 100MBit läuft, mit 1GBit nicht dann ja.

The Cell
2008-09-12, 20:42:19
Koinzidenz ungleich Korrelation ;)

Absorber
2008-09-12, 20:46:20
Äh... Gesundheit?

Ich verstehe die Worte, aber nicht den Zusammenhang.