PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi + Kopfhörer auch für Video?


=Floi=
2008-02-04, 04:42:37
Hallo
kann ich mit dem prozessor auch filme für die kopfhörer hochrechen lassen, oder funktioniert das nur mit spielen?

Gast
2008-02-04, 13:52:01
Hallo
kann ich mit dem prozessor auch filme für die kopfhörer hochrechen lassen, oder funktioniert das nur mit spielen?

klar funktioniert CMSS3D (welches du wahrscheinlich meinst) auch für Filme

Gast
2008-02-04, 18:08:41
wobei du beim kopfhörer, sofern es kein surroundkopfhöherer ist wohl eher auf 2 kanäle runterrechnen und nicht hochrechnen musst.

Matt
2008-02-19, 00:36:51
Sourroundkopfhörer haben auch nur 2 Kanäle, aber das reicht bei richtiger ansteuerung völlig für einen x-Kanal-Raumklang aus (->2 Ohren) ;)
@Topic: Ja, es geht.

Spasstiger
2008-02-19, 00:55:58
Für Filme gehst du am Besten in den Unterhaltungsmodus, da arbeitet CMSS-3D Headphone mit einem Verfahren, das Dolby Digital Headphone ähnelt und sich halt für die Wiedergabe von Mehrkanaldigitalton besonders eignet.
Im Spielemodus dagegen wird bei CMSS-3D Headphone afaik keine feste Mehrkanalquelle genommen, sondern direkt von den Positionen der Soundquellen im Spiel das Stereosignal errechnet (was natürlich bei Spielen besser ist).