PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrollbalken per Tool an Taste binden?


Nightspider
2008-02-04, 04:19:28
Gibt es eine Möglichkeit, den Scrollbalken, zB. vom Internet Explorer an eine Maustaste zu binden, so das ich mit einem Mausklick hoch und runterscrollen kann, wenn ich die Maus nach oben oder unten bewege ?

Von Logitech gibts sowas, wenn ich die mittlere Maustaste nach unten drücke aber das ist ungleichmäßig und kann ich gar nicht leiden.

Wenn da jemand einen Tipp weiß, wäre ich sehr dankbar.

Mfg Nightspider

Duran05
2008-02-04, 14:46:13
Eigentlich kann das der Browser (IE) schon von Haus aus. ;)

Wenn man die "mittlere" Maustaste drückt, so erscheint ein Symbol und von da an kann man mit der Mausbewegung scrollen. Die Geschwindigkeit lässt sich selbst festlegen.

Yups
2008-02-04, 15:21:11
Jo, funzt im FF auch ;)

DJ-Hardbazz
2008-02-04, 17:43:00
und Opera auch :D

Nightspider
2008-02-04, 21:30:29
Ich beschreibs mal so...

Wenn ich mit dieser Funktion nach unten Scrolle bewege ich den Zeiger nach unten vom Symbol weg.
Um zu bremsen muss ich die Maus aber wieder zum Symbol bewegen und das will ich nicht. Da bin ich allergisch drauf.

Ich will es so haben, als würde mit einem Klick das Scrollbalken an meinem Zeiger kleben und die selbe syncrone Bewegeung mitmachen.

Denn diese interne Funktion beschleunigt ja, je weiter den Zeiger vom Symbol weg ziehe.

Ringwald
2008-02-04, 22:19:57
Genau das passiert mir manchmal, da bewegt sich plötzlich der Scrollbalken synchron zur Maus bewegung. Vielleicht passiert durch einen Tastencombi die ich aus versehen auslöse :confused: