PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Compact-Flash-Karten mit NTFS formatieren?


yardi
2008-02-04, 07:28:09
Hi!!

Speziell geht es um diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a254407.html).

Die Karte hat einen "True IDE" Modus und wird somit unter Windows als normale Festplatte erkannt wenn man sie mit nem entsprechenden SATA oder IDE Adapter anschliesst. Genau das habe ich vor, genauer gesagt möchte ich zwei Karten mit zwei Adaptern in ein Raid0 zusammenfügen. Jetzt müsste ich halt wissen ob NTFS bei diesen Karten möglich ist.

Es gibt wohl Karten die können es und welche die können es nicht...

Was könnte denn passieren wenn ich es einfach mal versuche? Könnte ich dadurch die Karte unbrauchbar machen?

DweF
2008-02-08, 07:34:43
Guten Morgen,

ich habe vor ~ 1/2 Jahr mal meine Kingston mit NTFS formatiert.
Diese wurde dann von meiner Kamera nicht mehr erkannt.

Konnte Sie aber problemlos wieder mit FAT formatieren und alles funktioniert bis heute.

SG

da.phreak
2008-02-08, 19:13:46
Gibt es irgendwelche Gründe, warum das nicht funktionieren sollte ? Wenn's für's Betriebssystem wie eine normale Festplatte aussieht, kann man's mit was auch immer formatieren. Ein Dateisystem braucht keine spezielle Unterstützung von der Festplatte.