PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N95 auf PC mit MS Wireless Entertainment Desktop 7000 Empfänger?


Mr. Lolman
2008-02-04, 10:55:12
Geht das? Weiss das irgendjemand?

4711
2008-02-04, 16:25:41
http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/bluetooth_compat.mspx

nimm das
http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*156875/action*2563/searchMode*1/bySearch*Hama+Nano-Bluetooth-USB-Adapter

Mr. Lolman
2008-02-05, 14:40:35
Hm. Thx für die Antwort. Aber ist der Hama Adapter überhaupt mit der MS-Tastatur kompatibel? (Denn lt. MS funzt die Maus/Tastaturkombi nur auf dem MS-Adapter)

4711
2008-02-05, 14:52:20
ich meinte eigendlich den hama fürs N95..wenn du das Händy hast versuchs doch einfach mal mit der Tastatur,ich glaube kaum das Nokia bei den Dingern unterschiedliche Blauzahn Erkennungen verbaut hat..die Frage ist eher was ist das MS Teil für ein Ding..wenn es das selbe ist wie bei Logi hat das sowieso soviel mit Blauzahn zutun wie ne Kuh mit Bergsteigen,könnte unter Vista aber auch wieder anders sein da dort ein Treiber dabei ist,dieser schafft es sogar fast mein PNA einzubinden über die Freisprecheinrichtung...zum totlachen...

Mr. Lolman
2008-02-05, 15:27:25
Achso...


Will das nämlich in beide Richtungen ausprobieren - 1. also Tastatur ans N95 zu hängen, um zB.div. SW/Spiele am TV darstellen und mit der MS-Tastatur steuern zu können und 2. Niime: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=A0lz35Boe_I), Klick (http://www.youtube.com/watch?v=79xeREnZ_7Q) :biggrin:

4711
2008-02-05, 16:15:59
jaja ;D
Wie gesagt versuchs halt..wenn MS was anständiges verbaut hat müssen normal alle Bluetooth Geräte erkannt werden.
Wenn du Vista hast siehst du es ja schon am blauen Symbol in der Taskleiste wenn die Tastatur eingesteckt ist.
Der Dienst ist unter Vista immer aktiviert.

4711
2008-02-16, 11:18:48
hab mal das 8000 bestellt.....hast du das jetzt mal versucht?

desgibtsjoned
2008-02-17, 18:48:08
Schreib doch einen kleinen Bericht, wenn Du das Set hast, insbesondere wie sich Tastatur und Maus beim Aufwachen aus dem Standby verhalten.
Ich bin interessiert am 8000er, habe aber nach dem Reinfall mit dem MX5000 (Verbindungsprobleme nach Standby und Neustart usw.) keine Lust, mir wieder so ein Betaklumpert zu kaufen.

4711
2008-02-18, 13:53:07
so das Teil ist da..Samstag bestellt.....Alternate sagenhaft.
Verarbeitung..TOP,stellt sogar das di Novo Edge locker in den Schatten hätt ich nicht gedacht...bevor einer mault :D steht hier daneben.
Tastenanschlag ist sehr sauber (leicht),ohne Kraftaufwand und irgendwelche Knackgeräuche
Über die Maus muß man glaube kein Wort verlieren.
Anschluß
ratzfatz>erklärt sich alles von selbst und ja es ist ein "richtiger" Blauzahn Adapter>mein N82 wurde sofort erkannt.

Aufwachen geht ruckzuck ohne Ach und Weh>ins Bios kommen auch null probs.

Maus wird in der Ladestadion kräftig warm,würd ich nicht drinn stehen lassen und schlafen gehen :D
Ist die Beleuchtung an und die Tastatur wird geladen pfeift es aber nur dann.

J0ph33
2008-02-18, 20:48:41
eine richtung geht wohl locker...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=333220

4711
2008-02-18, 21:29:05
wie meinst du das?

J0ph33
2008-02-19, 11:52:22
naja, die tastatur mit dem N95 zu verbinden um dann damit zu schreiben bzw. anwendungen zu steuern...

desgibtsjoned
2008-02-19, 22:02:41
so das Teil ist da..Samstag bestellt.....Alternate sagenhaft.
Verarbeitung..TOP,stellt sogar das di Novo Edge locker in den Schatten hätt ich nicht gedacht...bevor einer mault :D steht hier daneben.
Tastenanschlag ist sehr sauber (leicht),ohne Kraftaufwand und irgendwelche Knackgeräuche
Über die Maus muß man glaube kein Wort verlieren.
Anschluß
ratzfatz>erklärt sich alles von selbst und ja es ist ein "richtiger" Blauzahn Adapter>mein N82 wurde sofort erkannt.

Aufwachen geht ruckzuck ohne Ach und Weh>ins Bios kommen auch null probs.

Maus wird in der Ladestadion kräftig warm,würd ich nicht drinn stehen lassen und schlafen gehen :D
Ist die Beleuchtung an und die Tastatur wird geladen pfeift es aber nur dann.

Zwei Fragen noch: unter welchem System: XP/Vista/64..?
Standardtreiber oder volles Programm?

Hört sich ansonsten gut an, danke 4711.

4711
2008-02-20, 08:38:48
Vista 32
Habe für beide die Software inst...danach kommt auto.die inst des Blauzahntreibers mit Erkennen der Geräte.