PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und besuchte Seiten in Cache


Grauluchs
2008-02-04, 04:12:57
habe folgendes Problem ich habe vor knapp 5 Monaten eine Internetseite besucht auf der etwas abgebildet war was ich dann auch gekauft habe. Diese Woche ist leider herausgekommen das das was ich gekauft habe schon seit dem Kauf einen Schaden hat. Nun meine Fragen zu Firefox

1. speichert FF ueberhaupt eine besuchte Seite komplett ab, also auch mit Bildern die auf dieser Seite sein.
2.falls 1 zutrifft<> Komme ich z.B ueber den Verlauf auf diese damals gespeicherte Internetseite
3. wenn 2 nicht wie dann ?

Konami
2008-02-04, 05:39:13
1. Wenn man eine Seite besucht, wird schon eigentlich alles gecachet, aber die Cachegröße ist nun mal begrenzt (ich glaub, standardmäßig auf 100 oder 200 MiB), und dementsprechend wird diese Seite inzwischen wohl nicht mehr drin sein, auch wenn du den Cache nie geleert hast. Außer du hast Firefox nur sehr selten benutzt, dann gäb's ne Chance. ;)

2./3. Übers Menü die Chronik anzeigen lassen (oder einfach Strg+H drücken), den entsprechenden Zeitraum auswählen und... suchen.

Grauluchs
2008-02-04, 14:13:48
die Seite wird zwar in der Chronik angezeigt wird jedoch nicht aus dem Cache geladen, FF versucht immer eine Internetverbindung aufzubauen.
In den Einstellungen steht "besuchte Seiten speichern 600Tage". Sollte alos noch drin sein, nur wie rankommen?

Konami
2008-02-04, 14:58:47
die Seite wird zwar in der Chronik angezeigt wird jedoch nicht aus dem Cache geladen, FF versucht immer eine Internetverbindung aufzubauen.
In den Einstellungen steht "besuchte Seiten speichern 600Tage". Sollte alos noch drin sein, nur wie rankommen?
Ne, mit der Zeitangabe ist nur die Chronik gemeint. Der Cache selbst ist, wie gesagt, platzbegrenzt...

Aber wenn du die URL hast, guck mal bei archive.org (http://www.archive.org/index.php) nach :)